Nach dem rooten startet Handy öfters neu,Sim Karte wird nicht erkannt!

P

P-Bang

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo
Habe da mal ne Frage.Habe hier ja auch gelesen und habe auch schon einen Root durchgeführt!Nur spinnt das Handy seit dem root.Die Sim Karte wird manchmal nicht erkannt und auch schaltet das Gerät sich manchmal einfach aus und startet neu!Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch,weil ich nicht weiß ob ich den richtigen Kernel genommen hatte!
So schauts aktuell aus:
pda:i9100xwki4
phone:i9100xxki1
csc:i9100dbtkh1
build info : wed sep 14 20:34:11 kst2011
Firm: 2.3.4
Kernel 2.6.35.7-i9100xwki4-cl575468root@dell143#2
Und als Kernel habe ich folgendes genommen CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4,weil man mir sagte das es für xwki1 nichts geben würde!Hat ja auch soweit alles geklappt,außer das er nun solche faxen macht!
Mein überlegung ist nun den Siyah Kernel zu installieren.Kann ich den einfach so drüberziehen,ohne das meine Daten verloren gehen?Oder geht das generell nicht ein bereits gerootetes Handy zu überschreiben?Oder soll ich wieder komplett auf den Stock zurückgehen?Àber gibts den überhaupt einen xwki1 stock?

Und eine wahrscheinlich ganz blöde Frage,die ganzen Dinge die der Siyah Kernel ja mit sich bringen soll,sind die bereits aktiv oder muss man noch Software nachinstallieren?

MFG
 
Beim Kernel Flash verlierst du keine Daten auch wenn ich nicht glaube das es am Kernel liegt.

Aber versuche es, Flash den Siyah Kernel drüber und schau ob es Abhilfe schafft.

Würdest du wieder auf Stock gehen müsstest du trotzdem erst wieder einen CF Kernel Flashen da der Siyah dein Handy nicht Rootet.

Alle Dinge die der Kernel mitbringt, was auch immer du damit meinst, sind im Kernel drin, du musst nichts installieren außer du willst uv / oc betreiben wovon ich einem Laien aber grundsätzlich abrate.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-Bang
Hmm okay.Danke für die schnelle Antwort!Woran könnte es den liegen?Vorher hatte ich diese Probleme nicht!
Auf der Siyah Seite steht Auto Rooting!Heißt das nicht,das er das bereits gerootet ist?
Und wenn ich komplett zurück auf Original möchte.geht das auch so einfach?Wollte eigentlich rooten für das Voodoo App und Titanium Backup.Weil mir die Lautstärke nicht ausreicht auf Arbeit.Aber irgendwie finde ich nicht das passende!Hatte mir das alles einfacher vorgestellt! :/ Dachte Handy rooten und Voodoo drauf.Falsch gedacht :&
 
Du brauchst auch einen Kernel der Voodoo unterstützt , so einfach ist das dann auch nicht. Der CF Kernel ist nur ein Root Kernel ohne " zusatz funktionen " , Voodoo loud ect gehen damit nicht.

Der Siyah tut es aber. Flash dir den Siyah und teste wie schon gesagt ob es abhilfe schaft. Die Autoroot Funktion im Siyah gab es mal vor vielen versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: P-Bang
Ja habs gerade gelesen! :/ Also Siyah drauf und dann ist kein root mehr da!Aber welchen CF spiele ich dann auf für xwKI1?
 
Doch , der Root bleibt wenn du den Siyah drauf machst, sonst wäre das ganze ja ziemlich Sinnfrei.

CF Kernel drauf für Root ----> hast du ja schon ----> Siyah Kernel drauf ---> Root bleibt und Voodoo Funktioniert. Ende.


Würdest du wieder einen CF Kernel nach dem Siyah Kernel nehmen wäre ja der Siyah wieder weg .



Kein Root Kernel bedeutet lediglich das du auf zB ein neues Handy kein Root erlangen würdest in dem du nur den Siyah flashen würdest , hoffe das ist nun klar soweit :)
 
Okay.Habs verstanden.Dann muss ich mal sehen wo ich nun nen CF bekomme für 2.3.6!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und übrigens Der kk5 Rootkernel funtzt mit Voodoo :)
 
Voodoo Louder geht jetzt.Muss das nur wieder neu bezahlen!Aber das ist mir egal! :) Danke für die Hilfestellungen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
J
Antworten
0
Aufrufe
529
JNL
J
Zurück
Oben Unten