nach flash geht nix mehr :( kein telefonieren möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djshooter

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hi folgendes.

bin von original fw auf checkrom v6 gegangen mit ics theme.

da ja offizielle 4.03 mitlerweile raus ist bin ich auf ne originale mit ori kernel 2.3.6 zurück.

handy an kies. kein update gefunden O.o

okay dachte ich mir lädste dir die 4.0.3 so und dann per odin.

habe dann odin auf. und in pda die "I9100XWLP7_I9100DBTLP5_DBT" reingeladen und habe geflashed.

es lief sauber durch.

bei bootloader. pit.csc.phone habe ich kein file angegeben.

genau njur mit der pda habe ich ja die checkrom auch installiert.

oder fehlt mir was O.o

naja nach flash sah alles gut aus. bis auf das mein lockscreen nicht der neue ics war sonder der alte wo man den screen verschieben musste.

auch meine apps und co waren alle noch da.

internet geht. telefonieren weder rein noch raus -.-


imei und scs zeigt mir das handy noch an.

woran haperts.

lauit vorbesitzer war es ein ungebrandetes handy, von o2! lässt sich das nachsehen?

vielleicht hat meins ja dochn simlock oder so -.- was ich aber nicht glaube weil checkrom sonst auch net gelaufen wäre und das ori image ja auch eventl nicht mit meienr karte


edit.

nun ich denke ich brauche erstmal ne gescheite firmware um wieder auf original zustand zu kommen. vermutlich 3teilig oder ne allinone oder?

laut productcode abfrage habe ich aber ein
Product Code: GT-I9100LKAXEU

was benötige ich da konkret so dass mein handy wieder geht
 
Irgendwie vermisse ich das Wort: WIPE


P.S. Von Checkrom V6 auf Stock ICS, in meinen Augen ein Schritt zurück.
 
Mach erstmal ein Fullwipe wie triumph gesagt hat. Wenn nicht versuch es nochmal mit einer DREI-teiligen Firmware zu flashen. Und andere Frage ist die angezeigte IMEI auch wirklich deine richtige IMEI? Wenn die "weg" ist wird ja immernoch eine angezeigt nur ist es dann eine Entwickler-IMEI.
 
APN ist vorhanden? Ansonsten manuell setzen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
gebt ihr mir biztte mal nen link zu ner passenden 3 teiliogen die ich per odin drüber bügeln kann?

mir ist aufgefallen das ich das cwm irgendwie nicht mehr drauf habe O.o
mache ich lautst. hoch, home + start kommt ein andro männchen und da steht anrois sytem recover 3e, statt dem cwm screen den ich sonst kenne


ich würd ja gerne wie folgt vorgehen!

richtig platt machen. 3 teilige ori flashen. und dann per kies updaten auf 4.0.3

wenn das aus welchen gründen auch nicht geht
dann eben gescheit über odin und/oder cwm

also passenden kernel per odin und cwm installen, dann per cwm sd karte formatieren und partitionieren (8gb größe) und dann übern cwm ne 4.03 ics installen.

nur ich benötige definitiv eure hilfe -.- O.o
 
Genau, mach nen Update über Kies....

Ich bin raus hier. (nennt man auch Beratungsresistent)
 
Bei deinen Posts muss man leider feststellen das du einfach mal ins blaue hinein irgendwas machst und dich nun wunderst das nix funktioniert..
1. Du hast ja ne StockFirmware geflasht, diese enthält natürlich einen Kernel(in deinem Fall den Stock Kernel) -> Stock Kernel enthält natürlich kein CWM -> CWM weg
2. Warum so kompliziert? Warum willst du erst eine Firmware mit Odin flashen um sie dann nachher mit Kies upzudaten? Warum nicht gleich die letzte offizielle(Kies) Firmware mit Odin flashen?
3. Du willst ne offizielle Firrmware mit CWM flashen? Tut mir leid aber so etwas gibt es nicht, ich kenne keine Samsung Firmware die man mit CWM flashen kann, hierfür wird immer Odin benötigt. Folglich kannst du mit CWM dir nur wieder irgendeine Custom Rom flashen mit der du dann letztendlich eh nicht mit Kies auf die offizielle updaten kannst.

Offizielle Firmwares(auch dreitilig) findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html
 
djshooter ...immer mit der Ruhe; erstelle erst einmal ein Backup (falls noch machbar) von deinem persönlichen Kram und vor allem von der EFS Partition, danach entspanne dich :D

Wähle bitte
*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)
*#1234# (zeigt Details zur momentanen Firmware)
*#*#44336#*#* (zeigt genauere Angaben über die Firmware)
und poste den Output hier; alternativ wähle

skull.gif
*2767*3855#
skull.gif
und drücke die Anruftaste. Dein Galaxy wird damit "hard resettet", also auf "Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dieser Weg ist allerdings ohne genauer Prüfung deiner aktuellen Firmware Mixtur eher (noch) nicht zu empfehlen.



ich würd ja gerne wie folgt vorgehen!

richtig platt machen. 3 teilige ori flashen. und dann per kies updaten auf 4.0.3


Das funktioniert sicherlich, muss aber ggf gar nicht sein :)




MfG


Nightly

 
okay ich starte eben und gebe euch alle angaben....

1. sellout sms = off
2. pccode = GT-I9100LKAXEU
3. Mode = Prod

pda = I9100wlp7
phone = I9100xxlps
CSC = I9100dbtlp5
build: tuesday 3 april kst 2012

imei = 3xxxxxx49xxxx5 ist das wohl noch die echte oder ne entwickler?

"*2767*3855#" habe ich noch nicht gemacht @ nightly ich warte erstmal auf deine antwort :)


ps. ich hoffe echt wir bekomen das hin -.- danke schonmal an alle
 
efs? und wie sichern?
 
Dazu gibts doch gute Anleitungen hier im Forum - im Anleitungsbereich - ich hoffe du findest sie alleine, oder muss man dir alles vorkauen?
Edit: Nightlys unermüdliche Nettigkeit war mir mal wieder zuvorkommend xD
 
ich habe das handy nun komplett platt gemacht. wipw cache/partition, alldata

danach habe ich diese 2.3.3 per odin aufgespielt



das handy bootet, und es lässt sich nach kurzer einrichtung auch wieder telefonieren.

pccode: gt-i9100LKADBT

PDA: i9100XWKDF
Phone: i9100XXKDJ
CSC: i9100XXXKDD
Build: 29 apr. KST 2011

imei = 3xxxxxx49xxxx5
laut code abfrage keinerlei simlock und co vorhanden.


so da ich ja jetzt gerade ein funktionierendes system habe.

welches gerne auch wieder mit pitfile und 3teilige 4.0.3 paket muss ich downloaden.

ich hatte grad nämlich nach der 2.3.3 kies angeworfen und der sagt immer noch updaten nicht möglich. deswegen will ich kies mal ganz aussen vor lassen :D

ps.(NUR FÜR DEN FALL DER FÄLLE)
ich lese des öfteren das einige seit 4.0.3 update egal über kies oder odin probleme haben zu telefonieren. aus irgendein grund muss man wohl simkarte sperren und entsperren über das handy menü. allerdings verlangt der ja ne pin! diese weiß ich bei mir leider icht mehr -.- weil ich das damals direkt ausgemacht habe. edit 2. pin nr organisert XD

habe 4.03 drauf :D soweit so gut...

so also 4.0.3 geht aber scheinbar hatsn bug ... in der tat musste ich sim kartensperre aktivieren, neustarten, deaktivieren, neustarten.
dann ging telefonieren.
den lockscreen hab ich immer noch nicht richtig. ich hab das standart hintergrundbild wo steht "streichen sie übers display" halte ich dort lange gedrückt kommt das schloss widget aber wie kann ich das bearbeiten? so dass dort apps rein können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem gelöst...Fragen zu anderen Themen gehören hier nicht rein...daher...

geschlossen-sign-thumb14899347.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
300
vonharold
vonharold
H
Antworten
7
Aufrufe
1.037
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten