Nach Flash von 2.3.6 komische Buildnummer

T

tr3c00l

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hey Leute,

habe grade nach der Anleitung hier im Forum die aktuellste FW (2.3.6 Open Europe) von sammobile.com für das SGS2 runtergeladen und auf mein S2 geflashed - lief alles in gut und das Handy läuft wieder. :)

Nun habe ich aber mal eine Frage zu der Version die ich da drauf geflashed habe...iwie kommt mir zum Beispiel der Buildname recht "spanisch" vor :D

Könnte mal jemand der Ahnung davon hat dadrüber gucken und mir sagen, ob das alles ok so ist? Screen von Buildnummer etc. ist im Anhang. :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. ^.^
 

Anhänge

  • SC20120122-074259.png
    SC20120122-074259.png
    14,7 KB · Aufrufe: 382
Die aktuellste waere 4.0.3.
Also schonmal veraltet und nix mit aktuellste.

Geht den irgendwas am Telefon nicht?
 
Oh man einige User könnten mal echt die Luft anhalten.

Also. Du hast dir eine Testversion installiert, daher der Begriff "Testkeys". Das ist soweit nicht schlimm, wenn alles bei dir wie gewünscht läuft. Die Biuldnummer kommt daher zu Stande, da Samsung diese Firmware via OTA (over the air) an bestimmte Tester verteilt hat. Manchmal sind die Firmwares stabil und in der letzten Testphase, manchmal sind paar Fehler enthalten.
Ich würde dir raten, wenn du eine Firmware installieren willst, benutze KK5 (sehr weit verbreitet) oder LA2 (neu, aber läuft sehr gut bei mir).
Hier findest du einige Firmwares und auch Meinungen dazu:

Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
 
@ Snake3: Solche Beiträge würde ich mir eher klemmen, sonst gibts morgen wieder einen "Handy-gebricked" Thread :D

@ TE: Gib uns doch mal einen Link was du runtergeladen hast.

Normalerweise sieht die Build glaube ich so aus: GINGERBREAD.XXKI4 o.ä.
 
Solange alles geht ist doch bestens .
Weiß nicht wo hier das Prob ist.
 
Weiß nicht wo hier das Prob ist.
Problem ist, das er gerne wissen wollte ob da alles richtig ist/richtig so steht.
--> alles richtig bei dir tr3c00l

Ich würde dir raten, wenn du eine Firmware installieren willst, benutze KK5 (sehr weit verbreitet) oder LA2 (neu, aber läuft sehr gut bei mir).
Warum rätst du ihm zu anderen Firmwares? Die KL1 läuft auch 1a! Zumal das nicht seine Frage war.
 
Danke für die Antworten. :)

@Snake: Doch, die aktuellste finale Version. :) 4.0.3 ist meines wissens nicht final ;)

@Thoddü: Ich habe diese Version hier runtergeladen:

"GT-I9100 I9100XXKL1 ## 2.3.6 2011 December I9100OXAKL1 Open Europe"
DL-Link: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XXKL1_I9100OXAKL1_OXA.rar

@ichlernungern: Naja doch war meine Frage, läuft das Ding gut oder sollte ich mir ne andere drauf machen? ;) :)

Was ist jetztso eure Meinung? Drauf lassen oder was anderes flashen? Wie siehts mit dem 4.0.3 release aus, schon stabil oder nix für den Alltagsbetrieb? :)
 
Die 4.0.3 ist meiner Meinung nach nicht für den täglichen Gebrauch geeignet. Komm aber irgendwo auch auf die Funktionen an die man benötigt.

Also du kannst die FW natürlich drauf lassen, ich würde aber dennoch eine normale und keine Dev-Version nehmen.
 
Also welche genau würdest du mir dann empfehlen? Noch kann ich neu flashen, hab noch nicht sehr viel neu eingerichtet :p

Auf Dauer geht das ganze eh nicht...werde wenn CM9 raus kommt CM9 drauf hauen und mich somit ganz von Touchwiz 4.0 verabschiedne hab ich eben festgestellt. :)

Will mir auch maln nen Jig für mein SGS2 holen...habt ihr ne Idee wo ich das günstig und in guter Quali herbekomme? :) Hab im Forum nichts direktes gefunden :(
 
tr3c00l schrieb:
Will mir auch maln nen Jig für mein SGS2 holen...habt ihr ne Idee wo ich das günstig und in guter Quali herbekomme? :) Hab im Forum nichts direktes gefunden :(


Schau mal HIER. Sonst wäre auch noch Ebay.
Und irgenwer hier im Forum vermietet glaube ich Jigs!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm nee mieten will ich mir keinen, bin ein Spielkind, brauch sowas immer zur Hand :D

Dein Link geht leider nicht. :(
 
Also ich würde ja MIUI empfehlen :D Aber wenn du eh auf CM9 umsteigen willst, fang doch schonmal mit CM7 an und gewöhn dich ein ;)
 
Hmm...was ist MIUI? :D

Und was ist der Vorteil von CM7? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der sieht gut aus, danke. Zwar teuer aber die Beschreibung und der Lieferumfang sehen ja echt gut aus. Danke für den Lin :)

Edit: nochmal an dich Thoddü: was genau ist MIUI? :D Und würdest du mir raten CM7 drauf zuhauen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MIUI ist auch ein Custom-Rom, einfach mal googlen. MIUI basiert auf CM7, ist also auch ein AOSP ROM (also pures Android). MIUI ist das beste ROM wenn es um das schnelle Anpassen und Themen des Telefons geht.

Und ich würde natürlich zu MIUI raten, da es mir sehr gut gefällt. Aber jeder hat andere Vorlieben, weshalb eine Beratung dahingehend sinnlos ist.
 
Hm, mir gefällt das CM7 Theme eigtl gut...aber je mehr man es anpassen kann, desdo besser eigtl :p Kannst du mir mal per PN oder so n paar Eckdaten zu dem Rom geben? :) Also was man da so mit machen kann :)

Beratung ist nie sinnlos...informiere mich gerne und viel :D
 
Sooo kleines Update ich hab jetzt CM7 drauf gemacht und nen ICS Theme - sieht toll aus. Aber iwie stürzen viele Programme recht schnell ab...woran könnte das liegen?
 
Informationen gibts hier im MIUI-Thread, auf deren Homepage und bei Google ;)

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

1) Fehlerhafte Installation --> einfach nochmal probieren

2) Mit Titanium Backup Apps eingespielt die evtl. nicht mit Android 2.3.7 kompatibel sind --> Wipe und dann die Apps aus dem Market laden
 
zu 1.) habs extra doppelt Installiert wie es in der Anleitung stand :(

zu 2.) Hab ich eh gemacht...bzw. über meinen Google Account alle Apps übern Market neuladen lassen. Hab nur Kontakte und SMS mit MyBackup wiederhergestellt. Nach der Installation ging aber der ROM Manager nicht...meinte jedes mal als ich nach den Google Apps suchen wollte, ich muss das Ding aktualisieren - hatte ich gemacht, ging immer noch nicht. Und immer wenn ich "ROMs herunterladen" benutzt habe ist das der ganze ROM Manager nach der Meldung "Du brauchst die aktuellste Version von ROM Manager um blablabla runterzuladen etc."
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
508
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
860
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten