Nach Kernel-Flash spinnt meine Schnellstartleiste

C

Cartman207

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Ich habe mir vor einiger Zeit den Siyah-Kernel geflasht und bin auch zufrieden damit - mit der Akkulaufzeit vorallem - nun ist mir am Anfang schon aufgefallen, dass ich die Icons in der Schnellstartleiste auf meinem Homescreen zwar ändern kann aber irgendwann das geänderte Icon verschwunden ist und ich nur noch 3 da habe!?

Also von Werk aus ist es ja so eingestellt: "Telefon" "Kontakte" "Nachrichten" "Apps" - jetzt will ich "Kontakte" durch "Internet" ersetzen, das geht auch einwandfrei aber nach unbestimmter Zeit ist das "Internet" dann weg und es sind nur noch die anderen 3 da - habe schon gedacht es liegt vlt. am Task-Killer aber auch ohne den is es so...

@ Mods: Bitte nicht schimpfen, ich habe die Suche benutzt aber nichts gefunden!
 
Hört sich für mich so an als hättest du die Stock ROM 2.3.4 drauf. Hier gibt es wohl einen Bug im TW Launcher.
Darunter zählt dein beschriebenes Problem. Aber auch das nach Sortieren der Apps im Appdrawer und einem Neustart des Gerätes wieder durcheinander herrscht.

Allerdings funktioniert es mit dem original Icon, welches du wieder positionieren musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe 2.3.6 drauf, so stehts zumindest da...mit den Apps konnte ich nicht beobachten weil ich das noch nicht gemacht habe...

Was kann ich tun?
 
Wenn es den tatsächlich daran liegt, habe ich mal gelesen, dass ein Fullwipe helfen soll.
Aber ob das wirklich hilft kann ich dir nicht sagen. Falls du es aber in Betracht ziehst, solltest du zuvor alles sichern.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
363
vonharold
vonharold
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
868
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten