1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. prometheus030, 16.08.2011 #1
    prometheus030

    prometheus030 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Was bitte ist der Unterschied zwischen odex und deodexed?
    Ich nutze Lite'ning 5 als ROM. Ist das Rom dann odex oder deodexed ?

    Würde gern ein paar Sachen nachflashen, weis aber immer nicht was ich da nehmen kann ...
     
  2. Kjetal, 16.08.2011 #2
  3. Hamst0r, 16.08.2011 #3
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

  4. Kjetal, 16.08.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied


    Bald nicht mehr
     
  5. prometheus030, 16.08.2011 #5
    prometheus030

    prometheus030 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, meine Englischkenntnisse sind zwar nicht so doll, aber werde mich mal einlesen.

    Ist das Lite'ning Rom odex oder deodexed ? Und woran erkenne ich das wenn ich andere Roms installieren möchte ?
     
  6. boardmaster2009, 16.08.2011 #6
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Es steht IMMER in der ROM-Beschreibung...Also schön vorher alles lesen :smile:
     
  7. LX1, 16.08.2011 #7
    LX1

    LX1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Mich würde interessieren ob man ein Stockrom deodexen kann, oder ob es sowas gibt. Spart das nicht enorm Speicherplatz, oder bin ich gerade auf dem Holzweg?
     
  8. Randall Flagg, 16.08.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Man kann jedes Rom deodexen!

    Früher waren alle Roms deodext. Es ist so:
    In jeder App (apk) befindet sich ein .dex-file

    Das wurde irgendwann ausgelagert und optimiert. So findet ihr, wenn ihr z.B. mit dem Root Explorer guckt, neben jeder App ein odex File.
    Z.B. Game Hub und daneben Game Hub odex

    Heißt also nichts anderes als optimiertes .dex File.
    Da das die Gestaltung von Themes schwerer macht, sind viele Themes für deodexte Roms.

    Man macht qausi den Fortschritt wieder rückgängig. Hat aber keine Auswirkungen auf die Performance.
     
  9. Sakaschi, 18.08.2011 #9
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone



    nicht ganz erschwert nur die schriftfarbe und xml´s zu ändern bei odex files. png´s tauschen geht genau so einfach oder schwer.
     

Users found this page by searching for:

  1. odex zu xml

    ,
  2. odex oder deodexed was ist besser

    ,
  3. wie finde raus deodexed rom

Du betrachtest das Thema "odex oder deodexed ?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2",