Original 4.1.2 wieder neu Flashen

BIOTEC

BIOTEC

Stammgast
34
Hi!

Bräuchte mal eure Hilfe.

Ich wollte eigendlich die letzte Offizielle Original Buid 4.1.2 auf meinem alten S2 Flashen...Das File dazu habe ich auch...Flashen wollte ich es auch mit Odin 4.03...per PIT (Tar File), aber der Flash endet immer im einem FAIL nach Hidden.Img...weiter gehts da nicht mehr...so wird das nix...

Kann mir da bitte mal jemand einen Tipp zu geben, wie ich das gute alte S2 wieder beleben könnte?
 
BIOTEC schrieb:
gute alte S2 wieder beleben könnte
Kannst Du das bitte etwas genauer erklären?
Startet das Phone nicht mehr?

Gruß von hagex
 
@BIOTEC
Hallo, der Downloadmodus funktioniert noch?
Ich würde es mit Odin 1.85 probieren.
Welche FW hast Du versucht zu flashen?
Ist es das "normale" S2?
 
@BIOTEC

Wenn Du mit Pit-Datei flashst, hast Du einen Haken in das Kästchen "Re-Partition" gemacht? Ich würde auch eine ältere Odin-Version dazu nehmen, nicht neuer als 3.xx.

Gruß, Nobby
 
@Nobby
"nicht neuer als 3.xx"
das ist ja sehr konkret, da würde auch die neuste 3.13 drunterfallen, ich denke nicht neuer als 3.04
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@TramJens

Die 3.09 geht auch, habe gerade mal nachgeschaut, welche ich dazu genommen habe. Der TE schrieb was von 4.03, das hat mich irritiert, die kenne ich nicht. Ganz sicher geht man mit der 1.85.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hallo @BIOTEC
Ich gehe mal davon aus, dass dieses S2 schon neu Partitioniert wurde.
Deiner Aussage/Fehlerbeschreibung nach
BIOTEC schrieb:
endet immer im einem FAIL nach Hidden.Img
ist die Preloadpartition nicht in ihrer originalen Größe oder an der richtigen Position vorhanden, denn da muss das "Hidden.img" rein.
Da Du zur originalen FW zurück möchtest, downloade Dir mit "SamFirm" die 3-teilige 4.1.2 Region: NEE runter, den Haken bei "Binary Nature" setzen (der Weg über die 4.03 ist obsolet).
Zu flashen ist das mit Odin 1.85 (diese Version ist aus der Zeit des alten S2, und hat die passenden Button für die Files), plus dem originalem Pit-File.
Ach ja, in Odin
Nobby1960 schrieb:
einen Haken in das Kästchen "Re-Partition"
setzen. ;)

Viel Erfolg
Nick Knight
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
302
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
858
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten