1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. dreamfast, 05.10.2011 #1
    dreamfast

    dreamfast Threadstarter Android-Experte

    @intratech vom XDA Forum packt ja neben den Original FW´s immer den passenden Original Kernel dazu als extra Download.

    Meine Frage wäre mal dazu, ob man sich den download nicht auch sparen kann.

    In den Original FW´s, egal ob als einteilige *.tar oder als mehrteilige mit der Code*.tar ist doch auch immer die zImage Datei enthalten.

    Und wenn ich das so richtig sehe, dann müsste das doch die Kernel Datei sein, oder?

    Ich habe das mal mit der letzten XXKI3 verglichen. Natürlich nur Größe und Datum der Erstellung. Und da passte sowohl die @intratech Datei als auch die aus der mehrteiligen FW genau überein. Also als wenn er diese nur aus der mehrteiligen extrahiert hätte.

    Oder liege ich da jetzt total falsch mit der Annahme?
     
  2. frank_m, 05.10.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Die Annahme ist völlig korrekt. Intratech macht auch nichts anderes, als die Datei aus dem Firmwarimage zu extrahieren und in ein eigenes TAR zu verpacken.
     
  3. dreamfast, 05.10.2011 #3
    dreamfast

    dreamfast Threadstarter Android-Experte

    OK, danke für die Rückmeldung. Dann kann man eine so extrahierte zImage ja entweder per CWM App (Kernel Flash) oder ggfs. per Rootexplorer als *.Tar Datei per Odin nutzen. Hilft mir dann gut weiter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Flashen von S2 schiefgegangen - Bootloop Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 29.06.2017
Probleme TWRP Upgrade 2.8 → 3.x Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 12.06.2017
S2 Tod ? Bisher keine Lösung oder vergleichbares gefunden! Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 07.04.2017
Welchen Custom Kernel für SlimRom verwenden? Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 24.10.2016
Du betrachtest das Thema "Original S2 Kernels" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2",