Originale Android Uhr versehentlich gelöscht (nicht nur das Widget!)

C

cptfalkon

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

gestern ist mir leider ein kleines Malheur passiert. Nach einiger Zeit auf Custom ROMs bin ich wieder auf die Stock Version für mein Samsung Galaxy S2 in Form von Android 4.1.2 umgestiegen. Nach erfolgreichem flashen wollte ich erstmal alle - meines Erachtens nach - unnötigen Apps mit Titanium Backup deinstallieren. Bei der Auswahl der ganzen Apps und Widgets ist mir jedoch versehentlich die originale, von Android bereitgestellt Uhr in die Liste der zu löschenden Apps gerutscht. Dies habe ich natürlich erst nach abgeschlossenem Löschvorgang bemerkt. Nun stehe ich quasi ohne Uhr und ohne Wecker da. Ich habe mich mal nach Alternativen im Store umgeschaut, würde jedoch liebend gerne wieder die originale Uhr verwenden.

Bei dem Gerält handelt es sich wie gesagt um ein S2 (GT-I9000) und die Androidversion 4.1.2.

Ich habe auch schon bereits gegooglet, bin jedoch nur auf ältere Threads gestoßen bzw. auf welche, die mein Problem nur am Rande berühren und den Nagel eben nicht auf den Kopf treffen.

Ich bin über jede Art der Hilfe dankbar. Egal, ob einfacher (vielleicht hat ja jemand zufällig die .apk?) oder komplizierter Weg - hauptsache die Uhr kommt wieder her!


Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
 
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Erstmal zur Klarstellung: Hast Du nun ein S2 (= i9100) oder ein S1 (= i9000)?

Poste bitte erstmal diese Checkliste, ausgefüllt mit den Daten Deines Gerätes.
 
Einfach noch mal die Stock-ROM flashen und die App ist wieder da.
 
Sehe ich genauso; und künftig - bevor man eine App mittels TB deinstalliert - ein Backup davon machen ;)
 
Alles klar, dann machen wir es kurz und schmerzlos mittels abermaligen Flashen der Stockrom. Ist außerdem tatsächlich ein S2 (GT-I9100) und nur ein Schreibfehler meinerseits.

Danke für die schnellen Antworten.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
709
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
389
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.972
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten