Overclock und Undervolt nun auch per App ( Tegrak )

Guido83 schrieb:
wollte das tool auch nutzen um die kernspannungen etwas zu reduzieren.
wenn ich aber auf "load overclock module" gehe, dann kommt eine meldung "your device is not available".
woran liegt das?

haste root evtl root + busybox ???
ich weiß nicht genau was die app braucht weil ich beides habe.
aber ich kann mir gut vorstellen das die app beides braucht.
 
ja ich habe root und busybox (habe das lightning rom 1.0 drauf)
 
Guido83 schrieb:
ja ich habe root und busybox (habe das lightning rom 1.0 drauf)

Schau mal unter Telefoninfo was du für eine Kernel-Version hast.Du hast dort bestimmt noch KE2 stehen.Du brauchst aber den KE7 Kernel.

Falls ich recht habe... Kernel KE7 findest du hier : Klick

Einfach mit Odin als PDA flashen den KE7 Kernel.

Root und alle Einstellungen bleiben nach dem flashen des Kernel noch erhalten.
 
danke, aber der kernel ist bereits der KE7
 
clint schrieb:
Im xda Forum gibt es einen Kernel von einem recht gewieften coder, welcher nicht nur die CPU undervoltet, sondern auch die kapazitive Einheit des Touchscreens, die gpu, RAM, und was weiß ich noch alles

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


Link ?

Grüße
Sascha
 
Die app funktioniert nicht mit der costum rom lightning.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
windwusel schrieb:
Die app funktioniert nicht mit der costum rom lightning.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


doch tut es. Verwende ich selber auch.

Buildnummer : Litening Rom v1.0 XWKE7
Kernel Version: XWKE7
 
Sakaschi schrieb:
doch tut es. Verwende ich selber auch.

Buildnummer : Litening Rom v1.0 XWKE7
Kernel Version: XWKE7

Was für Werte hast du Aktuell laufen ? Und schon irgendwas festgestellt was wärme entwicklung usw. angeht ?
 
bei mir funtz das app auch nicht habe die premium
 
Habe es heute auch noch mal probiert:o Und dabei hat sich das SGS2 ständig in dauerndes "reebooting" gesetzt :thumbdn: Mit Akku raus hats dann geklappt. Lasse das jetzt wirklich lieber sein...:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass doch das "Set @ Boot" erstmal weg.
So kann man das in Ruhe austesten.

Grüße
Sascha
 
mein sgs übertakte ich nur wenn es sein muss also fast nie nur zu test zwecken^^
 
Archer schrieb:
Danke für den Hinweis!

Hab' jetzt bis auf weiteres (wenn jetzt Sommer wär' - Bei Außenhitze mal beobachten):

FREG(MHz) Core(mV) Internal(mV)
1200 1175 1000
1000 1075 950
800 975 950
500 875 900
200 850 900

Beim Meilenstein habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit der Voltage doch stark nach unten gehen konnte, bis das ganze wackelig wurde. Allerdings sollte man vorsichtig mit zu extremen Aktionen & Set on Boot sein - teilweise hilft sonst nur noch das Eisfach :D

Btw. - beim Meilenstein gab's eine Tastenkombi, dass beim Start nix aus Android-System ausgeführt wurde (keine Autostart-Apps), gibt's sowas auch beim SGSII?

Hab nun auch mal die Werte genommen und werde diese Testen :) Danke
 
Und hat jmd. schon die 5k im Quadrant geschafft? :D

Ich weiss, Quadrant ist nicht sehr genau, aber nur so mal zu wissen.. aber eigentlich ist es auch egal wieviel es erreicht.. muss halt nur flüssig sein und das ist es schon im Urzustand, und so sollte es auch sein ;)
 
5k? Pf.
6k Kollege!
oc4.jpeg


:D
Ist aber nicht von mir sondern von hier:
xda-developers - View Single Post - [OC] Tegrak Overclock for GalaxyS II
Mit diesem Rom:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1104385

Hier kann man übrigens einen neuen Thread aufmachen zu diesen Rom. Ich selbst hab jetzt keine zeit also los los ihr "Danke" Süchtigen :D
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Harley-TSI und BananenAffe
Wahnsinn! Vielleicht ist ja doch mehr drin als die besagten 1,5Ghz von Leuchti, ohne das Handy, auf dauer, zu Schrotten, weil der Typ hat laut Signatur "Samsung Galaxy SII - *Angelom* @1.68ghz w/ADW EX" eine stolze Taktfrequenz. Respekt!
 
HAHAHHAHHAHH OMG


das ist ja mal echt krank. hat er die 60 fps sperre aufgehoben? wenn nicht, wäre noch mehr drin gewesen..
 
Me-Virus schrieb:
Wahnsinn! Vielleicht ist ja doch mehr drin als die besagten 1,5Ghz von Leuchti, ohne das Handy, auf dauer, zu Schrotten, weil der Typ hat laut Signatur "Samsung Galaxy SII - *Angelom* @1.68ghz w/ADW EX" eine stolze Taktfrequenz. Respekt!

Also wie ich schon geschrieben habe, hat es bei mir faktisch so getan, als ob das Handy eine Dauervibration an hatte :blink: Sonst hätte ich das sicherlich mal länger ausprobiert. War mir aber nicht mehr geheuer.
Frage mich wie lange er das unter diesen Bedingungen überhaupt betrieben hat ?

Versuche das aber gerne noch mal :winki:

Leuchti

EDIT: Habe es versucht und folgendes Ergebnis erzielt. Das SGS hat sich sofort nach dem ich es bestätigt hatte aufgehängt. Sowohl mit Ghz 1550 wie auch mit Ghz 1608 - Habe die Core Voltage und dien Internal Voltage jeweils massiv erhöht. Dadurch ist die Vibration weggegangen. Aber wie gesagt hat es sich aufgehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
meins läuft seit gut einem tag jetzt ohne absturz auf 1600mhz mit 1400mV core und 1250 internal voltage. quadrant mim lightning rom bis so 5400 falls das noch jemanden interessiert :D.
wegen den 1400mV mach ich mir eigentlich keine sorgen, mein altes milestone lief "ewig" in diesem bereich (und 1200mhz, das teil ist nun eineinhalb jahre alt), mein galaxy s auch (1300mhz) und ich denke mal, da die cpu wie beim milestone oder defy im 45nm verfahren gefertigt ist und auch noch höhere werte verträgt sind 1400 auch auf lange sicht 0 problem.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
529
JNL
J
S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
B
Antworten
63
Aufrufe
5.356
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten