Overclock und Undervolt nun auch per App ( Tegrak )

Wie lange lässt den durchlaufen? Zieht euch das App "StabilityTest" das testet die CPU mit Primeberechnungen, dann sind die Einstellungen wirklich stabil.

Durchgehende Vib. kannste auch lösen, indem du lange auf On/Off bleibst. Dann startet das Gerät neu.
 
cp2306 schrieb:
Blöde Sache, entweder man hat die Settings direkt beim booten, oder muss jedesmal alles neu einstellen. Blöd gelöst, fänds toll wenn man nur die App starten müsste und alles wäre gespeichert.
Naja, wenns stabil läuft kann man ja Setonboot machen.


Stabilititest, dann kurz Quadrant, bisschen rumklicken, fertig.

Achja
Freq VCore ICore
1400 1250 1050
1000 1050 850
800 950 800
500 825 750

Hab bei 500 versucht sogar auf 800 VCore zu gehen. Totalabsturz mit Durchgehendem Vibrationsalarm. Akku musste wiedereinmal raus :-D
Mal gucken ob ich da auf 825 bleibe, oder doch wieder auf 850 gehe. Rest scheint so zu laufen.


kannste so lasen den 500mhz wert habe ich auch ich teste ja immer weiter^^
 
  • Danke
Reaktionen: cp2306
Sakaschi schrieb:
wie haste es installiert über die cwm app ?

Per Flash Kernel - ich sehe auch beim hochfahren wie der Kernel geladen wird, aber die neuen Govenors und das neue Scaling habe ich nicht.
 
gib ma link vom kernel da gibs doch verschiedene tegrak kernels
 
ok das ist der richtige also habe den selben und ich habe alles haste echt nicht den govenor interactiv? schau mal mit setCPU nach
 
Läuft bei dir die Cpu mit 1,4ghz wirklich bei 1,2V Vcore noch stabil?
Also wenn ich unter 1225 gehe, hängt sich das Handy direkt auf.
Und bei Quadrant is des Handy eben bei I/= 3/4 abgestürzt
 
ja bei mir läuft alles stabil auch mit benchmark test...
 
@BanaAffe
Hatte ich auch schon, aber nichts über Primzahlberechnungen :)...

@Sakaschi
In den ersten 15-20min treten die meisten Fehler auf, wenn da keine sind dann passt das für Normalgebrauch. Meinen Q6600 und 2600K habe ich immer 4h laufen lassen, aber ist ja auch was anderes xP. Zumal der Akku bei dem Programm leergesaugt wird, obwohl am Netzteil.


Und testen am besten immer mit Scaling aus und dann die Einstellungen einzeln durch. Oder Maximum auf die Frequenz setzen, die getestet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
2 minuten rum und immer noch alles gut auf 1,4ghz grade mal 31grad erreicht.

1400 1200 1000 sind die werte die getestet werden.


edit:

3minuten rum xD immer noch

aber jetzt 32grad

ok nach 3 minuten 30sec reboot xD ich mache wieder 25mV drauf


edit2:

ok teste ich verschiedene settings danke
 
So läuft Overclocking... Wie lange ich damals an meinem Q6600 rumgemacht habe. xP

Nach 20min hat die CPU bei 1,4GHz ca. 50-55°C...
 
also anscheinend läuft ganz gut diese settings:

1400 1225 1000

6min rum und noch nichts bei 1200mV waren ja nach 3:30 min vorbei

echt top die app danke :)
 
Ohne die Abstürze würde es auch zuwenig Spaß machen :-D

bei mir siehts jetzt so aus, und denke dabei bleib ich auch:

1400 1250 1000
1000 1075 825
800 950 800
500 825 750

GPU: Beide Stufen auf 750

Quadrant lief auch damit soweit stabil. Seit etwa 10min keine Probleme.

Glaube viel mehr (bzw weniger) geht auch nicht bei mir

Edit: Sch... Hab sogar schon SetOnBoot aktiv -> Absturz nach etwas mehr als 10min im Menu...
 
passiert^^

edit: ok für 1,4ghz muss man 1250mV nehmen denn mit 1225mV ist nach 15min schluss und reboot^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cp2306
Sakaschi schrieb:
Jo kann man nix machen. Zum Glück werden die Settings nicht direkt beim Boot übernommen, sondern Tekrak fragt ob man sie wieder übernehmen will.
Aber hab die Einstellung dann trotz dem Reboot wieder übernommen und bisher läuft alles.
Quadrant war mein bestes Ergebnis etwa 4300.
CF-Bench lief auch wunderbar durch mit 12809, 3674 und 7328

Finde es irgendwie erstaunlich wieviel Leistung man aus dem Teil noch rausholen kann und vorallem wie extrem weit man undervolten kann.
 
Bei meinem ersten hatte ich auch 1250, aber mein jetziges schafft es nur mit 1275.
 
Nicht jede Cpu ist gleich. Sonst könnte Samsung die Spannungen bei jedem Gerät runterdrehen und der Akku würde länger halten.
Aber nicht alle machen die Spannungen mit, da muss man testen.

Btw ist es beim zweiten Cf-Bench einfach mal neugestartet. Hmmm

Edit: Cf-Bench macht jetzt immer nach ner Weile einen Reboot. Blöd, aber solang es nur beim Benchen passiert ist mir das egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
542
JNL
J
S
Antworten
6
Aufrufe
1.266
Sinfoniker
S
B
Antworten
63
Aufrufe
5.383
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten