Pdroid / LBE Security Manager für die Resurrection Remix rom?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Slurpslurp

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

gibt es einen LBE oder Pdroid Manager für die Resurrection Remix rom? So weit ich das im Pdroid Thread richtig verstanden habe, ist die dort angebotene Version nur für CM 10. Zwar basiert RR auf CM 10, aber es ist ja eine nicht ganz so aktuelle version.

Alternativ wäre ein LBE Manager wie er bei MIUI herkommt auch ganz nett. Ich würde ganz gerne einstellen, welche Apps ins Internet dürfen und welche nicht. :)
 
Ladd dir doch dann einfach den Rechte Manager.apk runter, fertig!
 
Den PDroid Patch kannst du dir selber für jede ROM erstellen. Anleitungen dafür findest du auf XDA.
 
Unterscheiden sich beide Apps untereinander? Vor- sowie Nachteile?
 
PDroid wird ins Framework integriert und braucht somit keinen Hintergrundprozess (schont den Akku) im gegensatz zu LBE.
 
Slurpslurp schrieb:
Unterscheiden sich beide Apps untereinander? Vor- sowie Nachteile?

-LBE: Bracuht Root und daher auch alle Rechte, um *irgendwas* zu machen , läuft aktiv im Hintergrund, hat Internetzugriff (kann also auch selbst "nach hause" telefonieren) , Rechte entziehen kann zu FCs bei diversen Apps führen.

-PDroid: Wie schon gesagt im Framework integriert, braucht und hat keinen Inet-Zugriff, braucht kein Root, führt nicht zu Abstürzen, da keine Rechte entzogen werden sondern leere Datenbanken erzeugt werden (wenn Du zB dem Browser Zugriff auf dein Google-Konto entziehst, wird dieser Zugriff nicht verwehrt, sondern der Browser bekommt eine leere Datenbank statt dem Konto vorgesetzt - ganz so, als würde auf dem Gerät gar kein Konto eingerichtet sein) .


Der Vorteil liegt klar bei PDroid , wenn auch der Installationsaufwand deutlich höher ist. Der Trick mit den leeren Datenbanken ist allerdings genial , führt zu keinen Abstürzen und lässt einen alle Apps ganz normal weiterverwenden. Zudem kann LBE erst blocken / schützen, wenns gestartet wurde. PDroid dagegen ist immer aktiv, da die ganze Sache hier viel tiefer im System integriert ist anstatt nur nachträglich "aufgesetzt" wird als startbare App.
 
Okay, Pdroid hat mich in dem Punkt überzeugt.

Das ganze läuft leider nur auf CM 10 Stock. Habe das ApG Gui heruntergeladen und kann CM 10 normal damit patchen, allerdings gibt es dann Probleme, wenn ich alles andere außer CM 10 patchen will. Ich habe versucht jetzt zwei Custom Roms zu patchen. Zum einen Resurrection Remix und zum anderen JellyBam. Bei beiden konnte ich nicht patchen. Hat es jemand von euch hinbekommen bzw gibt es da einen Trick?
 
Thread kannte ich bereits. Schade, scheint mit den von mir beiden genannten Roms nicht zu funktionieren :(
 
Gab es irgendwelche Fehlermeldungen beim erstellen des Patches?
 
Klappt das auch mit dem s1:)

(N4,Xperia T, S3 oder doch auf S4 warten...?)
cmx//i9100//tapatalked
 
Cyanoid schrieb:
Gab es irgendwelche Fehlermeldungen beim erstellen des Patches?

Ja, das der Falsche Rom Modus gewählt wurde. Habe aber alle durch.
 
Versuche mal:
Code:
./auto_patcher RR_JB_V3.1.2_AOKP_M1_4.1.2_I9100.zip pdroid aokp
RR ist ja nichts anderes als AOKP also sollte es so funktionieren.
 
Wenn es Dir nur um den Internetzugriff geht, kannst Du auch die App DROIDWALL nehmen. Das ist eine einfache Firewall, die auf IPTABLES basiert. Funktioniert aber gut.

LG ToshiPa
 
Cyanoid schrieb:
Versuche mal:
Code:
./auto_patcher RR_JB_V3.1.2_AOKP_M1_4.1.2_I9100.zip pdroid aokp
RR ist ja nichts anderes als AOKP also sollte es so funktionieren.

Ich hatte es zwei mal probiert, aber es hat einfach nicht geklappt. Dabei muss ich aber auch sagen, dass das ganze mit der CM 10 nightly heute bei den ersten beiden Versuchen nicht geklappt hat. Ich weiß auch nicht wieso ;)

Naja, ich bin jetzt auf CM 10. Vielleicht teste ich das in naher Zukunft noch mal.
 
Gibt es inzwischen für diese Problematik eine Lösung? Ich bin nämlich so langsam am verzeifeln. :crying:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
369
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
694
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.895
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten