Problem 1.) Root rückgängig 2.) Kernel trotz Root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

goetterspeise

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
ich habe kürzlich mein Handy nach dieser Anleitung hier geroootet:
Samsung Galaxy S2 - Root für Stock ICS (ohne Odin/Counter) [Anleitung]

Diese ist ja auch hier im Forum verlinkt. https://www.android-hilfe.de/forum/...eed-help-root-sii-nach-ics-update.233915.html


Mein 1.) Problem:
Nach dem Root kann ich zwar bestimmten Apps SU zuweisen aber die blöde Google+ App kann ich immer noch nicht entfernen.

Frage:
Mache ich/verstehe ich etwas falsch?


2. Problem:
In der Anleitung steht, dass wenn man das Root rückgängig machem möchte, solle man über CWM das Uninstall Paket aufrufen.
Mein Problem ist aber, dass CWM "spackt" - es macht den anschein als würde es sich alle 5 sekunden refreshen. Zudem kann ich maximal den 2 oder letzten Eintrag (also einmal Vol + oder - ) selektieren. Diesen aber dann nicht auswählen / starten. -> Folglich kann ich auch nicht die Uninstall Zip auswählen/ausführen


-> Irg eine Lösung bzw. Erklärung?


3.) Kann ich nun obwohl ich mein Handy nach obiger Anleitung gerootet habe und Busybox installiert habe, trotzdem noch einen Kernel flashen oder macht das Probleme?
Wäre dies die richtige Datei (im xda thread)
CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip

bei folgenden Daten von meinem Phone:
ICS 4.0.3
I9100XXLPS BAND
3.0.15-I9100XWLP7-CL340913 Kernel
IML74K.XWLP7 Build


Danke für Eure Hilfe
 
1) Ja, du verstehst was falsch ;) Zum deinstallieren von vorinstallierten Apps benötigst du die App "Titanium Backup".

2) Den Kernel evtl. nochmal neu flashen.

3) Einen weiteren CF Kernel zu flashen wäre Quatsch, außer du möchtest eine neuere CWM Version haben. Nimm dann lieber direkt einen der Custom-Kernel wenn du dich traust bzw. dir einer zusagt und du dessen Funktionen benötigst.
 
Hi,
vielen Dank für deine Antwort!
Soweit ich aber verstanden habe, setzt die von mir angewandte Root-Methode gerade nicht auf das flashen eines CF Kernels

Weiterhin würde ich mich interessieren wohin diese Rootmethode die busybox installiert hat. Denn ich habe danach nochmal ganz normal via einer Market App die BusyBox installiert.


Kann ich System Apps nur mit Titanium Backupp entfernen :confused2: Oder ist es damit nur am einfachsten?

Grüße
 
@goetterspeise

machst du das extra oder warum machst du ständig unnötig neue Threads auf. Deinen letzten Thread hatte ich geschlossen, da es dazu bereits einen Thread gibt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Jetzt kommst du wieder mit Root-Problemen und machst schon wieder einen neuen Thread auf, obwohl du von mir damals den heutigen Link bekommen hattest, wo du dein Anliegen vortragen kannst.

Wie man seinen Root wegbekommt, steht auch hier...

https://www.android-hilfe.de/forum/...lting-overclocking-orginalzustand.163021.html

Zum Thema Löschen von System-Apps oder Apps allgemein gibt es auch bereits Threads, welche via SuFu zu finden sind. Ich werde jetzt nicht extra für dich suchen, da du eh nicht daran halten wirst...daher hier...

geschlossen-sign-thumb14899347.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
623
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.840
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten