Probleme beim Flashen

E

Eloo

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

ich hab seit einiger Zeit ein größeres Problem beim Flashen von Roms.
Genauer gesagt beim flashen von CM9 updates.
Also das Problem ist eigentlich, dass sich das Handy während dem flashen aufhängt. Also beim Punkt "Installing Update" geht es einfach nicht weiter und wird heiß.
Ich muss dann immer dass Handy abschalten bzw. Akku raus tun.
Anschließend lässt sich dass Handy auch nicht mehr starten.

Infos:
Ich hab Thoravukk Kernel drauf.
Kernel flashen geht ohne Probleme.
Ich flashe von der externen SD-Karte.

So habt ihr vlt eine Idee woher dass Problem kommt?
Oder habt ihr auch dieses Problem hin und wieder?
Vlt eine Lösung? Full-Wipe?

Danke
 
Ich würde erstmal vorschlagen, dass du die Frage im CM9 Thread stellst!

Hast du mal probiert was von der internen SD zu flashen?
 
Da ich mir nicht sicher bin ob es von CM9 kommt oder vom Kernel oder vom Handy selber dachte ich es ist besser es nicht im CM Thread zu posten.

Ja habe ich auch.
Habe inzwischen auch schon einen Full-Wipe gemacht. Brachte nichts.
Ich bekomm jetzt einen Error bei der Installation FehlerCode: 7
Jedoch find ich nichts was mir sagt was dieser Fehler bedeutet.
 
Hi,

der Fehlercode hängt mitm Kernel zusammen. Flash dir einfach nen anderen KErnel, schnapp dir die Odin Version von CM9 (und flash diese ^^) und abschließend tust du dann via CWM die neuste Nightly flashen.

Steht aber auch im CM9 Thread wenn ich mich nicht irre :)

Gruß

Andi
 
Danke der Tipp mit Odin flashen war echt gut.

Dies hat ohne Probleme funktioniert.
Auch das flashen der neusten Nightly ging dann Problemlos.

Der Fehler kam übrigens auch mit anderen Kernels.
Habe noch Fluxxi direkt getestet. Dort kam zwar keiner Fehlercode jedoch brach er die Installtion ebenfalls ab oder hängte sich auch.
Jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

Hoffentlich bleibt es so
Danke
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
335
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
532
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
864
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten