recovery: unknown fs_type "f2fs" for /cache

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere recovery: unknown fs_type "f2fs" for /cache im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
J

jmic00

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
erst mal eine großes Kompliment an die immer noch so rege Community!
Google hat mir leider nicht zu meinem Problem weiterhelfen können, daher versuche ich es hier:

Lage Zeit hatte ich das Resurrection Remix Rom (Android 5.1) [ROM][5.1.1_r26][OPTIMIZED][i9100]RESURRECTION REMIX[5.5.9][GCC-4.9][UBER][-O3] Rom nach einem repatition vor jahren auf meinem S2. Heute wollte ich dann auf das [ROM][UNOFFICIAL][ROOTLESS][N 7.1.2] Slim7 [i9100][20180215] wechseln via ClockworkMod recovery. Das lief alles durch, jetzt komme ich aber nicht mehr ins recovery. Folgender Fehler erscheint:
Code:
E:unknown fs_type "f2fs" for /cache
E:Can't mount /cache/recovery/last_locale
Downloadmodus geht noch. TWRP 3.x via Heimdall auf Recovery flashen ändert nichts an dem Fehler.
Ich hab vorher auch noch ein nandroid Backup via CMR gemacht, in dem sich ein recovery.img befindet. Beim flashen von diesem ändert sich leider nichts.

Kann ich nun irgendwie die /cache Partition via Heimdall auf z.B. ext4 formatieren?
Oder welche Dinge kann ich flashen um wieder ein f2fs-fähiges recovery zu bekommen, um dort /cache neu zu formatieren?

Vielen Danke für eure Hilfe!
 
J

jmic00

Neues Mitglied
Ich hab es nun auf die harte Weise gelöst.
Anhand dieser Anleitung hab ich mein S2 via Odin mit einem neuen Pit File und dem Hersteller Rom auf quasi Null zurückgesetzt und anschließend ein TWRP 2.7 via Odin geflasht mit dem der Umstieg nach Android 7.1 gelang. Alle Links zu den Dateien findet ihr in der Anleitung: How-To: LineageOS 14.1 auf dem Samsung Galaxy S2 installieren
Einige Daten konnte ich anschließend zum Glück via Titanium Backup aus den Nandroid Backup wiederherstellen.

Aus technischer Neugierde würde ich dennoch gerne wissen, ob jemand einen Weg kennt die /cache Partition via Heimdall auf ext4 zu formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - recovery: unknown fs_type "f2fs" for /cache Antworten Datum
5