Nightly
Inventar
- 5.448
insi schrieb:Nochmals danke!
Hab jetzt soweit alles vorbereitet, werds nur heute doch nicht mehr schaffen das in Ruhe anzugehen...berichte dann wahrscheinlich am Montag obs geklappt hat oder nicht...![]()
Perfekt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
insi schrieb:Nochmals danke!
Hab jetzt soweit alles vorbereitet, werds nur heute doch nicht mehr schaffen das in Ruhe anzugehen...berichte dann wahrscheinlich am Montag obs geklappt hat oder nicht...![]()
zudoof schrieb:Kann ich nachvollziehen.
Wenn ich ne neue FW flashe ist CWM/SU auch immer weg.
Obwohl ich in Erinnerung habe, das in einer Anleitung stand das man, wenn man root hat wieder Stock flashen soll damit das Dreieck weg ist und danach über cwm wieder flashen kann ohne das ein Dreieck kommt.
Aber wie gesagt wenn ich nach root stock flashe habe ich kein CWM /SU mehr.
Oder ich finds nicht mehr ?
Irgendwo hakts bei mir im Kopf noch, denn das Problem liegt immer nur bei einem Selber :blushing:
dAwdAw schrieb:ich hab gestern mein S2 nun anhand der vers. anleitungen oben gerootet, , gesichert, geflasht, gerootet und anschliessend alle sinnlosen apps gelöscht. sprich es schön gecleant. nun hatte ich android 2.3.3 drauf und hab es eben geupdatet auf 2.3.4.
- root / su weg scheinbar
- branding nachwievor weg
- alle apps wieder da
...muss ich nun den ganze prozess nochmal durchführen (außer das branding entfernen, weil das ja scheinbar wegen bestehen bleibt)? sieht für mich so aus..
zudoof schrieb:Danke Nightly
Ich sag doch das Prob sitzt immer vor dem Gerät ^^
zudoof schrieb:CWM restore durfte ich gestern nutzen, da nach dem update auf KI4 immer ne fehlermeldung kam, irgendwas muss beendet werden.
So alle 5 Sekunden......
Sogar telefonieren ging nicht mehr ^^
zudoof schrieb:Moment, die war von Dir, also kannst duch NUR DU schuld sein![]()
dAwdAw schrieb:Hätte ich das gestern ma gewusst.. Naja, hab nun nochmal gerootet, entfern nun die sinnlosen Apps und dann sollte alles passen denke ich.
@dAwdAw
"Die goldene Noob Flasher Regel Nr. 1:"
"... was ich nicht verstehe, hinterfrage ich vorher solange, bis ich auch den letzten unklaren Part an der Sache verstanden habe.
HowTo´s und themenbezogene Threads bis zum Erbrechen zu lesen, Unklarheiten vor dem flashen zu hinterfragen und klären ist nicht peinlich,
denn zu LERNEN kann nicht peinlich sein. "![]()
![]()
Dieses Forum bietet einen prall gefüllten Fundus an Wissen. Nutze ihn
dAwdAw schrieb:Was genau bringt mir ein Backup nachdem ich es gecleant habe? Werden dort die Systemstrukturen gespeichert? (Hatte es nur gemacht, bevor ich überhaupt anfing das Handy zu falshen etc)
...ein cleanes Backup deiner Android Version ?
dAwdAw schrieb:Und wie schauts aus, wenn die nächsten Tage 2.3.5 kommt, kann ich die einfach flashen, neu rooten und dann das Backup einspielen, sodass wieder alle Apps wegsind oder muss ich das dann alles nochmal von vorne machen?
Nein!
Siehe deine erste Frage:
- alles mit Google syncen, extra nochmals auf den PC sichern und dann hast Du die beste Basis zum flashen. (logisch...)
- neu flashen, neu rooten ist OK , aber beim BackUp (erst mal mit Google syncen, den rest lokal einspielen ...) bitte selektiv recovern; sonst verkorkst Du dir ggf. deine 2.3.5
zudoof schrieb:Also wie verstanden habe solte man mit Titanium Backup nach ner neuen Software nicht die Systemdateien rücksichern.
insi schrieb:Werde jetzt mit CWM nochmal ein Backup der Rom machen...sollte ich das auch mit dem efs Ordner oder reicht da das alte Backup, dass ich vor dem ändern der Firmware gemacht habe?
insi schrieb:Vorher hatte ich ja T-Offline Apps drauf usw. Die Ordner davon befinden sich auch noch auf der internen SD (Mediencenter, Navigon usw.) - kann ich die jetzt einfach löschen? (sind eh leer laut Windows-Explorer) und verstecken sich da noch irgendwo zugehörige .apk dateien die Speicherplatz belegen oder wars das dann wenn ich die Ordner lösche?
insi schrieb:Und...ich weiß, dass ich zB. den Readers Hub u.ä. nicht benutzen werde, kann ich die Apps mit Titanium einfach freezen und nach ner Woche sofern es keine Probleme gab dann löschen? Oder sollte ich einfach die App-Verknüpfungen löschen und sicherheitshalber drauflassen?![]()
insi schrieb:Was genau ist denn ein NAND backup? Konnte ich jetzt auf anhieb bei cwm nicht entdecken...
insi schrieb:Sauber deinstallieren über die appverwaltung geht leider nicht, da sie dort nicht mit aufgelistet sind, bzw kann ich nur den stopp erzwingen aber sie nicht deinstallieren. :-[
Nightly schrieb:"... was ich nicht verstehe, hinterfrage ich vorher solange, bis ich auch den letzten unklaren Part an der Sache verstanden habe.
HowTo´s und themenbezogene Threads bis zum Erbrechen zu lesen, Unklarheiten vor dem flashen zu hinterfragen und klären ist nicht peinlich,
denn zu LERNEN kann nicht peinlich sein. "![]()
![]()
Hab vorher einiges gelesen..Nightly schrieb:
Hab ich gezogen, bevor ich etwas geflasht habe. ABer mach ich auch nochmal von 2.3.4Nightly schrieb:...ein cleanes Backup deiner Android Version ?
Nightly schrieb:- alles mit Google syncen, extra nochmals auf den PC sichern und dann hast Du die beste Basis zum flashen. (logisch...)
- neu flashen, neu rooten ist OK , aber beim BackUp (erst mal mit Google syncen, den rest lokal einspielen ...) bitte selektiv recovern; sonst verkorkst Du dir ggf. deine 2.3.5
dAwdAw schrieb:Man kann ja nicht an alles denken
-....
AI, werd 's mir merken.. Danke![]()
moritz1337 schrieb:Ich hoffe das ist nicht zu viel.