Reparieren oder wie? - Klinkenstecker

S

simon1521995

Erfahrenes Mitglied
36
Hey
Ich habe - nach einem Sturz mit meinem Moped - das Problem, dass nur noch eine seite meines Headsets funktioniert (rechts).
Links ist stumm (liegt nicht an den Kopfhöhrern - mehrere getestet)
mit ein wenig biegen geht der linke auch.

Kann ich das Bauteil selbst austauschen? (das bauteil kostet 20€ im netz)
Handy ist gerootet etc pp
Also einschicken will ich es eig nicht, da die das eh so hindrehen, dass ich das selbst verschuldet hätte (ziemlich dolle zerkratzt auf der Rückseite und die Ecke über der Kamera auf der seite des Kopfhöhrer Anschlusses ist ein wenig Plastik weg).

Hat dies schon jemand gemacht? Kann da viel schief gehen?


Danke schon mal :D

MFg Simon
 
simon1521995 schrieb:
...nach einem Sturz mit meinem Moped...
simon1521995 schrieb:
Also einschicken will ich es eig nicht, da die das eh so hindrehen, dass ich das selbst verschuldet hätte
:thumbsup: made my day :thumbsup:

wenns mit biegen geht, mach das s2 auf u schau, dass du die kontakte wieder gerade biegst... wirste wohl auch ohne ersatzteil schaffen...
 
Schön das och dich belustigen konnte :D

Aber ich brauche das handy ja nicht öffnen,wenn ich die kontakte hinbiegen soll.
Das müsste ja auch von außen gehen aber ich weiss nicht wie, da man ja nichts sieht.
 
simon1521995 schrieb:
Das müsste ja auch von außen gehen aber ich weiss nicht wie, da man ja nichts sieht.

Ach.... sag bloss..
 
sag mal verscheisserst du uns gerade?

wenn du von außen nix siehst, korrigiere mich wenn ich falsch liege, wirstes wohl aufmachen müssen?
 
Ich gehe davon aus,dass im inneren des anschlusses (da wo man die klinke reinsteckt)etwas verbogen ist.
Deswegen brauche ich es nicht ausbauen da die kontakte im inneren des handys meines erachtens nach i.o. Sind.
 
Ist zwar für den Tausch des Screens, aber der Kerl in dem Video zeigt dir, wie du jedes Teil austauschen kannst.

Viel Vergnügen!

https://www.youtube.com/watch?v=65pvAINg2ME

Vielleicht willst du auch einfach mal sehen, was in deinem Phone so los is.....
 
simon1521995 schrieb:
Ich gehe davon aus,dass im inneren des anschlusses (da wo man die klinke reinsteckt)etwas verbogen ist.
Deswegen brauche ich es nicht ausbauen da die kontakte im inneren des handys meines erachtens nach i.o. Sind.

genau, es ist im INNEREN etwas verbogen. etwas an das du von AUSSEN NICHT rankommst. daraus würde selbst sherlock homes folgern: aufmachen! :tongue:

btw. von ausbauen hat keiner was gesagt. du musst lediglich das handy soweit demontieren, bis du zugang zur entsprechenden stelle hast... :)
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.110
Nick Knight
Nick Knight
R
Antworten
6
Aufrufe
2.202
Rocc44
R
DesasterSven
Antworten
27
Aufrufe
4.255
DesasterSven
DesasterSven
Zurück
Oben Unten