[Request] Help- /efs Ordner lässt sich nicht sichern

Nightly

Nightly

Ikone
Threadstarter
:crying: Mann, ich werde wohl alt :confused2:

Problem: //efs Ordner lässt sich nicht sichern
Symtom: der /efs Ordner wird zwar verschoben, aber eben nur der leere Ordner ohne Inhalt.
Patient: SGS II
Firmware: Stock I9100XWKE7 I9100XXKE4/I9100XEUKD1 / gerooted

Eigene Versuche mittels Root Explorer, ConnectBot, busybox und ADB blieben bisher erfolglos. Root hab ich definitiv, hab ich mehrfach gegengeprüft.

Meine Ansätze per:
ADB:
Code:
su 
adb shell
busybox tar zcvf /sdcard/efs/efs-backup.tar.gz /efs
sync
cat /proc/meminfo
cat /dev/block/mmcblk0p1 > /sdcard/efs_dev-block-mmcblk0p1.img

und auch:

Code:
# mkdir /sdcard/backup
# cp -r /system/app /sdcard/backup/ (*Coffee Time...:unsure:)
# cp -r /system/framework/framework-res.apk /sdcard/backup/framework-res.apk
# exit
$ exit

adb pull /sdcard/backup C:/





ConnectBot:
Code:
#localhost
su [Enter]
cd /
cd efs
cp *.* /sdcard/
cd ..
cd sdcard
ls nv*

busybox:
Code:
adb shell
su
busybox cp -r /efs /sdcard/

Wer weiss noch eine weitere Lösung ?
Ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende und ohne gesicherten /efs Ordner möchte ich das SGS II nur ungerne auf XWK.. flashen ... :-/

Danke für jeden hilfreichen Beitrag :thumbup:


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Vielleicht ist schon gar nichts mehr drin im EFS? :tongue:

Ich habs mit dem Total Commander gerade noch mal probiert, und es ging problemlos.

Was ist XWK?
 
Nightly

Nightly

Ikone
Threadstarter
frank_m schrieb:
Vielleicht ist schon gar nichts mehr drin im EFS? :tongue:

Ich habs mit dem Total Commander gerade noch mal probiert, und es ging problemlos.

Was ist XWK?
Danke für die Info und das Feedback, aber der Droid Explorer hat anstandslos beim ersten Versuch seine Arbeit gemacht. /efs ist gesichert :thumbup:

[offtopic]XWK... ist ne kleine Spielerei
[/offtopic]


MfG


Nightly
 
Oben Unten