Riesen Problem bitte um Hilfe !!

T

TM103_

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin ein totaler Neuling in Sachen rooten/flashen und wie auch immer, habe letztens von der offzielen 2.3.6 Firmware auf 4.0.3 per odin geflasht. Verlief alles erfolgreich ohne Probleme, jetzt will ich jedoch wieder auf eine orginale Firmware zurück, habe es versucht mit 2.3.5 zu flashen, verlief eigentlich auch erfolgreich blos wenn ich starte kommt der setup manager von Android, und diese Dienste stürtzen immer ab. Ich bin total verzweifelt bitte helft mir !
danke im voraus
LG
Anton
 
Ist es egal welche "KE7 DBT (dreiteilig) Firmware" ich nehme solange ich den passenden PIT habe ? Ich täte im Moment eine I9100XXKG2 Firmware mit PIT machen, weil die angebenen Links im Forum down sind oder die kompletten Server..
 
und der PIT, kann ich da jeden nehmen der für das S2 ist oder brauch ich zu der Firmware auch einen speziellen ?!
 
Ich höre es schon leise "Bricken"!

Nimm besser folgende mit einer bebilderten
Erklärung und Warnhinweisen:

KLICK MICH MAL

3-teiler inkl. PIT, also 4-teiler!
 
Die Anleitung hab ich doch schon verlinkt. oO

Und die Links DORT gehen nicht. deswegen hab ich alternativlinks gepostet...
 
@HipHopRulez
upps, Sorry, gestern haben noch die AlternativLinks funktioniert,
heute ist komplett Down, hast Recht!!
 
hat funktioniert, habe jetzt 2.3.4, aber ich will updaten, doch dies funktioniert nicht ?!
 
Was heisst funktioniert nicht? Geht's auch etwas genauer?
 
TM103_ schrieb:
hat funktioniert, habe jetzt 2.3.4, aber ich will updaten, doch dies funktioniert nicht ?!

Niemals hast du mit der KE7 2.3.4, eher 2.3.3!!

Wenn du 2.3.4 hast, ist bereits das Update gelaufen und du hast KI4
und nicht mehr KE7.
 
Metzi schrieb:
Niemals hast du mit der KE7 2.3.4, eher 2.3.3!!

Wenn du 2.3.4 hast, ist bereits das Update gelaufen und du hast KI4
und nicht mehr KE7.

Wie hieß der Film Metzi.....

Denn sie wissen nicht was sie tun......:flapper:
 
Metzi schrieb:
Niemals hast du mit der KE7 2.3.4, eher 2.3.3!!

Wenn du 2.3.4 hast, ist bereits das Update gelaufen und du hast KI4
und nicht mehr KE7.

Tut mir leid hab mich vertippt...
Hat alles ohne Probleme funktioniert, habe 2.3.3, und einen Kernel von 2.6.35.7-I9100XWKE7...... ich kann aber weder OTA per Handy updaten, sowohl über USB mit Kies, funktioniert nich :/ bitte nochmals um eure hilfe, wie gesagt möchte auf eine orginalle und auf die aktuelle 2.3.6
 
Mehr INPUT bitte:

Tipp mal folgendes in deinen Anwählscreen und hier posten:

*2767*4387264636# (To display product code)

und auch:

*#1234#
 
Metzi schrieb:
Mehr INPUT bitte:

Tipp mal folgendes in deinen Anwählscreen und hier posten:

*2767*4387264636# (To display product code)

und auch:

*#1234#

ok, bei *2767*4387264636# kommt:
"SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCode: GT-I9100RWAKOR
[3] Mode: Prod

bei *#1234#:
PDA: I9100XWKE7
PHONE: I9100XXKE4
CSC: I9100OXXKE4
Build Info: Wed May 18 16:08:22 KSTM2011
 
Hab ich mir fast gedacht, du hast kein DBT, sondern KOR,
was wiederum u.U. auf fehlende IMEI schliessen lässt und darum
wiederum KIES zickt.

Versuch mal folgende KI4 DBT manuell via ODIN, factory/Data-wipe
und schaue dann ob du DBT hast.

KLICK MICH MAL FÜR DOWNLOAD


Nachtrag----------------------------------------------------------

Diese Probleme entstehen übrigens von 4.0.x back to roots
idea1.gif


Ich drück dir dennoch die Daumen, das du es wieder hin bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Earth und TM103_
Metzi schrieb:
Hab ich mir fast gedacht, du hast kein DBT, sondern KOR,
was wiederum u.U. auf fehlende IMEI schliessen lässt und darum
wiederum KIES zickt.

Versuch mal folgende KI4 DBT manuell via ODIN, factory/Data-wipe
und schaue dann ob du DBT hast.

KLICK MICH MAL FÜR DOWNLOAD

Tut mir Leid bin erst seit kurzem Android Jünger, war davor Apple Jünger, könntest du mir dies für Vollidioten/Neulinge erklären ? :smile:
 
wie jetzt, das mit KOR oder wie du den Download flashst??

ERSTERES wäre primär uninteressant, da wir erstmal schauen müssen
ob du es mit dem Nachfolger der KI4 ebend packst auf DBT zu kommen,

mach einfach oder lasse es sein, musst du wissen!
 
Metzi schrieb:
wie jetzt, das mit KOR oder wie du den Download flashst??

ERSTERES wäre primär uninteressant, da wir erstmal schauen müssen
ob du es mit dem Nachfolger der KI4 ebend packst auf DBT zu kommen,

mach einfach oder lasse es sein, musst du wissen!

das mit KOR habe ich verstanden wie ich den Download flashe...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
809
Nick Knight
Nick Knight
B
Antworten
8
Aufrufe
1.697
BachManiac
B
Sir Charles
Antworten
8
Aufrufe
1.439
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten