Root-Account trotz CF-Kernel nicht aktiviert

andiak

andiak

Stammgast
89
ich habe probiert mein handy zu routen sg2, das ist allerdings schief gelaufen. Ich habe zwar sowohl cwm als auch superuser drauf aber keine root rechte.
Ich wollte fragen wie ich das handy so zurücksetzten kann, dass ich es nochmal probieren kann.
Ich glaube ich habe nen Falschen Kernel/Cf root geflashed.

Also starten tut das handy alles ganz normal (gelbes triangel vorhanden)

Aber wie gesagt keine root rechte. und wenn ich jetzt mit Odin den richtigen CF Root Kernel flashe bringt das allerdings nichts :/

Ich kann Superuser und CWM leider auch nicht löschen, sondern nur deaktivieren :(
 
Wer sagt denn das du keine Root-Rechte hast? Um zu wissen welcher der richtige Root-Kernel ist, müssen wir deine Buildnr wissen. So falsch kann deiner jetziger nicht sein, sonst würde dein Handy nicht mehr starten.
 
Kernel passt schon mal. Du musst die Zip-Datei entpacken. Diese Tar-Datei stellst du in Odin unter PDA ein. Verbindest dein Handy mit dem PC und wartest bis Odin dein Handy erkennt. Dann flashst du das ganze. Und dann sollte alles passen.

Hast du SuperOneClick verwendet?
 
das habe ich schon gemacht. Ein paar mal xX starte odin als admin, habe usb debugging an hier downloadmodus machen. (flash counter ist bei 10). Das ding mit odin flashen. neustart des handys, Superuser und CWM Vorhanden aber keine root rechte -.-

Root Explorer sagt mir auch keine root rechte
 
Hast du SuperUser oder SuperSU?
Normal bringt der CF-Kernel die SuperSU mit.
 
ich habe unter /system/app/Superuser.apk
dann unter /system/xbin/busybox
unter SU:Location: steht /system/xbin/su
Sudo Location: Not found.

Also SuperUser würde ich meinen


deswegen hatte ich gefragt wie ich superuser cwm und alle geänderten dateien eventuel rückgängig machen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei deinen Apps ob du eine SuperSU findest.
 
Also Unter einstellungen-Anwendungen - Alle
Finde ich nur Superuser Version 3.07 welche 456 Kilobyte groß ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW nice. xX ich bin beeindruckt. die methode aus deinem link hat tatsächlich funktioniert. habe Root checker angemacht und SuperUser hat tatsächlich nach erlaubnis gefragt wegen root rechten xX und es zeigt mir jetzt auch root rechte an...

Muss ich jetzt noch irgendwas beachten ?
 
Inwiefern?
 
In dem link steht:
CWM Touch Recovery wird nur temporär installiert und nach einem Neustart ist wieder der Stock ICS Recoverymodus aktiv.

Bedeutet es, dass nach einem neustart der Root auch wieder weg ist ? so wie der tethered jailbreak beim ios ?
 
Root ist dann immer noch da. Hast du den ROM Manager drauf? Über denn kannst du die CWM Recovery installieren.
 
immoment habe ich den Rom manager nicht drauf. Wozu brauche ich den CWM Recovery? Ich habe CWM drauf. Was ist der Unterschied?

Ist der Cyanogen empfehlenswert ? und könnte ich diesen mit dem Rom manager installieren?
 
Über CWM bzw CWM Recovery kannst du andere Kernel flashen, Nandroid Backups erstellen und zurück spielen usw. ROMs installiere ich persönlich über Odin. Lies dich einfach bei den Costum-ROMs ein. Dann siehst du schon was dir gefällt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
529
JNL
J
B
Antworten
63
Aufrufe
5.356
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten