Root + neuestes Cyanogenmod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pauloloid

Neues Mitglied
1
Hallo,

wie roote ich mein SGS2 für das neuste cyanogenmod?
4poevdtz_png.htm
Habe es schon für SGS 1 und 3 gemacht. weiß bei SGS 2 aber nicht welchen kerne ich zum rooten nehmen soll.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitiere mal meinen Root Weg aus einem anderen Thread:

1. rooten mit framaroot (bei mir hat der letzte exploit geklappt)
2. neustarten
3. cwm manager/romfinder über den appstore installieren
4. cwm recovery über die app flashen
5. neustarten
6. http://galaxys2root.com/cwmtwrp-recovery/ ;aktuelles cwm hier für das s2 ziehen( ich habe es als zip gezogen)
7. in recovery booten backup erstellen
8. cwm update als zip flashen->aktuelle rom wird unbrauchbar
9. neustarten-du wirst feststellen das handy fährt nicht mehr hoch. recovery ist erreichbar
10. rom aussuchen, über recovery flashen




also nochmal vorweg, ich selbst bin LAIE im root bereich. ich selber habe mir vieles einfach angelesen und auf gut glück angewandt, für schiefgegangene root versuche eurerseits bin ich nicht verantwortlich und zum reparieren/ lösen der probleme genausowenig in der lage. wäre bei mir was schiefgelaufen, hätte ich auf die hilfe von experten in diesem forum gehofft.
der obige weg beschreibt lediglich mein vorgehen, der bei mir ohne probleme geklappt hat.


also nochmal ein wenig ausführlicher das ganze.
der root erfolgt mittels eines exploits mit framaroot,schätze also einer lücke im system.
es heißt aber, dass dieser weg nicht sicher sei, ich habe da aber die bequemlichkeit vorgezogen und keine nachteile bis jetzt bemerkt.


nach dem erfogreichen rooten mit framaroot (und anschließendem neustart)
wird die app "rom manager" von der CWM gruppe aus dem store gezogen
(hatte den genauen namen beim schreiben der 10 schritte nicht genau im kopf, https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager).