[ ROOT ] Neuling hat Fragen zum Rooten

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ ROOT ] Neuling hat Fragen zum Rooten im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
O

ODanz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Boardgemeinde,

erstmal allen ein frohes neues Jahr!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines SGS2, vorher hatte ich ein SGS+ . Irgendwie war dort das Flashen und rooten alles ein bisschen anders. Es gab keine gelben Warnzeichen und keinen Counter der zählt wie oft ein Customer-Rom geflasht wurde. Trotzdem würde ich das SGS2 gerne rooten und später auch gerne mal ein paar Customer-Roms flashen.

Hier sind meine Handy-Daten

GT-9100
Android 4.0.4
Basisbandversion XXLQ6
Kernel-Version 3.0.15-1157945
Buildnummer XWLQ2

Ich hab mich mal in das Thema eingelesen und hab von hier

xda-developers - View Single Post - [20.12.2012][PhilZ-cwm6][i9100]v3.81 Safe Stock Kernel+CWM6_No BrickBug_Root_XXLSJ...

die Datei:

PhilZ-cwm6-XWLQ2-DBT-3.81-signed.zip

geladen.
Sehe ich das richtig das ich die zip-Datei einfach per Stock-Recovery flashen kann und dann ein gerootetes SGS2 mit CWM habe?
Und keinen Stress mit gelben Triangeln?
Kann ich dannach auch Customer-Roms flahen ohne das die Triangel kommt oder funktioniert das nur mit Stock-Roms?

Ich hab zur Not auch einen USB-JIG vom SGS+, der war wenn ich mich recht erinnere auch fürs SGS2.

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten und eure Unterstützung.

MFG Oli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zaffaste

zaffaste

Experte
Keine Ahnung ob der philz fürs s2 ist!?wenn du Angst wegen dem Brick bug hast, Flasche dir eine 4.0.3 und roote diese mit einem CF kernel...oder du kannst dein s2 auch mittels "exynos Lücke app schließen" mit einem klick rooten!dann brauchst du nur noch cwm...nfg

mod my nexus
 
P

Pseudofreak

Stammgast
Prinzipiell würde ich sagen das es mit der zip klappt, ich weiss nur nicht mehr ob du im stock recovery überhaupt ne zip flashen kannst (ich meine nein)
dann bräuchtest du erstmal nen CF-Root.
Die tar.md5 (für Odin) vom Philz ist nur der Kernel, ohne Root.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@ODanz

einfach den Siyah 5.01 TAR über Odin in PDA einfügen,flashen und gut ist
 
L

leechseed

Gast
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3289867

Für n Anfang.. ;)

Über Odin kriegst ne Erhöhung + Dreieck. Das kannst aber auch einfach wegmachen (JIG oder TriangleAway).

Permanent CWMR geht nur per Kernel flash.

Und ob du über Stock Recovery flashen kannst weiß ich nicht, wäre aber auch daran interessiert.

*edit*

Ach habs etz gelesen, geht und auch für dein Gerät. Sorry für die Verwirrung. :rolleyes:


Greetz
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
Wanam 12.3 | Pheno 6.1 Xtrm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

ODanz

Ambitioniertes Mitglied
Danke für eure Antworten.

@beicuxhaven
Wen ich den Siyah 5.01 flashe, hab ich dann auch direkt CWM?

Hab ich wenn ich später mal ein Customer-Rom drauf mache jedesmal die gelbe Triangel?
Woher weiß ich ob ich einen Bootloader habe der mit JIG die Triangel weg macht?

Ich tendiere immernoch zu PhilZ. Hat da den keiner Erfahrung? Also die Datei ist definitiv fürs I9100....

MFG Oli

Edit: @leechseed meinst du der PhilZ ist also nicht für meine Zwecke zu gebrauchen?
 
L

leechseed

Gast
Siyah hat CWMR.

Jede Custom führt zur Erhöhung & Dreieck. Über Odin!

Wg. JIG - Testen, ansonsten alten Bootloader flashen oder TriangleAway.

*edit*
Sorry Philz geht schon. Hab mich vertan. :o

Greetz
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
Wanam 12.3 | Pheno 6.1 Xtrm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zaffaste

zaffaste

Experte
Sorry wollte euch da keinen floh ins Ohr setzen wegen dem philz, benutze zur Zeit mein nexus :rolleyes: war mir einfach nicjt sicher!mfg

mod my nexus
 
O

ODanz

Ambitioniertes Mitglied
OK Danke erstmal an alle. Ich muss jetzt nochmal weg, aber wenn ich wieder zu Hause bin werd ich PhilZ mal eine Chance geben ;) Die Methode klingt für mich am einfachsten und angeblich gibts ja damit auch keine Triangle. Wenn ich dannach also andere Roms per CWM flashe bekomme ich dann auch keine Triangle?

Ich werd berichten obs mit PhilZ gefunzt hat :unsure:

Greetz Oli
 
L

leechseed

Gast
Sorry, etz hab ich xda gelesen. :o
Am Handy is immer alles etwas durcheinander :D
Aber das mit Philz ist top, fehlt hier noch in AH (oder bin ich zu blind:p)

Geht über Stock, steht ja drin. Probiert hab ichs aber nicht.

Die Erhöhung & Dreieck kommt nur per Odin flash. ;)

Viel Erfolg:thumbup:


Greetz
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
Wanam 12.3 | Pheno 6.1 Xtrm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zaffaste

zaffaste

Experte
Jetzt check ich erst, dass es dir nur um den counter geht!?warum eigentlich? Kennst du Triangleaway!!? Mfg

mod my nexus
 
O

ODanz

Ambitioniertes Mitglied
So Leute,

Handy ist gerootet Dank PhilZ :thumbup: und ich hab keinen Triangle :thumbsup:

Wenn also jemand sein Handy einfach und schnell rooten will, kann ich diese Methode nur empfehlen;)

Danke an alle die mich unterstützt haben.

MFG Oli

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

So hab jetzt EFS gesichert und ein CWM-Backupvom org. ROM gemacht.

Kann ich jetzt via CWM alle Customer-Roms flashen oder muss ich noch darauf achten ob es ICS oder JB ist?

Was würdet ihr für eine ROM empfehlen? Ich dachte an SlimBean, CM9 oder CM10. Es sollte auf jedenfall alltagstauglich sein.

Oli
 
L

leechseed

Gast
Sehr schön.

Nein kannst flashen was du willst da mit der ROM sowieso ein neuer Kernel rauf kommt.

Falls du Kernel wechseln willst (nach ROM flash) musst du darauf achten ob diese kompatibel sind.
Einige laufen auf allen, andere eben nur auf Sammy oder AOKP (oder so:p).
Auch die Möglichkeit zum Modden unterstützen nicht alle Kernel. Glaube Philz ist - wie CFs - sehr, sehr Stock nah und erlaubt keine/kaum Tweaks.

Empfehlungen sind immer so ne Sache... Lieber selbst probieren, ansonsten kriegst zig Empfehlungen der "besten" ROM. :)


Greetz
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
Wanam 12.3 | Pheno 6.1 Xtrm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Hallo ich klinke mich hier mal ein. Ich habe mein SGS2 auch seit Silvester und komme vom SGS1. Dort hatte ich eine custom ROM geflasht, welche Root incl. hatte.

Das neue SGS2 will ich eigentlich erst mal nicht flashen, weil ich damit sehr zufrieden bin. ABER: Ich möchte mir wieder TitaniumBackup installieren und das braucht Root.

Gibt es eine Möglichkeit das Telefon zu rooten, ohne eine zu flashen???

Danke für Hilfe. (Die SuFu hat mir leider nicht geholfen)

LG Chrisi