Rooten und das große Fragezeichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pat350

Pat350

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

umso mehr ich mich mit dem Thema Root beschäftige desto mehr Fragen stellen sich. Nach mittlerweile stundenlanger Suche bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen. Das einzige was man findet sind Beiträge in denen auf andere Beiträge verwiesen werden, die aber leider absolut nicht weiterhelfen.

Ich bin Neuling in Sachen rooten und hätte gerne gewusst wo ich mir entsprechendes Wissen aneignen kann.

Ich habe das SGS2 mit der Android Version 4.1.2

Basisbandversion:
I9100BULS1

Kernel Version:
3.0.31-889555
dpi@DELL228#3
SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54
KST 2013

Buildnummer:
JZO54K.I9100XWLSD

(Alles was ich möchte, ist mein PS3 Controller mit meinem Handy zu verbinden, egal ob mit oder ohne Kabel.)

Ich bedanke mich vorab für Eure Mühe und Zeit.

Grüße

Pat
 
Hallo, auf deine Fragen kann ich mit einem Wort antworten:

"Ja!"

Ich weiss nicht was man daran nicht versteht dass ich bereits "Stunden" damit verbracht habe sämtliche Threads durchzulesen. (siehe erster Beitrag).
Und ich habe einen neuen Thread erstellt weil ich mit dem was ich gelesen habe nicht weitergekommen bin. Es handelt sich in den meisten Fällen um etwas ältere Beiträge von denen ich nicht weiss ob Sie noch aktuell sind. (Grade wegen dem neuen Update). Ich kenne mich leider nicht gut genug aus.

Also wenn das Forum hier nicht dazu da ist um zu helfen dann sagt mir lieber gleich bescheid, dann bin ich hier falsch. Jedes Forum ist mittlerweile überfüllt mit Beiträgen in denen man sich beschwert dass das angefragte Thema bereits mehrfach angesprochen wurde, selbes Spiel hier. und am Ende findet man garnichts!

Wäre super wenn ich eine hilfreiche Antwort, zugeschnitten auf mein Anliegen bekommen würde.

Danke und Gruß