Rooten und das große Fragezeichen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rooten und das große Fragezeichen im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pat350

Pat350

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

umso mehr ich mich mit dem Thema Root beschäftige desto mehr Fragen stellen sich. Nach mittlerweile stundenlanger Suche bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen. Das einzige was man findet sind Beiträge in denen auf andere Beiträge verwiesen werden, die aber leider absolut nicht weiterhelfen.

Ich bin Neuling in Sachen rooten und hätte gerne gewusst wo ich mir entsprechendes Wissen aneignen kann.

Ich habe das SGS2 mit der Android Version 4.1.2

Basisbandversion:
I9100BULS1

Kernel Version:
3.0.31-889555
dpi@DELL228#3
SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54
KST 2013

Buildnummer:
JZO54K.I9100XWLSD

(Alles was ich möchte, ist mein PS3 Controller mit meinem Handy zu verbinden, egal ob mit oder ohne Kabel.)

Ich bedanke mich vorab für Eure Mühe und Zeit.

Grüße

Pat
 
Pat350

Pat350

Neues Mitglied
Hallo, auf deine Fragen kann ich mit einem Wort antworten:

"Ja!"

Ich weiss nicht was man daran nicht versteht dass ich bereits "Stunden" damit verbracht habe sämtliche Threads durchzulesen. (siehe erster Beitrag).
Und ich habe einen neuen Thread erstellt weil ich mit dem was ich gelesen habe nicht weitergekommen bin. Es handelt sich in den meisten Fällen um etwas ältere Beiträge von denen ich nicht weiss ob Sie noch aktuell sind. (Grade wegen dem neuen Update). Ich kenne mich leider nicht gut genug aus.

Also wenn das Forum hier nicht dazu da ist um zu helfen dann sagt mir lieber gleich bescheid, dann bin ich hier falsch. Jedes Forum ist mittlerweile überfüllt mit Beiträgen in denen man sich beschwert dass das angefragte Thema bereits mehrfach angesprochen wurde, selbes Spiel hier. und am Ende findet man garnichts!

Wäre super wenn ich eine hilfreiche Antwort, zugeschnitten auf mein Anliegen bekommen würde.

Danke und Gruß
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Hättest du meinen Post gelesen, müsste dir auffallen, dass die Antworten passen. UND dass es hier wirklich nicht darum geht, nicht zu helfen, sondern euch User, die nicht so viel Erfahrung haben, zu schützen, dass das S2 nicht als Briefbeschwerer endet.
Schade dass du es so siehst. Viel Glück noch.
 
Pat350

Pat350

Neues Mitglied
Tut mir leid wenn ich dir das so sage aber in erster Linie hast du mir Fragen gestellt und keine Antworten geliefert. Wenn ich jetzt beispielsweise deinen ersten Link öffne. Finde ich folgende Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html


Kannst du mir verraten ob ich mit meiner aktuellen Android-Version (4.1.2) dieser Anleitung folgen kann ohne dass es Schwierigkeiten gibt? Diese Anleitung stammt nämlich aus dem Jahre 2010. Ich könnte mir vorstellen dass sich innerhalb von drei Jahren einiges getan hat an Updates, Sicherungen etc. Wie gesagt, ich kenne mich leider zu wenig aus daher suche ich hier nach Antworten. Mir geht es nicht darum die Zeit und die Kraft die ihr hier investiert in Frage zu stellen, ich finde es super dass Foren in dieser Form existieren. Mir geht es nur darum konkrete Antworten auf meine (ich hoffe doch) konkreten Fragen zu bekommen.

An welche Anleitung muss ich mich halten damit ich mein Gerät fehlerfrei gerootet bekomme? Das ist alles was ich wissen möchte. Mir reicht EIN Link, eine Anleitung, vondem/vonder du mir bestätigen kannst dass diese funktioniert.

Danke im Voraus für deine geschätzte Zeit und Mühe.
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Nimm den: [FONT=.HelveticaNeueUI]
[/FONT]
[FONT=.HelveticaNeueUI]https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/philz-sammy-kernel-custom-lsj-8-d-e-ms1-8-s-w-z-cm10-1-cm11-v5-15-9-v-6-48-4.332805.html[/FONT]
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Leider hast du es nicht verstanden, was ich dir sagen wollte. Du hast jetzt immer noch keine Ahnung, was du gemacht hast, geschweige denn was du machen kannst, wenn nun was nicht funktioniert. Woher du den Link hast, weiß ich nicht. Wenn ich meine Links klicke kommen ganz andere. Aber gut. Deine Entscheidung.
UND ZU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.