S2 Bootet nicht mehr

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S2 Bootet nicht mehr im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CynusT1User

Neues Mitglied
Hey Leute,

Ich hab heute ein altes s2 von nem Kumpel geschenkt bekommen. Da es aber android 2.3.3 drauf hatte wollte ich es updaten, und da es mit kies ewig dauert, und ich es sowieso rooten wollte, hab ich es gerootet. Hab jetzt CWM v5.0.2.3 drauf und hatte auch Superuser Rechte. Dann habe ich versucht eine Custom Rom (cm-11-20140328-NIGHTLY-i9100.zip) draufzumachen.
Folgende Fehlermeldung:
E:Error in /sdcard/download/cm-11-20140328-NIGHTLY-i9100.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Jetzt bootet das Handy nicht mehr.
Habs schon tausend mal versucht mit Odin mit allem möglichen zu flashen, habe auch andere Roms versucht, In den Download Modus komme ich noch.

Kann mir jemand helfen?
 
C

Christian.1.0

Neues Mitglied
Bevor du dir die Mühe machst, so nen langen Text hier zu verfassen, warum fragst du nicht Google? Mit den Begriffen ' Error Status 7' hättest du einen guten Lösungsansatz von AndroidPit gefunden.
Mal ganz davon abgesehen, dass der Status 7 -Fehler hier mindestens 3,5 Mio mal schon besprochen wurde.

Leider kommt man nicht drum herum, sich vor dem flashen sondern auch bei Problemen mit dem selbigen durch Anleitungen zu lesen. Und diese natürlich zu verstehen.
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Ich kann meinem Vorredner Christian1.0 nur beipflichten!
Einfach so wild drauf los zu flashen, ohne sich richtig informiert zu haben, ist wenig zielführend.

Hier ein Link zu einem ähnlich gelagerten Fall (ohne die Status-Meldung, aber von 2.3.x auf CM) - da kannst Du Einiges erlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-4-stock-auf-cyanogen-10-x-root.485301.html

Lies Dich erst mal "schlau" und leg das wilde Flashen ab - Ruhe und Sorgfalt ist angesagt, falls Du keinen Briefbeschwerer suchst. ;)
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.