S2@CM10: Google Play Store stürzt ständig ab...

b1u3R4z0R

b1u3R4z0R

Ambitioniertes Mitglied
7
Moin^^,
ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern meine Mathe Prüfung geschrieben und musste daher mein Handy ausschalten. Danach habe ich es wieder angeschalten und auch ganz normal verwendet. Nix gedowloadet, nichts installiert. NICHT! Gestern Abend habe ich dann nach einer App im Google Play Store gesucht, doch, es startete nicht. Na gut, kein Problem, warte ich eben. Nach mehreren Stunden neustarten und schauen ob es geht, ging ich vergeblich um 1 Uhr Nachts schlafen :thumbup: Heute Morgen das selbe Problem! Es wollte einfach nicht starten?!?! Also habe ich das allwissende Internet benutzt, es weiss ja bekanntlich alles :thumbsup: Doch diesmal half es mir nichts... Ich habe den Cache geleert, Daten gelöscht, Cache und Daten von allen Google Anwendungen gelöscht. NICHTS!!!!! Also dachte ich: "Scheibenkleister... Ich muss es wohl zurücksetzten." Das tat ich dann nachdem ich 1 Stunde damit verbracht habe alles zu Backupen. 2 Minuten Reset. Alles kein Problem. Doch dann! Ich habe die GPS.apk im Internet gedaownloadet und installiert (habe Galaxy S2 mit CM 10). UND ES GING IMMERNOCH NICHT!!! :cursing: Ich habe sämtliche Threads in etlichen Foren gelesen doch keiner hatte das Problem wie ich. Ich weiss nicht woran es liegt. Kann mir evtl. jemand helfen, der das Problem auch hatte? Bin gerade echt am verzweifeln :( vorallem da ich meine geliebten Apps nicht ohne den GPS wieder bekomme :unsure:
Bitte, das wäre meine letzte Rettung :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal versucht die Updates von der App zu deinstallieren?
 
Die App war ja Standardmäßig gar nicht drauf... Ich könnte sie höchstens deinstallieren :glare: Aber das ist ja nicht der Plan der Sache. Nicht das ich es noch nicht probiert hätte, um genau zu sein 7 Mal... Sowohl vor als auch nach Reset -.-'
 
Ähem? CM 10? Wie wäre es denn die entsprechenden GApps nachzuflashen? Ohne gewisse Services wird der normale Start sehr schwer ;)
 
Ich habe CM10 schon ewig auf meinem S2... Es gab bis gestern Abend nicht ein einziges Problem mit den GApps. Dementsprechend, denke ich, muss ich da auch nichts nachflashen.
 
Is ja nicht so als würde man die GApps ständig aktualisieren...Einen Versuch wäre es also wert.
 
Wenn mir jemand erklärt wie das geht kann ich es probieren ;) ich habe CM ja nur mit dem Installer installiert... Deswegen :D
 
Gerne erklären wir dir das.

Welche genaue CM Version hast denn du? CM10 oder 10.1 oder 10.2?
Du kannst folgendes probieren: Geringe Erfolgchance:
Lade dir den aktuellsten PlayStore runter und installiere:
com-android-vending-4.8.20-signed

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, dann findest du hier alle GAPPS:
Goo.im Downloads - Browsing gapps

Lade dir die richtige Version runter und schalte das S2 aus.
[Volumne Lauter]+[Home Button]+[Power Button] gleichzeitig gedrückt halten, bis die Galaxy Schrift erscheint. Dann kannst du unter dem Punkt "Install zip from sdcard" zu den runtergeladenen Gapps navigieren. Navigiert wird dabei mit den Lauter-/Leiser-Buttons. bestätigt mit dem Power Button. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren. Wenn du die Gapps gefunden hast, bestätigst du, navigierst auf "Yes", bestätigst und diese werden installiert. Nach der Installation klickst du auf "reboot system now" und danach sollte das S2 wieder hochfahren.
 
Ohja :D das hat funktioniert :) Dankeschön an alle :)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
367
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
562
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.894
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten