S2 diverse Probleme nach Root und Flashen

Severon

Severon

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Hallo zusammen..

melde mich heute mal bei euch, weil ich diverse Probleme nach dem Flashen des I9100 von meiner Freundin habe.

Habe ihr S2 normal nach Anleitung von Androidpit gerootet ohne Probleme. Danach wurde dann ein Custom-Kernel (von PhilZ mein ich) geflasht, damit ich CM12.1 aufspielen kann. Das lief alles ohne Probleme. S2 ist gestartet, hatte Empfang.. funktionierte alles super. Doch nach ein paar Tagen fingen die ersten Probleme an. Sie hatte diverse Apps auf die SD-Karte verschoben um ein bisschen mehr Speicher intern zu haben.
Dann fing auf einmal an das S2 spontan immer wieder Reboots durchzuführen, nach denen einige Apps deinstalliert waren.
Nach ein bisschen googlen hatte ich die Vermutung, dass es Probleme damit gibt, wenn die SD-Karte nach dem booten wieder eingebunden wird und deswegen zumindest die Apps auf der SD-Karte automatisch als deinstalliert angezeigt werden. Aber deswegen werden ja keine Programme auf der internen Karte gelöscht...
Dann hatte sie auch keinen Empfang mehr. Hatte zuerst Schiss, dass es die EFS Partition zerlegt hat aber die IMEI wurde noch über *#06* angezeigt, was mich ein wenig beruhigt hat.

Habe nun CM11 draufgespielt aber das zeigt auch keine Besserung. Auf Facebook werden keine Vids abgespielt und die Apps löschen sich schon wieder bei Neustarts (hatten sie wieder auf die SD-Karte verschoben, aber intern werden sie auch immernoch gelöscht).

Bin mit meinem Latein mittlerweile echt am Ende... Hab sowas bisher noch nicht erlebt, dass so viele voneinander scheinbar unabhängige Probleme auf einmal auftauchen..
Könnte es am CM liegen? Hatte bisher noch keine Stock Rom drauf gespielt, weil ich mich darauf fokussieren wollte, dass der CM läuft. Oder sind es vielleicht doch die Gapps? Habe jetzt allerdings auch ne andere Version draufgespielt gehabt, die keine Änderung gebracht hat.

Grüße Dominik
 
Hallo @Severon ,

Der Ärger mit dem App-Speicher lässt sich relativ einfach lösen. Ließ Dir [How-To] Vergrößerung der Datenpartition mittels bearbeitetem Pit-File diesen Thread mal durch, es gibt Tipp's von Usern, bei Problemen mit der Anleitung.
Die EFS-Partition solltest Du unbedingt mal, am Besten mit dem PhilZ 6.48.4, sichern. Genauso auch das Baseband/Modem sofern es nicht in dieser Liste [Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4) ist, und dann mal das neueste flashen. Ein anderes Modem kann Empfangsprobleme mit Custom ROM's beheben.

Gruß Nick Knight
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
366
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
562
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten