1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. _dc_, 21.03.2012 #1
    _dc_

    _dc_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Galaxy S2 verfügt über 1024MB RAM also genau ein GB. Nun sind für den Nutzer nur 837MB Verwendbar, der Rest wird für System Interne Apps/ Anwendungen genutzt.

    Nun die Frage zählen die Apps die sich in /system/app befinden in diese Gruppe oder steht der RAM nur für den Kernel zu? Sonst dürfte es doch mit etwas bastellei möglich sein Anwendungen die man gleich am Start braucht (GoLauncher) in den /app Ordner zu verschieben sodass dieser gleich beim booten gestartet wird und man nicht unnötig warten muss und so auch noch RAM spart, da die Anwendung System Intern läuft. Oder versteh ich das komplett falsch? :flapper:

    Und dann bräuchte mann die Installierte App, nicht die die man im Store runterläd, die installiert/überschreibt ja also müsste im dafür vorgesehenen App-Speicher die Anwendung suchen die die App startet. Oder geht das einfach über den Autostart?

    EDIT: Das hätte ich gefunden ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
(GALAXY S2) HAT JEMAND DEN SIYAH KERNEL??? IST 4.0.3 OHNE BRICKBUG?? Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 16.08.2018
Samsung S2 Simlock / Netlock entfernen!? Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 15.08.2018
UKW/FM-Radio App unter CM13 Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 26.05.2018
S2 Brick - Möglichkeiten zur Datenrettung? Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 01.03.2018
TWRP auf Galaxy S2 Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 13.02.2018
Du betrachtest das Thema "S2 Einteilung System/App RAM" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.