S2 hängt sich bei Recovery Backup auf

S

s2_galaxis_poweruser

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin totaler Laie in Sachen "Android". Aus diesem Grund habe ich mir die PREMIUM-Version von CWM ROM Manager gekauft, da man hier das Recovery Backup sowie eine neue Custom ROM ohne Probleme bzw. Profi-Wissen draufspielen kann.

Leider funktionierte dies bei mir nicht ohne Probleme.
Immer wenn ich ein Backup startete, wird das S2 heruntergefahren und im Recovery Modus gestartet. Jetzt wird mir ein immer gleichbleibender Ladebalken angezeigt. Auch nach 2, 3 oder 4 Stunden tut sich nichts. Das Handy reagiert auch gar nicht mehr. Erst wenn der Akku entfernt und wieder eingesetzt wird, macht er anstalten das etwas passiert. Obwohl das in den meisten Fällen auch nicht gut geht, weil er den Speicherpfad nicht findet.

Woran kann das liegen?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten!

Gruß,
 

Anhänge

  • 20140923_140510.jpg
    20140923_140510.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tut mir leid dir das zu sagen, aber diese 5€ hättest du dir leicht ersparen können. Die Anleitungen hier im Forum sind echt prima beschrieben und auch für den DAU gedacht. ;)

Zunächst kannst du versuchen, das Backup manuell zu machen, also in das Recovery booten (Lautstärker UP, Home- & Power-Button gleichzeitig für einige Sekunden bei ausgeschalteten Handy gedrückt halten. Wenn du den CWM-fähigen Kernel bereits installiert hast, kannst du dann unter Backup & Restore ein Backup machen.
Ich Tippe auf den Software-Fehler der App, das möglicherweise beim nächsten Update vielleicht gefixed wird. Weiters kann es zu Komplikationen kommen, wenn du eine veraltete Version hast (was nur vorkommen sollte, wenn man die App nicht auf legale Weise erwirbt).

beste Grüße,
Maki
 
Maki535 schrieb:
Wenn du den CWM-fähigen Kernel bereits installiert hast

Sorry wenn ich Frage, aber was bedeutet CWM-fähigen Kernel? Danke.
 
Clockwork Recovery Mod