S4 Launcher für S2

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 Launcher für S2 im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
H

Haider

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bevor ich zu mein Problem komme :confused: hier erstmal meine daten zu meinen Handy:

Galaxy S2 gerottet:

Model Nummer: GT-19100
Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: 19100XXMS2
Kernel-Version: 3.0.31-Siyah-s2-v6.0b5+
gm@ubuntu#177
SMP PREEMPT Mon Feb 18 16:38:32
PST 2013
Buildnummer: JZ05K.19100XWLSN


So ich hoffe ihr habt einige Ideen, wie ich auch den S4 Launcher auf meinen S2 kriege. Ich habe die Anleitung sorfältig gelesen, und auch danach gegeangen, leider nach der install passiert nichts, und bin immer am Anfang wo ich war, den Weather Widget ist überhaupt nichts zu sehen, und habe alles mögliche Probiert, nur ich komme nicht weiter.

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn, ich von euch ausführliche Tipps und Anleitung kriegen könnte, wie ich es hin bekommen könnte.

Ich bedanke mich im Vorraus für Eure Hilfe:thumbup:

Grüß
Haider

PS: Falls es nicht Richtig gerootet ist, oder Falsches drauf ist, würde ich mich über Eure Empfehlungen sehr freuen:winki:
 
andi2398

andi2398

Experte
Hi,

welche Anleitung hast du denn genutzt? :)

Gruß

Andi
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Welche Version hast du genutzt? Da gibt es ja 3
 
F

fgib98

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du die DPI meinst, die HDPI Version.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Eine Möglichkeit ist, da der Beitrag auf XDA schon über einen Monat alt ist, dass vielleicht nicht alle Sammy ROMs damit lauffähig sind. Hast du die Stock LSN am laufen?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:27 Uhr wurde um 07:30 Uhr ergänzt:

Ich gehe stark davon aus, dass es nur mit Deodexed Roms gehen wird.
 
H

Haider

Neues Mitglied
Hallo zusammen :)

@beicuxhaven ich habe die HDPI version genommen, da es laut der Liste der Richtige ist.


@fgib98 ja genau den habe ich genommen den HDPI.


Wie gesagt will es nicht so, entweder übersehe ich irgenwas, oder ich muss wohl andern Rom drüber jagen, das es dann klappt, nur die Frage ist, welcher wäre Optimal:confused:

grüß
Haider und danke für eure nette Hilfe!
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Kannst du bitte auf die Fragen antworten?
Hast du die Stock LSN am laufen?
 
H

Haider

Neues Mitglied
hi

es ist etwas länger her, und ich weiß es nicht genau, und wäre es möglich diese info in handy zu finden? dann kann ich es dir genauer sagen, welches Stock LSN oder überhaupt das ist, was du meinst, sorry lange herr das ich mit den Handy beschäftigt hatte.

Und danke noch mal für die Hilfe!

grüß
Haider
 
H

Haider

Neues Mitglied
hi xpr0nx

Richtig "oh man" ich werd langsam zu alt für diese Technik :laugh:

grüß
Haider
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Ruf mal an: *#1234# und poste die Ergebnisse
 
H

Haider

Neues Mitglied
Pda: 19100xwlsn
phone: 19100xxms2
csc: 19100eblls1
build info: Wed mar 20 14:40:36 kst 2013
 
L

leechseed

Gast
Laut xda (hab n Teil gelesen) funktioniert das beim Stock / TouchWiz nicht und das Projekt wird wohl nicht weiter verfolgt (derzeit?).. Evtl mal nach einem anderen Port / Mod umsehen
/edit
Für deodexed gäbe es was
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=38196351
Greetz
SlimBean-b5|Dorimanx9.20|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Haider

Neues Mitglied
@leechseed danke für den Tip, aber leider nicht das was ich suche, aber trotzdem danke dir für deine Mühe.

grüß
Haider
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Nun wie ich schon sagte, sind diese Mods bei Odexed ROMs meist nicht funktionell. Also entweder du nimmst ein Deodexed ROM und versuchst es damit, oder du musst leider darauf verzichten. Mit AOKP/AOSP und CM soll es wohl laufen.
 
F

fgib98

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann bestätigen das es auf CM 10.1 funktioniert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
F

fgib98

Fortgeschrittenes Mitglied
Die kannst du genau so installieren wie CM 10.1. Wipe Data und dann Install Zip.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
H

Haider

Neues Mitglied
hi fgib98

habs genauso installiert, wie du es beschrieben hast, nach der install wenn ich auf reboot system drücke, komme ich immer in Recovery Modus, habe ich was übersehen? Ich meine mit den CM 10.1 hat es auf anhieb geklappt, warum nicht mit der?

grüß
Haider

Nachtrag: Ich habe herraus gefunden, warum es nicht geklappt hat, der Download war nicht richtig geladen, es fehlte etwas, und alls ich es noch mal runtergeladen hatte, merkete ich das der zweite download größer war, als der erste, deshalb hat es nicht geklappt, man das solche kleinigkeiten einen zur Wahnsinn treiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Haider

Neues Mitglied
Hi fgib98,

Also ich habe den Eternity Rom drauf gemacht, und soweit gefällt es mir, dann habe ich den CM 10.1 wieder drauf gemacht damit ich den S4 Launcher drauf machen kann, gesagt getan, doch was diese S4 Weather Widget angeht, der will nicht so Richtig, vielleicht übersehe ich wieder was, wie auch immer, ich wollte dich fragen gibt es andere Rom der genauso aussieht wieder der Eternity aber das man den S4 Launcher auch drauf machen kann?

Falls es einen gibt, wäre es schon wenn du es mir sagen würdest, also welches würdest du den Empfehlen, außer den CM 10.1?

grüß
Haider