Scrollverhalten zu oft zu unterschiedlich

P

Polarisfff

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi Leute,

mir fällt da so etwas auf.
Ich habe schon länger die Omega v15 als primäre Rom, die zweite Rom wird ständig gewechselt und getestet.
Das Scrollverhalten in den Kontakten oder in den Menüs (oder Facebook) ist bei der Omega v15 (ICS, 4.0.3) und auch bei der --VK-- 2.3 (ICS, 4.0.4) nahezu identisch.
Man wischt kurz nach unten (ca. einen Zentimeter über den Bildschirm) und die Kontakte rollen, wie bei einem Spielautomat, nach unten und werden stetig langsamer. Das Scrollen pendelt sehr langsam aus. Mit einem kurzen Wisch kommt man also relativ weit.
Jetzt habe ich schon sämtliche CM9s mit ICS, CM10s mit Jeal Bean getestet und siehe da, das Verhalten ist hier ganz anders, für mich sehr nervend.

Man wischt wieder schnell in den Kontakten einen Zentimeter mit dem Finger über den Bildschirm, hier werden vllt 5 oder 6 Kontakte noch unten gescrollt, das auspendeln ist nur minimal vorhanden. Man muss also viel mehr wischen, um zu einem Kontakt nach unten oder oben zu kommen. Das gleiche Verhalten auch in den Menüs oder im Facebook. Ich empfinde das als sehr anstregend und nervend.

Hat von euch auch jemand dieses "Phänomen" beobachtet? Und wenn ja, wie kann man das einstellen oder dieses Verhalten in einer ROM ändern?

Danke und Gruß,
Polaris
 
Das ist der unterschied zwischen Sammy und Aosp roms. Das iss halt so!

Und auserdem hat dein thread hier nix verloren ist nur für Romvorstellungen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Polarisfff
Verschoben.
 
Hi,

ok, sorry wegen dem falschen Unterforum.
Dann schau ich mir mal gundsätzlich die Sammyroms an.

Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.114
bergknox
B
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.754
netfreak
netfreak
Sir Charles
Antworten
8
Aufrufe
1.444
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten