SGS2 bleibt nach einer Weile immer wieder hängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
franc

franc

Dauergast
124
Hallo,

ich habe seit zwei Wochen das 4.1.2 Nordic Stock ROM mit dem Siyah6b4 aufgespielt.
Schon ziemlich bald hatte ich damit Probleme, da ich Systemapps zurückgesichert hatte, also hatte ich es nochmal aufspielen müssen, dieses Mal sauber.
Immer noch habe ich aber folgendes Problem: nach einer guten Weile, wohl abhängig von der Benutzungshäufigkeit bleibt das S2 stehen.
Es kündigt sich oft schon an, indem es kleine Hänger hat, aber dann noch kurz weiter läuft bis es sehr bald danach dann völlig stehen bleibt, nicht mal die Display-Aus-Taste reagiert dann noch.
Es passiert intern aber durchaus etwas, weil dann meistens, wenn ich nach ca. 1 Minute den Akku raus nehmen muss, dieser meist ganz leer ist.

Häufig ist ein großer Verbraucher dieses "media", was aber wohl nicht schuld ist.
Ich hatte zuerst den CallRecorder im Verdacht, es ist aber auch passiert, nachdem der deinstalliert war.

Der Hänger kommt, nicht reproduzierbar, manchmal erst nach einem Tag, manchmal nach ein paar Stunden nach Reboot, was die Fehlererkundung sehr erschwert.
Wenn das Gerät stehenbleibt und ich es neu starten muss, ist auch das main logfile (s. logcat) leer, worin ich sonst vielleicht etwas gefunden hätte.

Wie kann ich da vorgehen, um den Übeltäter zu finden, ohne gleich wieder die FW neu aufzuspielen, was es ja nicht unbedingt sein muss?

Gibt es da noch Tricks?

franc
 
Der erste Trick, im Nordic-Forum fragen. Dafür wurden hier extra für jede Rom ein extra Unterforum eingerichtet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Meikel_61 schrieb:
...im Nordic-Forum fragen. Dafür wurden hier extra für jede Rom ein extra Unterforum eingerichtet.
Ich habe aber kein Unterforum für die Nordic Stock ROM gefunden.
Wo soll das sein?

Aber egal, da kann mir wohl niemand helfen.
Ich werde, sobald eines Tages die Germany 4.1.2 erschienen ist, noch mal diese flashen, dann wird es wohl wieder funktionieren.

EDIT 2013-03-06:

Ich habe jetzt mal "Logcat Extreme Pro" mitlaufen lassen, also auf Aufnahme des Logs gestellt. Leider hilft das nichts, weil wenn die Kiste stehen bleibt, dann wird das Log auch nicht mehr gespeichert, das kann Logcat Extreme anscheinend nicht.
Nach einem Absturz war der letzte Eintrag in LogcatX nämlich zwei Stunden alt!
Ich versuche es jetzt mal mit CatLog, das kann zeilenweise speichern.

EDIT 2013-03-07:

So, die DBT für Germany ist raus:

I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT.zip

Da werde ich mal flashen, dann wird das Problem auch weg sein.
Ich vermute ja, die DBT wurde deswegen so lange zurückgehalten, damit noch Bugs, wie sie in vorigen 4.1.2 Stock ROMs noch aufgetreten sind, behoben werden konnten und man uns eine völlig bugfreie Final ausliefern konnte ;)

EDIT 2013-03-08:
Gestern noch ohne Wipe drüber geflasht, bisher keinen Absturz mehr, heißt zwar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch keinen Absturz mehr, das war es also wohl.

EDIT 2013-03-09 23:19: noch immer kein Absturz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kamen die Abstürze dann wieder.
Ich habe dann noch mal geflasht, diesmal die Omega 20.1, mit Wipe, war aber auch nicht anders.

Ich vermute nun stark, das hängt mit dem Rücksichern mit Daten über Titanium zusammen.
Ich habe ja einige Apps auf der Kiste (ca. 110) und will nicht alle, teils mühsam, teils zwar problemlos wieder einrichten und habe deswegen einfach oft App+Daten mit Titanium zurückgesichert.
Das verträgt sich wohl nicht immer.
Welche App das nun aber genau ist, vielleicht ja auch mehrere, kann ich nicht sagen.
Dass das Problem zuvor nicht gleich wieder kam (s.o.) deutet ja schon darauf hin, dass ich bestimmte, problematische Apps noch nicht wieder aufgespielt hatte, welche das waren, weiß ich aber nicht, da ich nicht notiert habe, was ich wann eingespielt hatte. Hätte sich aber vielleicht gelohnt.

Ich sehe mich schon wieder neu flashen und dieses Mal alles manuell einrichten.
Dabei nicht alle Apps auf einmal installieren, sondern gestaffelt und aufschreiben, welche wann drauf kommen.
Puh.
 
@ franc
Wie in Post 2 schon erwähnt, gibt es dafür ein Thread. Das du den nicht finden kannst glaube ich nicht. Aber gut, ich kann diesen hier auch nicht auf lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Du bist schon dicht dran. Einen Bereich tiefer, unter Original Roms
https://www.android-hilfe.de/forum/...ean-4-1-2-xwlsj-26-02-2013-nordic.392288.html
und hier gibt es eine DBT: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-31-01-2013.375477-page-25.html#post-5307359
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
592
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
425
vonharold
vonharold
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
713
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten