SGS2 repair

Sorry, falsche Kernel-Version - bin jetzt doch schon müde und unkonzentiert :rolleyes2:
Nimm den hier und mach's nochmal per Odin: Dev-Host - Siyah-s2-v5.0.1.tar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service


Edit:
Keine Bange, die Triangel bekommen wir wieder weg ;)
Hatte Dir gestern den Link zum falschen Siyah(die v.6 ist nur noch für JB) geliefert. Sorry dafür nochmal!

So, wenn Du dem obigen Link folgst, hast Du den passenden Kernel; geh nochmal in die Recovery und flash diesen. Danach Wipe Cache u. Wipe Dalvik > Rebooten.

Ich glaube jedoch, dass Du auch dann im Bootloop hängst. In diesem Falle wieder ab in die Recovery. Dort machen wir ein manuelles Fullwipe nach dieser Anleitung. Wenn Du damit fertig bist: S2 ausschalten, danach in den Download-Modus booten und per Odin nochmal die 3teilige LPI mit Pitfile (Häkchen bei Repart nicht vergessen) flashen. Wenn gemacht, dann in die Recovery gehen und Wipe/Factory Reset sowie Wipe Cache machen > Reboot!!!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho!
Sorry für die lange Pause. Ich war 2 Wochen auf Dienstreise und hab mir danach auch mal etwas Urlaub gegögnnt :)
Ich werd das nach der Arbeit ausprobieren und dir entspr. Feedback geben.
Danke schonmal!!
Gruß Paul
 
Also wenn ich versuche den Siyah5 kernel via Odin zu flashen läuft laut Odin alles glatt, im CWM steht allerdings immernoch Siyah v6 da...
edit: dein letzter Link zur einer LPI war ohne .pit file wenn ich mich recht entsinne?
edit: siyah v5 auch per zip im CWM geflasht --> immernoch auf v6
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du denn in die Recovery (gleiche Tasten+-Kombi wie der DL-Modus, nur anstelle von Vol- musst Du Vol+ nehmen. Die Tasten so lange gedrückt halten, bis das Samsung-Logo das 2. Mal erscheint dann loslassen)?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich das genau so mache lande ich in siyah v6.0.1.2
 
Nein, das ist die CWM-Recovery.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Dann komme ich da nicht rein, nein
 
Mal ne andere Frage: Nimm mal den Akku raus und sieh mal nach, ob dort i9100 oder i9100G steht...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Model: GT-i9100
SSN: -i9100GSMH
 
Ok, passt. Würde mich an Deiner Stelle mal mit dem User "Sharks" per PN oder per Email in Verbindung setzen und Dein Problem schildern.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sharks
Ich hab ihm mal geschrieben, vllt / hoffentlich fällt ihm noch was ein.
Falls du noch ne zündende Idee hast freue ich mich natürlich auch ;)
Hast du noch nen einfall, wie ich siyah v5 wieder ordentlich auf das ding drauf bekomme und ob iwo eine pit für die 3 teilige FW (Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!) existiert?
 
Die 3teilige mit Pitfile, die für solche Sachen am besten geeignet ist, hatte ich doch bereits hier verlinkt. Bei dem Flashversuch, hattest Du da neben den 3 Firmware-Teilen die Pitfile auch eingefügt und einen Haken bei "Repartition" gesetzt?

Wenn das nicht geht, hast Du entweder einen Brick oder evtl. ist der emmc defekt. Warte doch einfach mal auf ne Antwort; hast ihm ja schon geschrieben ;)

Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.629
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.511
Daytripper
Daytripper
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
2.678
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten