SGS2 schaltet sich bei vollem Akku aus oder bleibt auch mehrmals täglich hängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Azazel

Azazel

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Servus werte Community! :scared:
Nachdem ich mir das SGS2 gebraucht "von meinem Händler des Vertrauens" geholt hatte währte meine Freude leider nicht lang, denn nach und nach manifestierten sich immer mehr Bugs, hatte es am 1. Tag gleich mit "Framaroot" gerootet, hat auch Alles super geklappt, vielleicht hätte ich warten sollen ob diese Probleme auch ohne root aufgetreten wären!?
Jedenfalls war das 1.(für mich sehr ärgerliche)was auftrat daß ich vor einigen Tagen gerade mit meinem Chef telefonierte und plötzlich schaltet sich das Handy aus, es ließ sich auch erst so nach 5 Minuten wieder einschalten obwohl ich aber wußte daß der Akku mind.noch zu 70% geladen war, seit dem 9.3.13 passierte es 3 oder 4 mal daß sich das Handy ausschaltete, doch leider war das nicht alles, es bleibt leider auch mehrmals fast täglich hängen(freeze)und nach nem Reboot funktioniert es dann wieder, bin schon ein bissl verzweifelt weil ich nicht weiß ob es noch zu retten ist, wenn ja wie, hilft es vielleicht eine Custom ROM oder den Kernel zu flashen, ich bin in diesen Dingen leider noch ein kompletter Depp?!

Ich hoffe wirklich sehr daß meinem Handy geholfen werden kann!!:crying:

Schnell noch die wichtigsten Infos zu meinem SGS2:
GT-I9100
Android Version: 4.0.4
Kernel: 3.0.15-1056084
dpi@DELL168#3
Prozessor: ARMv7 Processor rev 1 (v7l)
CPU ABI2: armeabi
Hardware: SMDK4210

Vielen Dank schon mal im Voraus:thumbup:

Gruß Tim
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html
Punkte 3-5

Der ursprüngliche Beitrag von 06:19 Uhr wurde um 06:22 Uhr ergänzt:

Natürlich ist es eine Option, mal alles neu zu machen. Und auch sehr sehr nützlich um mögl. Fehler der Hardware zu finden..
Dazu Punkte
8 / 10 / 16 und vielleicht die LPI flashen... Sie ist 4.0.3, nicht Brick gefährdet. Wenn die dann läuft ist das Handy i.O. u du kannst updaten wenn gewollt.
 
  • Danke
Reaktionen: Azazel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JoFly
Antworten
3
Aufrufe
691
Poppenspaeler
Poppenspaeler
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.093
BOotnoOB
BOotnoOB
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.630
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten