Software-Aktualisierung auf ICS

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Software-Aktualisierung auf ICS im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
L

Lars-17

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumkollegen,

ich bin neu hier und auch totaler Leie was das Thema Handy angeht! Mein Kumpel hat das selbe Handy wie ich allerdings mit der neuen Software (Ice Cream Sandwich). Nun stelle ich mir die Frage ob ich auch die Software draufmachen kann, da ich sie zehn mal besser finde. Könnte mir irgendwer helfen bzw. einem Leien erklären wie das geht bzw. ob es überhaupt so machbar ist ich hab keinen blassen schimmer"!?

Danke im Voraus liebe Leute!

Lars das War's
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rashiel

Gast
Hi,

naja - wenn offiziell dann über KIES :) -> Garantie bleibt erhalten
Wenn sauber dann Odin ;P -> Garantie geht verloren :O
 
D

darth_mickrig

Experte
Seit wann verliert man denn beim Original-Firmware flashen mit Odin die Garantie? Ich meine ich führe ja keine unerlaubte Software-Modifizierung durch.
Ich geh nur auf Nummer sicher.
 
L

Lars-17

Neues Mitglied
Danke für die Antworten aber da ich keine Ahnung habe weis ich nicht was ihr mit über KIES oder über Odin meint!?
 
GeRe

GeRe

Experte
darth_mickrig schrieb:
Ich meine ich führe ja keine unerlaubte Software-Modifizierung durch.
Rashiel schrieb:
@Dath: Hast auch wieder Recht -> Sollte dann nur eben wirklich die nächst-höhere sein :p
Soll das heißen, dass eine originale Firmware mit Odin geflasht kein Merkmal hinterlässt, was Samsung dazu bringen könnte die Garantieleistung abzulehnen oder ist das eine Mutmaßung. :huh:
 
triumph61

triumph61

Guru
GeRe schrieb:
Soll das heißen, dass eine originale Firmware mit Odin geflasht kein Merkmal hinterlässt. :huh:
Jepp. Genau so ist es.

Was meinst du mit welcher Software die Servicepartner die Geräte flashen?
 
DeathMetal

DeathMetal

Stammgast
KIES frisst Handys. Sehr unsichere Software ... würde ich nicht mit arbeiten. Wenn du 30 min. Zeit hast, les dich etwas in Odin ein. Steht hier alles im Forum ...

... Ist leider eine unbefriedigende Antwort, aber da mussten wir uns alle durchkämpfen.
 
D

darth_mickrig

Experte
Also ich hab mindestens 3x mit Kies geupdated kurz nachdem due Updates raus waren aus Mangel an schnellen Links für die einteiligen. Und mein S2 liegt immer noch glücklich und lebend vor mir. Für den, der sich einliest, mag Odin vielleicht besser/sicherer sein, aber Kies ist ja für die Massen gemacht. Und sollte es zum Update-Fehler kommen ist das ja klar ein Garantiefall.
 
L

Lars-17

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir das Programm Kies heruntergeladen und versucht ein Update zu machen er beginnt auch ganz normal dann steht dort Firmware Update wird vorbereitet. Nachdem dieses Fenster sich schließt und quasi fertig ist macht er einfach garnicht weiter und fragt von vorne ob ich die Firmware Update machen will. Ziemlich komisch kennt jemand das Problem!?

MfG
 
D

darth_mickrig

Experte
Anti-Viren-Schutz ausschalten und eventuell Kies als Administrator ausführen.
 
DaniSGS

DaniSGS

Fortgeschrittenes Mitglied
wie sicher sind denn die neuesten fw Updates.
habe vor längerem über odin die fw geändert auf 2.3.5 und wird halt von kies nicht mehr erkannt. nun habe ich seit kurzen das Problem das sich mein s2 oft aufhängt und neu startet.

daher suche ich eine stabilere Version.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App