1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Superuser2, 01.02.2012 #1
    Superuser2

    Superuser2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey, ich habe soeben mein Galaxy S2 erhalten und mich acuh schon übers rooten, flashen etc. informiert.. Jedoch bin ich lieber vorsichtig und möchte, bevor ich irgendetwas an meinem Handy verändere alles zusammenhaben um es später wieder auf den ursprungsrückstand zu setzen. Ich bitte euch, mich zu verbessern, falls irgendetwas an dem was ich hier schreibe nicht stimmen sollte. Zuerst müsste ich doch jetzt zur Telefoninfo gehen, um festzustellen, was für eine Android-Version, kernel etc besitze. In den Anhang habe ich einen Screenshot gepackt. So jetzt weiß ich, dass ich Adnroid 2.3.4 auf meinem Handy habe, sodass ich mir die Version schon einmal runterladen kann und in meinem S2 Ordner speichern kann. Der Kernel wird doch in 2.3.4 enthalten sein oder? Nun wäre meine Frage: Was muss ich mir runterladen und zur Siete legen, um die Buildnumber und Basibandversion auf den Ursprung zurück zu setzten, wenn ich meine Garantie mal in Anspruch nehmen müsste? Muss ich da überhaupt was runterladen oder steckt das alles in dem Android 2.3.4 Paket mit drin? Achja und mir fällt gerade auf, Das ich meine Android 2.3.4 Version auf Sam mobile nicht finde, gibt es die dort nicht ? Vielen Dank fürs lesen und die eventuelle Antworten ;)
     

    Anhänge:

  2. bullsei, 01.02.2012 #2
    bullsei

    bullsei Fortgeschrittenes Mitglied

    das ist alles in der Firmware mit drinnen
     
  3. Superuser2, 01.02.2012 #3
    Superuser2

    Superuser2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay, das hilft mir schon mal ein großes Stück weiter, aber woran erkenn ich jetzt welche Android Version ich habe?
     
  4. HipHopRulez, 01.02.2012 #4
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Du hast Android 2.3.4, steht doch da. Firmware XWKI4, und die gibts definitiv bei sam...
     
  5. Superuser2, 01.02.2012 #5
    Superuser2

    Superuser2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja okay, habe es jetzt auch gefunden:) So, jetzt habe ich dann ja alles, was ich brauche um mein Handy im Notfall wieder herzustellen oder? Achja Branding hat mein Handy ja wohl nicht, ist mir zumindest noch nciht aufgefallen...
     
  6. HipHopRulez, 01.02.2012 #6
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Ja hast alles... Wegen dem Branding: Kommt auf deinen Salescode, auch als CSC bekannt an...
     
    Superuser2 gefällt das.
  7. Superuser2, 01.02.2012 #7
    Superuser2

    Superuser2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay dankeschön :) Jetzt kann's losgehen ^^
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. kernel version beim handy

    ,
  2. was ist eine kernel-version auf dem handy

    ,
  3. was ist Kernel für handy

    ,
  4. was sagt die Kernel-Version eines Handys aus?,
  5. was bedeutet bei handy kernel version
Du betrachtest das Thema "Softwareversionen/ Kernels finden um das Handy später eventuell zurückzusetzen." im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2",