Speicherkarte aus versehen formatiert

S

shurka

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo Zusammen,

ich wollte im Recovery den internen Speicher formatieren.
Zur Auswahl stand "sdcard" und "extsdcard".

Ich habe "sdcard" gewählt. Ihr ahnt es vielleicht schon.
Mein interner Speicher blieb unberührt, dafür wurde die externe Karte formatiert!!! WTF

Ist euch sowas vielleicht auch schon mal passiert?
Die Frage ist jetzt, wie komme ich an die Daten am besten dran?

Ich habe es grade schon mit PhotoRec versucht. Es wird auch tatsächlich was gefunden.
Auf der Karte waren Fotos, MP3, aber auch die Titanium Backups.

Das Problem bei PhotoRec ist, dass die Dateien ohne Ordnerstruktur ALLE einfach in einen Ordner rein geschmissen werden und dabei auch noch der Dateiname sich ändert.

Habt Ihr vielleicht eine Alternative?
 
Ja, egal welches recovery tool du nutzt, der Dateiname oder die Struktur kann natürlich nicht 1:1 nachgestellt werden, aber dennoch besser als nichts.

Nee, bist der aller erste auf der Welt dem das passiert ist. :laugh::ohmy:

Hab selbst aber gute Erfahrungen mit Recuva gemacht (schwöre eh schon auf CCleaner von denen), was eigentlich alles wieder herstellt, so lange es nicht überschrieben wurde.

ich habs so gemacht das ich offline alles via TiB absicher und alle x Monate auf Cloud schiebe, natürlich auf ne sichere .... :bored: .. sicher ... :rolleyes2: ...

Kannst wie gesagt egal welches tool nehmen, die Struktur wird niemals 1:1 wiederhergestellt werden da die Namen die Windows/OS/Android vergeben hat lediglich Pätze im Cluster sind, die namen die es 'wiederherstellt' sind tatsächlich die 'echten' die vom DS so angesehen werden.
 
ja danke schon mal für den tipp der monatlichen absicherung.
Mache eigentlich hin und wieder meine Backups nur bei dieser Speicherkarte noch nie, ich blöder Hund.
Naja mir würde ja schon sehr viel reichen, wenn zumindest der Dateiname noch logisch interpretierbar ist.

Recuva hat jetzt auch was gefunden. Zumindest die MP3-Dateien haben noch die Urbezeichnung.
Allerdings kann ich nichts widerherstellen, weil angeblich kein Platz auf dem Widerherstellungsort ist.
Was aber nicht stimmt! Die Speicherkarte ist 30GB und war nicht mal ganz voll. Und auf dem Zielort habe ich noch gute 100GB frei.

Edit: Habe jetzt eine andere Festplatte mit 404GB freiem Platz angeschlossen. Wenn ich diese Platte als Widerherstellungsort angebe, kommt immer noch so eine Meldung hier...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

perubalsam
Antworten
2
Aufrufe
1.961
perubalsam
perubalsam
B
Antworten
7
Aufrufe
2.022
html6405
html6405
SuperNoop
Antworten
1
Aufrufe
856
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten