1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. hilfe90, 05.05.2012 #1
    hilfe90

    hilfe90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hatte vor einigen Wochen die Miui-Rom instaliert nach der schönen Video-Anleitung von Atomhamster auf youtube.

    Jetzt wollte ich heute alles rückgängig machen und bin völlig durcheinander gekommen. Habe nun einen originalen CF-Root Kernel von Samsung draufgespielt per Odin. Habe dann nach einer Anleitung "gewiped" und natürlich vorher nicht mein nandroid backup auf die interne SD-Karte gezogen.

    Jetzt ist quasi alles formariert und mein PC erkennt das Handy nicht mehr bzw. ich kann das Backup nicht auf die interne SD-Karte ziehen :blushing: Und eine externe hab ich auch nicht.

    Ich steig da schon nicht so richtig durch und wollte mal fragen ob es jetzt ne Möglichkeit gibt das ich mein Nandroid Backup , die md5. datei wieder draufbekommen ?

    Habe schon viele Anleitungen durchsucht, aber für nen Neuling ist es schwer da durchzusteigen, hätte wohl besser nie flaschen sollen :sad:
     
  2. -stephan-, 05.05.2012 #2
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Du hast den CF-Kernel über die MIUI geflasht? War es eine V4 MIUI ? Startet das Telefon noch? Erkennt Odin das Telefon ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  3. hilfe90, 05.05.2012 #3
    hilfe90

    hilfe90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, da hatte ich schon den passenden Kernel, hab jetzt halt nur den CF-Kernel drauf ;) Damals hatte ich halt die passende Kernel und die Miui V4 Rom daruf. Ja das Handy startet noch und Odin erkennt das Handy auch noch.

    Nur hab ich halt keinen Zugriff mehr auf die interne SD-Karte und um dann das Nandroid Backup über Lauter+Home+An/Aus-Button wieder draufzuspielen brauch ich das ja oder ? Wüsste nicht wie ich sonst soll die Dateien aufspielen soll ?
     
  4. -stephan-, 05.05.2012 #4
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Das Backup kannst du nur über das Recovery (CWM) wieder einspielen! Dein Backup liegt jetzt also auf deinem PC und soll auf die interne SD richtig? Ist es ein Backup von einer ICS Samsung Stock Firmware?
     
  5. HTCDesire, 05.05.2012 #5
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Warum um Himmels Willen muss man das Forum mit unsinnigen Titel zumüllen? Zudem der Beitrag doch hierhin Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de gehört.
    Neun von zehn Beiträge beziehen sich nur auf Probleme nach Flashen mit Odin, Rooten usw. und Verwenden nicht freigegebener gemoddeter Firmware und Kernels usw.
     
    -stephan- gefällt das.
  6. -stephan-, 05.05.2012 #6
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Wird mit Sicherheit gleich verschoben bzw. geschlossen.
     
  7. hilfe90, 05.05.2012 #7
    hilfe90

    hilfe90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau das Backup hab ich auf dem PC, weiß halt nur nicht wie ich es auf die interne SD bekommen soll damit ich es per CWM einspielen kann. Und es ist auch ein Backup einer ICS Samsung Stock Firmware ;)

    Ja Tschuldigung HTCDesire, ich werd auch bestimmt nicht mehr flashen. Weiß halt nur nicht mehr weiter im Moment
     
  8. -stephan-, 05.05.2012 #8
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Immer schön ruhig bleiben. Das wird schon. Ich würde eine dreiteilige Stockfirmware (ICS) flashen. Dann einen passenden CF Kernel. Wenn du Kies bzw. die S2 Treiber auf dem Rechner hast sollte der dein Telefon auch wieder erkennen. Packe dein Backup auf die Interne und restore es über den CWM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
    hilfe90 gefällt das.
  9. hilfe90, 05.05.2012 #9
    hilfe90

    hilfe90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok Danke ich versuch das mal in Ruhe. Ist erstmal erledigt ;)
     
Du betrachtest das Thema "Steige nicht mehr durch :(" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2",