[Suche] Android 4.0.4 Tastatur + Deutsche Eingabesprache (Original.)

H

Hansborden

Neues Mitglied
2
Vielen von euch ist bestimmt aufgefallen, dass mit dem Update auf Android 4.1.2 die tastatur verändert wurde.

Leider fehlen die meisten Smileys, aber es sind dafür neue zeichen dazu gekommen.

Diese neuen Zeichen werden jedoch auf anderen Geräten nur als Fragezeichen angezeigt. [Test mit Samsung Galaxy S2: ICS 4.0.4 ; Samsung Galaxy S2: JB 4.1.2 & Samsung Galaxy S3: JB ]

Daher hätte ich gerne die alte Tastatur wieder, udn wollte fragen ob die APK irgendwo angeboten wird.

habe selbst schon versucht sie zu finden, habe mich aber wahrscheinlich zu dumm angestellt.

Gruß, HansB.
 
Weiss nicht, ob es genau dieselbe ist, aber google mal nach LatinIME.apk .
 
Schon Probiert.

Ist aber nicht die Original-Tastatur vom S2, sondern wahrscheinlich die ICS-Standart tastatur.

Da fehlt bei den Symbolen seite 3 komplett, somit alle Smileys.
Abweichungen in der Symolanordnung & Umfang sind ebenfalls vorhanden.


Gruß, HansB.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:36 Uhr wurde um 01:37 Uhr ergänzt:

Ok, habe jetzt eien Alternativ-Lösung. Habe "Smart Keyboard (lite)" ausprobiert. Hat eine Smileytaste (Enter-taste) und die Smileys sind beliebig editierbar. somit hab ich alle Smileys wieder die ich benötige ;)

Gruß, HansB.
 
Ihr habt ja Sorgen :biggrin:

Was mich viel mehr stört, mit der neuen Tatstatur ist überhaupt kein kontinuierliches Schreiben mehr möglich. Vor JB konnte man z.B. für Satzzeichen den Finger auf dem Punkt lassen, in der dann erscheinenden Auswahl zum Ziel rutschen, loslassen, fertig. Jetzt muss man immer extra Absetzen und Auswahl durch Zurück oder Space beenden. Das alte Prinzip funktioniert seltsamerweise mit den Umlauten und ß wie vorher.

Ich kann diesmal beim besten Willen nicht eine Verbesserung feststellen. Nicht nur Tastatur, sondern auch Design total shitty!
 
@ Hansborden

Das soll die Samsung Stock Tastatur sein. Über CWM flashen.

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=481427&d=1294259028

hier noch eine:

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=769182&d=1320237976


icon10.gif
Galaxy S2 keyboard
Many people complaint that our stock rom keyboard lags alot. So I am posting Galaxy S2 keyboard for all u people. Just replace in system/app folder using root explorer.
Its super smooth. So enjoy guys
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man unter 4.1.2 die 4x3 Tastatur aus 4.0.3 verwenden irgendwie weil die war deutlich besser!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ich denke eher nicht da es ja nicht nur die reine .apk ist sondern noch ein paar libs dazu gehören und inwieweit die geändert wurden hab ich noch nicht geschaut.

du könntest dir die 4.0.3 Tastatur besorgen gucken was alles dazu gehört an libs(t9, Wörterbuch usw.) backup anlegen und dann einfach mal die apk installieren bzw wenn es andere libs sind diese vielleicht mit ins System übernehmen und gucken ob sie ihren dienst ohne zu murren verrichten.

Da ich die 4x3 nicht mehr im kopf hab was ist den anders bei jb im Gegensatz zu jb? vielleicht lässt sich die jb ja in der hinsicht anpassen

Edit: Neue SamsungIME in dem verlinkten Thread hochgeladen da ein Smilie in der zweiten Zeile gefehlt hat. Danke an Hansborden für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die ist kleiner und hat weniger features zum Beispiel kann man t9 bei der 4.0.3 direkt an und aus machen unter 4.1.2 nur über die Einstellungen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich würde auch gerne wissen, ob man die alte ICS Tastatur wieder bekommen kann. Kann ich die alte .apk einfach wieder einfügen oder wird das nicht funktionieren? Bzw. was muss ich alles einfügen? Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet :) Über einen Link einer größeren Samsung JB Tastatur wäre ich auch zufrieden, habe bisher nur keinen gefunden. Und bitte keine Vorschläge zu alternativen Tastaturen ;) Wenn es nicht geht bleib ich bei der AOSP JB Tastatur.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
735
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.026
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
3.005
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten