Systemapp gelöscht / wiederherstellen

R

robo_

Neues Mitglied
0
Hallo,

aus einem Versehen habe ich den internen Samsung Task Manager gelöscht und habe leider kein Backup mehr mit Titanium vorab machen können. Da ich den Task Manager für sehr sinnvoll halte, würde ich gerne diesen als apk-Datei herunterladen, finde aber per google nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Robo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...im market gibts doch welche.

Gruss
ironmike

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ja, aber nicht den originalen von Samsung, denn es geht ja nur um diesen. Ich habe bereits andere, aber das Original beendet alle Programme zuverlässig aus dem RAM.
 
OT
 

Anhänge

  • JobManager.apk
    346,8 KB · Aufrufe: 892
Danke für das File, aber der Taskmanager ist immer noch verschwunden. Jedenfalls taucht er nirgendwo auf, und mit Doppelklick auf die Hometaste und Klick auf „Task-Manager“ stürzt das Phone ab.
 
evtl. liegts an den permission, hast die richtig gesetzt?
(langes drücken auf die apk im root manager > permissions)

entweder:

x x x
x x x
x o o

oder

x x x
x o o
x o o
 
Hast ihn nach system/app kopiert? Und dann evtuell einen Reboot.
 
oh stimmt, hab ich vergessen zu schreiben. Er muss da hin wo randall geschrieben hat..
 
Du brauchst auch Schreibrechte, der Ordner ist ja r/o (read/only).
Beim RootExplorer schaltet man das oben rechts frei. Musst mal in Deinem Explorer gucken, da gibt's bestimmt auch so einen Button.
 
Hallo,

vielen Dank an euch Allle. Die Lösung ist natürlich so, wie ihr es alle gesagt habt.

Habe Jobmanager.apk nach /system/app kopiert, und zwar ohne "Root Explorer", sondern mit "Super Manager". Damit hat alles wunderbar funktioniert :cool2:

Viele Grüße an euch
robo_
 
Ich habe die Datei nun im App-Verzeichnis, kann sie nur nicht installieren. Sieht so aus als würde das Handy die App ganz normal installieren, dann kommt aber zum Schluss "Application not installed".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe ein wenig mit Titanium "experimentiert" und dabei die Default-Kontakt-App gelöscht ^^

Könnte mir jemand von euch die Datei contacts.apk per PN zukommen lassen?

Danke und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit Dir jemand die exakt passende Version der App zukommen lassen kann, müssen wir erst mal wissen, welche OS-Version auf Deinem Gerät läuft. Und dann sollten wir wohl auch noch wissen, ob Du wirklich nur die .apk gelöscht hast, oder auch die dazugehörige .odex.

Wenn Du nicht auf die Hilfe aus der Community warten willst, lädst Du Dir die entsprechende OS-Version herunter und extrahierst die benötigte(n) Datei(en) aus dem darin enthaltene Image.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hallo,

es handelt sich um Android 4.1.2.

Zum Vorgehen: ich habe mir in Titanium alle Apps auflisten lassen, dann Kontakte ausgewählt und das Löschen bestätigt. Ich gehe mal davon aus, dass dadurch die APK deinstalliert wurde, der Begriff ODEX ist mir zumindest nicht aufgefallen.

Danke und viele Grüße
 
Was hast du damit bezweckt?

Wenn sich da nix geändert hat ist die Kontakte App auch nur ein Dummy der ein Fenster der Telefonapp aufruft.
Ferner werden Funktionen der Kontakte App auch von vielen anderen Apps genutzt.

Es ist also eine schlechte Idee sie zu löschen. Deswegen die Frage was du eigentlich vor hattest.

cu
 
Wenn ich schreibe, wir müssen die exakte OS-Version wissen, dann meine ich das auch mu88! :sneaky: Es reicht nicht zu wissen ob Du einen Golf V fährst, wenn's davon alleine für Europa 70 Versionen gibt! ;)

Also, welche OS-Version läuft auf Deinem Gerät? Sieh in der Telefoninfo nach oder ruf *#1234# an und gib das Ergebnis hier an. :winki:
 
@Android: der von dir genannte USSD-Code liefert bei mir die Fehlermeldung "Ungültiger MMI-Code".
Du hast nach der Version gefragt und diese lautet eben 4.1.2. Also kein Grund, gleich impulsiver zu werden.
Ich könnte noch bieten:
Basisbandversion I9100XXLS8
Build-Nummer JZO54K.I9100XWLSD
Kernel-Version 3.0.31

@rihntrha: ich wollte eine ähnlich klingende App löschen, habe aber einfach nicht aufgepasst. Es war nicht meine Intention, die Kontakte-App zu löschen.

Danke für eure Hilfe
 
Du benötigst also die Contacts.apk sowie die Contacts.odex aus der XWLSD.

Hast Du die beiden Dateien erst mal, kopierst Du die mit einem Root-fähigen und mit Root-Rechten ausgestatteten Dateimanager in der Ordner /system/app und stellst sicher, dass die Dateien dann auch mit den Dateirechten 0644 (aka rw-r--r--) ausgestattet sind und als Eigentümer und Besitzer in der Gruppe "root" eingetragen sind.

Anschließend empfehle ich einen Neustart des Gerätes.
 
  • Danke
Reaktionen: mu88

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
R
Antworten
3
Aufrufe
1.028
Lukas G.
Lukas G.
T
Antworten
0
Aufrufe
648
TVT73
T
Zurück
Oben Unten