Tastenkombinationen für Download/Recovery-Modi funktionieren nicht.

A

aphex

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum!
Bin neu in der Android Welt und seit heute im Besitz eines S2 mit (österreichischem) T-Mobile Branding (aus zweiter Hand), möchte dieses entfernen bzw. CyanogenMod 9 flashen.

Mein Problem:
Ich kann es nicht rooten, da es mir nicht gelingt den laut diversen Anleitungen erforderlichen download-Modus mithilfe der entsprechenden Tastenkombination (Volume runter - Homebutton - Einschaltknopf halten) aufzurufen. Auch in den recovery-Modus komme ich nicht. Es startet ganz normal bis das T-Mobile logo erscheint und schließlich der Homescreen.

Alle threads mit ähnlichen Problemen beziehen sich auf gerootete systeme etc.
Woran könnte das in meinem Fall liegen? Ist es die Macht des T-mobile brandings?
Aus der Telefoninfo folgende Daten:
Android 4.0.3
Basisbandversion: I9100BOLP5
Kernel-Version: 3.0.15-i0100BOLPE-CL000000
dpi@DELL143 #3
Buildnummer: IML74K.BOLPE

Wie gesagt, ich bin erst seit ein paar Stunden auf der Suche nach einer Lösung, stehe aber mittlerweile auf der Leitung. Hat wer eine Idee? :blushing:
 
Muss mal ganz blöd nachfragen. Drückst du alle Tasten gleichzeitig? Und wie lange?

Also ich drücke Volume nach unten und Einschaltknopf gleichzeitig (rechte Hand) und dann zusätzlich sofort den Homebutton (linke Hand). Nach 1 Sek kommt der Downloadmodus.
Das gleiche mit Volume nach oben, dann kommt der Recovery Modus.

Bisschen wie im Kindergarten erklärt , aber so sollte es bei Dir eigentlich auch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: aphex
vielen Dank für deine Antwort!

wenn ich es auf die Art mache (im Grunde wie davor auch) kommt nach der besagten Sekunde gleich das Galaxy SII Logo. Also leider kein Erfolg.

3 Anmerkungen noch:
1) da ich keine t-mobile sim besitze, befindet sich auch keine im Gerät. Wäre das notwendig für die Modi?
2) ich habe unter der developer-Einstellungen USB-Debugging aktiviert. ist das korrekt?