Touchscreen reagiert nicht (mehr)

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen reagiert nicht (mehr) im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
Bl4ckSm0ker

Bl4ckSm0ker

Neues Mitglied
hey ho ihr lieben,

hatte probiert gehabt mein s2 vor partagen zu flashen mit der CM9 nightly vom 04.06 seit dem reagiert das display nicht mehr kennt einer ne lösung oder
muss es eingeschickt werden ?

Ps. die hardware und sensor tasten funzen alle, display zeigt auch alles an aber reagiert halt nicht wenn ich drauf tippe !
 
Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
Kommst noch ins Recovery und/oder Download-Modus?
 
Bl4ckSm0ker

Bl4ckSm0ker

Neues Mitglied
ja das handy fährt sogar ohne probleme hoch ich kann alles damit anstellen, nur halt auf meine berührungen reageirt der nicht
und davor ging alles ohne probleme, seit dem flash erst reagiert der nicht mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

problem ist auch das mein bruder nicht mehr die quittung hat (kam als geschenk von ihm)
meint ihr ich hätte immer noch garantie ansprüche ? das smartphone ist ja seit bischel mehr als nem jahr aufn markt
 
Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
Mach mal nen Fullwipe und installier Cyanogen Mod neu. Dann sollte das wieder gehen, hoffe ich!:thumbup:
 
Bl4ckSm0ker

Bl4ckSm0ker

Neues Mitglied
cache und data wipe gemacht cyanogen mod fährt hoch, aber das display reagiert nicht ....
eigentlich kenn ich das so, dass das display schwarz bleibt und ein brick ist ...
aber doch nicht dass das display auf nix reagiert obwohl alles erfolgreich geflasht wurde xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
Hast Du denn mal eine andere ROM versucht?
Wär schön, wenn man Dir nicht alles aus der Nase ziehen müsste, sondern Du mal schreibst, was Du alles schon versucht hast und was noch nicht...:thumbup:
 
Bl4ckSm0ker

Bl4ckSm0ker

Neues Mitglied
hahahaha tutti beschreib ich dir mal was ich bis jetzt versucht habe :D

Folgendes geflasht nur um zu gucken obs damit geht :

Roms :
Downgrade auf 2.3.3 Stock (das selbe, bootet komme in den DW modus, nur das display reagiert nicht)
Upgrade auf 4.0.3 Stock (wider das selbe)

Kernel :
Siyah Kernel 3.3.1 (das selbe)
Siyah Kernel 3.2.5.1 (das selbe) ...

sieht wohl oder übel so aus als hätte ich mir die touchsensoren zerschoßen wa ?
 
Der_K

Der_K

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier flash ma die odinversion von cm9.hoffe du kennst dich mit odin aus.

http://codeworkx.de/download/cyanogenmod/galaxys2/cm-9-20120420-ODIN-galaxys2.tar.md5

Hat achon mal bein nem kumpel geholfen,der nach dem flashen probleme mit s2 hatte.bitte probieren und feedback geben obs funktioniert hat...good luck :)
Edit:wenn die hardware defekt ist,ist es wumpe ob du dein handy geflasht hast,die garantie bleibt dabei erhalten...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bl4ckSm0ker

Bl4ckSm0ker

Neues Mitglied
danke dir, meld mich gleich wider :)
öhhhmmm ja wenns einteilig ist kommts in den PDA bereich das weis ick :D
 
Der_K

Der_K

Fortgeschrittenes Mitglied
Jut,hoffentlich klappts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bl4ckSm0ker

Bl4ckSm0ker

Neues Mitglied
so habs getestet .... ne leider bringt das auch nichts fährt wurnderbar hoch mitn logo usw.
aber display reagiert trotzdem nicht :)

meine 2 fragen jetzt wie oben schon geschrieben zitat :

"problem ist auch das mein bruder nicht mehr die quittung hat (kam als geschenk von ihm)
meint ihr ich hätte immer noch garantie ansprüche ? das smartphone ist ja seit bischel mehr als nem jahr aufn markt"

Frage 1.
kann ich damit in ne fachwerkstat wie der hier :
NOKIA BERLIN | Sony Ericsson | Samsung | HTC | Zertifzierung
ODER
Muss ich zur samsung niederlassung hier in berlin ?

Frage 2.
Jig kaufen oder nicht da wie Der K. es schon beschrieben hat es sich um ein hardware defekt handelt
 
P

Phila

Gast
Garantie verfällt beim flashen. Versuch es mit einem JIG USB.

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk 2
 
Bl4ckSm0ker

Bl4ckSm0ker

Neues Mitglied
nach dem jig benutzen wäre es aber kein ding ohne quittung zur fachwerkstatt zu gehen oder ?
 
P

Phila

Gast
Doch man sieht es anhand dem Counter.

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk 2
 
Bl4ckSm0ker

Bl4ckSm0ker

Neues Mitglied
meine frage wa ne andere als das was du wohl gelesen hast -.- xD
 
Der_K

Der_K

Fortgeschrittenes Mitglied
So um das mit der garantie zu beenden...flash die originale firmware wieder drauf,wenn du ein gelbes dreieck hast mit triangle away aus dem market entfernen und wegen dem fehlenden kaufbeleg...es reicht auch rechtlich gesehen einen zeugen ranzu holen,der bezeugen dass ihr das handy gekauft habt und da das handy grad ma nen jahr alt ist haste automatisch noch garantie drauf.bei der xbox hats zum bsp. gereicht bei der hotline die gerätenummer durchzusagen,da konnten die mir schon sagen ob noch garantie drauf ist...vielleicht gehts bei samsung ja auch mit der imei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Hab das ganze mal in das richtige Forum verschoben.
 
Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
Die Garantie geht in der Regel über die IMEI... Denk nur dran, ggf. die Firmware via ODIN zu flashen, die bei Auslieferung drauf war, resette den Flash-Counter und mach nochmal nen ordentlichen Factory-Reset.
Dann geht das ganze Ding zu W-Support:
http://www.w-support.de/Privatkunden/Startseite.aspx

Ist mit Sicherheit ein Hardware-Defekt.

Edit: Sehe grad, da musste nen Kaufbeleg mitschicken.... Frag Deinen Bruder wo er das Ding gekauft hat und besorg die Rechnung von dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bl4ckSm0ker

Bl4ckSm0ker

Neues Mitglied
na ich frag mal erst mal bei uns in der fachwerkstatt nach und/oder der Samsung niederlassung.
wenn das nicht hilft fahren wir zu saturn und lassen uns ein kaufbeleg austellen :)

danke euch allen
 
Der_K

Der_K

Fortgeschrittenes Mitglied
Echt nen guter tipp mit dem kaufbeleg :thumbup:
Merke ich mir mal,da ich auch so'n chaot bin und alles verlege :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App