Trotz Root gefahrloses FW update?

Nochmal: Es gibt keine Probleme mit dem Update nur weil das Handy gerootet wurde!
Außerdem kann man immer mit Odin updaten, wenn es zu Problemen kommen würde!!
Flashe den CF-Root von Chainfire, das hast Du die Backup-Funktion dabei.
Für den Anfang reicht das wohl erstmal aus. Der Kernel ist stabil und ich denke für den Anfang ist das eine gute Sache!

Moin Big Bug! Auch schon so früh auf, oder immer noch?
 
Nee, immer noch (hatte Spätschicht)... :cool2:
Aber eine Schicht muss ich noch bis zum WE, deshalb muss ich jetzt auch langsam auf die 11Meter... :sleep:
 
Ich muss auch gleich zur Arbeit! Da ich aber gestern schon den größten Teil meines Papierkrieges gewonnen habe, werde ich wohl gegen 10Uhr wieder zu Hause sein.
 
Also ich hab das ganze nunmal ausprobiert.
Dass Fw update wird heruntergeladendass Telefon startet zur Installation neu.
Nach dem Neustart geht die Installation bis 17%, dann erneuter neustart
Pin eingabe und das update wurde nicht durchgeführt.
 
Welches Update? OTA? Kies? Von welcher FW auf welches Update?
Musst schon etwas präziser werden.

Über Kies sollte es funktionieren. Das bricht allerdings auch so gerne mal ab, auch ohne Root.
OTA keine Ahnung, weil ich das auch noch nie probiert habe.
Nehme lieber Odin, da weiß ich was und vor allem wie es auf das Handy gelangt.
Da ich zu Kies kein Vertrauen hab, hätte ich das in die OTA Funktion erst recht nicht. :)
 
Randall Flagg schrieb:
Welches Update? OTA? Kies? Von welcher FW auf welches Update?
Musst schon etwas präziser werden.

Über Kies sollte es funktionieren. Das bricht allerdings auch so gerne mal ab, auch ohne Root.
OTA keine Ahnung, weil ich das auch noch nie probiert habe.
Nehme lieber Odin, da weiß ich was und vor allem wie es auf das Handy gelangt.
Da ich zu Kies kein Vertrauen hab, hätte ich das in die OTA Funktion erst recht nicht. :)

Es geht hier die ganze Zeit um OTA Updates ;-).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay, wenn ich das hier richtig verstehe, wäre es für mich, der kommende Tage sein SGS2 bekommt und wie hier beschrieben dafür gern root aber anfangs kein Custom-ROM möchte, das beste einen der gerooteten Kernels (die Werte des Ninphetamine-Kernels sind ja mal atemberaubend!) zu flashen und dann, um die aktuellen Firmwares zu bekommen, die Versionen von samfirmware zu flashen.
Habe ich das alles so richtig verstanden? ^^
 
Der Ninphetamin ist am besten geeignet, aber nur wenn Du vorhast auch OC/UV.
Sonst kannst auch einen anderen verwenden.

Die tollen Werte kommen aber auch durch OC zustande.
Habe mit 1.6 Ghz die 5000er Marke, im Quadranten geschossen.
Ich gebe eigentlich gar nichts auf diese Benchs, aber das hat mich schon erstaunt.

Habe ich allerdings auch nur 1x geschafft. Der Kernel ist aber im Moment wirklich der Beste.
Wüsste jedenfalls keinen, der besser ist, im Moment.

Habe das Bild mal angehangen. :)
 

Anhänge

  • SC20110722-050335.png
    SC20110722-050335.png
    12,1 KB · Aufrufe: 191
Hmm, Overclocking habe ich eigentlich nicht vor.
Mir geht es vielmehr darum, dass alles 100%ig stabil läuft. Wie siehts damit aus? Welcher ist der stabilste Kernel?

Sent from my HTC Hero
 
Stabil ist er auf jeden Fall! Hatte noch nie Probleme damit!
Übersicht über die Kernel findest ja in dem entsprechenden Thread. :)
 
Okay, heute sollte es ankommen und ich denke morgen werde ich dann mal den Kernel flashen und rooten.
Ich kann doch gleich Ninphetamin flashen und damit rooten oder?
 

Ähnliche Themen

A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
730
Nick Knight
Nick Knight
E
Antworten
2
Aufrufe
1.419
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten