TWRP-Recovery statt CWM

Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
651
Hallöchen,

die veraltete CWM-Recovery nervt irgendwie mit ihrer Steinzeit-Benutzeroberfläche ohne Touch-Funktion. Kann man nicht stattdessen eine TWRP flashen? Ich habe es gestern mal probiert:

Die Odin-Version von TWRP geflasht, danach die ROM (siehe Signatur) und die Gapps. Jetzt die neuste IMG-Datei von TWRP. Danach blieb aber die Kiste aber beim booten stehen, nichts ging mehr. Was habe ich falsch gemacht?

Gruß, Nobby
 
Ist denn der GeniSys Kernel IsoRec fähig? Und für 5.1.1 würde ich auch die 2.8.7.0 TWRP nutzen, die 3.0.21 ist ja nur, zB um intigrierte/verschlüsselte Micro-SD unter 6.0x erweitert worden.
Nobby1960 schrieb:
danach die ROM (siehe Signatur)
Als App Nutzer wie TapaTalk oder AH-App kann man Signaturen nicht sehen. Wäre also besser sowas mit in den Beitrag zu schreiben. ;)

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
Danke, wieder was gelernt - ich habe noch nie Tapatalk oder die AH-App genutzt. Leider weiß ich nicht, ob der GeniSys-Kernel ISO-Rec-fähig ist. Die Odin-Version von TWRP 2.8.7.0 nehme ich immer zum ersten Flash eines Mini-Betriebssystems, bevor ich die Custom ROM und die Gapps flashe. Leider wird TWRP dann nach der Einrichtung der Tesla ROM durch die CWM-Recovery ersetzt. Bekommt man diese ältere Version auch als ISO-Rec? Wenn's nicht klappt, muß ich eben mit CWM leben. So oft bin ich ja nicht in der Recovery.

Schönen Sonntag und Gruß
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn dieser GeniSys Kernel in der ROM integriert? Ich denke mich zu erinnern, das er von Arnab für seine DirtyUnicorns ROM "gekocht" wurde.
Auf jedenfall ist klar, wenn die TWRP Recovery durch flashen der ROM nicht mehr erreichbar ist, dass der Kernel nicht IsoRec fähig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
Der Kernel ist in der ROM integriert. Ist nicht schlimm, sie läuft für meine Zwecke ja ansonsten einwandfrei. Dann ist die Recovery eben ein Schönheitsfehler, der zu verschmerzen ist.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hallo zusammen, ich habe noch ein altes Galaxy S2 welches ich ab und zu mal nutze. Seit längerer Zeit habe ich dadurch das Gerät gerootet und geflasht. Nun komme ich irgendwie nicht weiter und habe dazu eine Frage.
Wie komme ich nun von meiner CWM 6.0.5.1 Version auf eine TWRP - 7.1.1 fähige ? Ich finde nur .img Dateien. Kann ich nicht direkt per zip von cwm nach twrp flaschen und direkt das Rom bzw. gapps hinterher ?
Ich finde leider keine .zip twrp.

Mein S2:
CWM 6.0.5.1
CM Version : 13.0-20161211-nightly
Kernel: 3.0.101-CM-g174f062
inky@cyanogenmod #1
Sun Dec 11
Build Nummer
cm_i9100-userdebug 6.0.1 MOB31K
56d9771b71 test-keys

Oder funktioniert mein Vorhaben gar nicht ?
Dann lasse ich es lieber und bleibe bei 6.0.1. Ich habe das Gefühl dass ich einen höheren Akkuverbrauch bei 6.0.1. habe. Ich kann mich aber auch täuschen, da ich es nicht ständig nutze.

Vielen Dank für eure Antworten bzw. Hilfe

Gruß
boerni
 
@boerni
boerni schrieb:
CM Version : 13.0-20161211-nightly
Da du schon dieses Build nutzt, hast du also auch einen IsoRec-Kernel, und kannst auch eine TWRP-Recovery flashen, die es als *.zip gibt.
Einfach mal im CM13 "Start Beitrag" lesen, und dem Link folgen. ;)

Gruß Nick Knight
 
Nick Knight schrieb:
@boerni
boerni schrieb:
CM Version : 13.0-20161211-nightly
Da du schon dieses Build nutzt, hast du also auch einen IsoRec-Kernel, und kannst auch eine TWRP-Recovery flashen, die es als *.zip gibt.
Einfach mal im CM13 "Start Beitrag" lesen, und dem Link folgen. ;)

Gruß Nick Knight

Danke für die Info,
dann werde ich mich auf die Suche machen.

Gruß
Boerni
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
358
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
866
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten