Uhr angehalten

E

ElBandito1200

Erfahrenes Mitglied
83
Hallo, ich bin von Checkrom v6 auf Stock ICS 4.0.3 umgestiegen und kann seither bei der Uhr keinen Alarm mehr erstellen - Stoppuhr etc. funnktioniert aber. Wenn ich einen Alarm erstellen will, freezt der Schirm für etwa 20 sek und dann kommt die Meldung "Uhr angehalten", was ich nur mit OK quittieren kann.
Weiß jemand Rat?
 
Factory Reset und Wipe Cache/Dalvik Cache nach dem Umsteigen ausgeführt?
 
Ja, beides gemacht. Mir ist aufgefallen, dass es auf der int. SD plötzlich den (leeren) Folder "Alarms" gibt. Kann das evt. damit was zu tun haben?
 
Habe inzwischen die Sys-App "ClockPackage" deinstalliert, aus der ROM extrahiert und die apk & odex neu reingemacht - leider ohne Erfolg, alles wie gehabt.
Hat niemand eine Idee, woran das liegen könnte? Auf den Wecker würde ich wirklich ungern verzichten...
 
Versuch mal ne andere ROM zu installieren... Das einzige was mir auf die Schnelle einfällt.

...per Rauchzeichen geraucht...
 
Problem gelöst :thumbsup:
kage00 von den xda devs hat die ICS stock ClockPackage ein wenig umgethemt (SGS3-Look) und als zip bereit gestellt - und siehe da: die funktioniert auch bei mir einwandfrei!
Hier der link zum xda-thread, falls das sonst noch jemand brauchen kann:
Ported Touchwiz ClockPackage.apk working on ICS - xda-developers
Die ist allerdings englisch (was mich kein bisschen stört).
 
Hallo Forum! Die Erfahrung habe ich auch gerade erlebt. Nachdem update Android-Version 4.0.4 (übrigens, ich besitze Galaxy Tab 2 7.0) funktioniert meine Alarm nicht mehr, mit der Meldung Alarm angehalten. Ich habe zwar gelesen, was in diesem Forum beschrieben wurde, aber ich habe wenig verstanden, Entschuldigung. Ich bitte euch nochmal zu erklären, sorry...., zum mitschreiben, danke!
 
trixi33, du bist hier im falschen Forum. Hier ging es um das Handy Galaxy S2, nicht um ein Tab.
 

Ähnliche Themen

B
  • bonsai1967
Antworten
1
Aufrufe
777
bonsai1967
B
D
Antworten
1
Aufrufe
4.525
Sammy71
S
T
Antworten
20
Aufrufe
42.131
heinzha
H
Zurück
Oben Unten