1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Fuzzy-79, 18.08.2011 #1
    Fuzzy-79

    Fuzzy-79 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    so schön wie Android doch ist, einwas nervt mich tierisch.

    Wie bekomm ich in der Statusbar oben rechts die Uhr weg. Hab nur einen Homescreen und das hab ich schon eine Widgetuhr drauf. Und somit brauch ich die kleine oben rechts nicht.
    Bei jedem OS ging es irgendwie die Uhr zu entfernen, nur anscheinend nicht bei Android.

    Kann mir bitte wer helfen.

    Gruß Marc

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  2. boardmaster2009, 18.08.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Gast

    Du brauchst entweder ein Theme, welches die Uhr bereits entfernt hat oder das ROM CyanogenMod7, wo Du die Uhr selbst ein oder- ausstellen kannst.

    Alternativ kannst Du, wenn Du Ahnung hast, auch die entsprechende Datei selbst bearbeiten und die Uhr entfernen.

    Ich meine, das müsste die framework-res.apk sein, bin mir da aber leider grade überhaupt nicht sicher :confused:
     
  3. boshot, 18.08.2011 #3
    boshot

    boshot Android-Guru

    Am einfachsten wäre die widgetuhr vom homescreen zu tun, hast scho mehr platz für was anderes.

    Oder halt so wie mein Vorredner sagt, andere Möglichkeit gibts nicht.
     
  4. Fuzzy-79, 18.08.2011 #4
    Fuzzy-79

    Fuzzy-79 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Will aber nichts anderes dahin tun. Bin wie gesagt voll und ganz zufrieden, nur eben stört die dumme Zeitanzeige oben.
     
  5. Randall Flagg, 18.08.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Dann wirst Du wohl damit leben müssen...

    Obwohl so ein schönes Theme die Optik auch noch anderweitig aufwertet.
    Die Uhr ist da nur ein netter Nebeneffekt.

    Ich hab sie auch schon abgeschaltet..ich brauche die aber irgendwie.
    Mich macht es nervös, wenn sie nicht da ist. :D
     
  6. BananenAffe, 18.08.2011 #6
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Die Grosse Uhr auf dem Lockscreen ist in der Framework-Res.apk.

    Wie man die Kleine Uhr oben Rechts entfernt weiss ich aber auch gerade nicht.Das ist garantiert irgend ein Eintrag in einer XML die geändert werden muss.Weiss auch nicht ob man die ganz weg machen kann ? Aber auf jeden Fall kann man z.B. die Farbe so anpassen das es die gleiche Farbe hat wie die Statusbar.Dann wäre die Uhr zwar noch da,aber nicht mehr Sichtbar.Mache meine Uhr in meinen themes ja auch immer farbig

    Bei mir ist es aber umgekehrt.Ich schaue immer nur auf die Uhr oben Rechts.Die Loockscreen Uhr nervt mich nur,und die habe ich in meinen themes auch kleiner gemacht als Normal.
     
  7. Randall Flagg, 18.08.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Doch die Uhr im Pulldown kann man auf jeden Fall weg machen.
    Wie es geht kann ich aber auch nicht sagen, :rolleyes2:
     
  8. meo, 18.08.2011 #8
    meo

    meo Neuer Benutzer

    Wenn dir die kleine Uhr größeren Aufwand wert ist:
    [Solved] Hide Clock - Page 13 - xda-developers
    Wobei das Flashen von einem CustomROM welches die Option bietet wohl weniger Aufwand und Risiko bedeutet... :)

    Ich finde die Uhr allerdings auch wichtiger als irgendwelche Widgets, jeder wie er mag...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. samsung galaxy uhr in statusbar

    ,
  2. android uhr oben rechts

    ,
  3. android uhrzeit oben rechts

    ,
  4. uhr oben rechts aus galaxy
Du betrachtest das Thema "Uhr in der Statusbar weg" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2",