Unrooten meines S2, Wie ?

P

phr0ke

Neues Mitglied
0
Ich hab mir vor 3 tagen ein Handy von nem kollegen gekauft, der hat es gerootet, allerdings weiß weder ich noch er wie man es wieder unrootet. Seit gestern suche ich überall nach Unroot tutorials, doch überall steht etwas anderes. Jedenfalls habe ich mir schonmal Odin gedownloadet, ohne dieses programm gehts ja anscheinend nicht

Mein handy:

Kernel version 2.6.35.7 - I9100XWKJ3-CL647431 Root@Dell 82 #2

Basisbandversion:
I9100BUKI1

und android 2.3.5
Gingerbread.Bukj3

Nun meine frage, wie kann ich es unrooten ? also auf dem handy hab ich apps wie

Kies Air,CWM und SuperUser.

hab mir schon so ziemlich alle begrifflichkeiten gemerkt und hier alle tutorials angeschaut, allerdings ist mir immernoch nicht klar, wie ich jetzt genau vorgehen soll. Also bitte ich euch, mir eine detailierte erklärung zu geben, wie ich es unrooten kann. Ich habe vor, eine software aktualisierung zu machen und es eventuell danach wieder zu rooten, da mir viele apps wie shazam verwehrt sind, dort steht immer, dass es mit meinem gerät nicht kompatibel ist.

Mfg, Phr0ke
 
Einfach ne dreiteilige Original Firmware flashen und dein Root ist weg ;-)

Gruß

Andi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
und wie funktioniert das ? also was ist erstmal schonmal ne dreiteilige original firmware?
 
Lies Dich hier mal ein: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=281953

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Aber so nebenbei, wiso willst Du root nicht mehr? Schmerzt ja nicht und Dein Gerät funzt ja.

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--
 
ich möchte lediglich eine softwareaktualisierung vornehmen, doch habe gehört dafür muss man das gerät ersteinmal unrooten, und es nach der aktualisierung wieder rooten. Möchte auf die neueste android version updaten :)
 
phr0ke schrieb:
ich möchte lediglich eine softwareaktualisierung vornehmen, doch habe gehört dafür muss man das gerät ersteinmal unrooten,
Nein das unrooten machst du mit der aktualisierung (flashen) in einem Rutsch.

Wie neu darf es denn werden? Ganz neu?
 
Nach dem du ja schon rooten kannst, isses da nicht einfacher selber die aktuellste Version zu flashen und anschließend zu rooten?

Einfacher als dein umständlicher Weg ;)
 
Irgendwie versteh ich das immernoch nicht so ganz, also ich habe jetzt ein geflashtes handy, also keine originale firmware mehr

Wenn ich jetzt eine Softwareaktualisierung vornehme, ist es dann direkt unrooted ? bestehen da keine probleme wenn ich jetzt eine softwareaktualisierung vornehme?

Und wenn ich es zuerst unrooten muss, Brauch ich eine originale firmware (anscheinend eine dreiteilige wie ich erfahren habe), aber welche ? ist es egal welche ich nehm, hauptsache die ist vom galaxy s2 I9100 ?
 
PDA: I9100BUKJ3

Phone: I9100BUKI1

CSC: I9100VD2KI2

Build info: Mon Oct 17 14:37:12 KST 2011

DOch ich les es schon, die frage ist nur, ob ich es so weit verstehe :D daran haperts eventuell :p sorry wenn ich euch nerve

Also das steht da wenn ich *#1234# anrufe ^^ was sagt mir das jetzt?
 
Welche Firmware (FW) du drauf hast. Eine Vodafone gebrandete 2.3.5,

Also: was willst du jetzt? Gebrandet mit VF, ohne Branding, Ganz neu als beta, oder eine davor (offiziell aktuell)
 
ich möchte mein handy auf eine android 4. *** version bringen, also auf Jelly bean ist das meine ich ^^
 
also wenn ich das jetzt alles mache hab ich ein gerootetes s2 mit android 4.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen 2.teil der Frage haben wir jetzt alle überlesen!
Und für die Zukunft solltest du diese Fragen hier nicht stellen
 
ach ist das hier verboten ? dann editier ich das mal weg :p

Danke für die hilfe :)
 
Ich mache hier weiter dann können die Mods den anderen schliessen.
ich gebe dir jetzt einen Link von einer dreiteiligen FW.
Die lädst du dann runter und flasht die mit Odin. Alle drei (PDA; CSC;PHONE/MODEM
in die ent. Odin felder, nichts weiter anklicken.
Nach dem booten gibst du in die telefontastatur noch *2767*3855# ein. Es erfolgt ein komplett Reset. Danach ist es entrootet und du hast eine saubere 4.03 DBT drauf

ftp://lpi.tel-o-fon.de
web575f1
654321
 
wenn ich versuche die daten einzugeben erscheint ''bitte verbinden sich sich nur von einem rechner'' :p und das schon seit gestern
kannst du das nicht uploaden irgendwie ? wäre sehr nett

€: ok nun hats geklappt, ich downloade es nun, danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Beim flashen Ist mein pc abgestürzt, kam blauer bildschirm das ein schwerwiegender fehler aufgetreten ist
wenn ich jetzt versuche nochmal zu flashen, failed es
WAS SOLL ICH JETZT TUN ?

habe alles nach anleitung gemacht

recovery modus, alles gewiped
dann download modus, odin hats uach erkannt /version 1.87

pda zu pda
csc zu csc
phone zu phone

nirgendswo anders n haken gesetzt ausser bei auto reboot und F. reset time

ES FUNKTIONIERT NICHT?

€²: Es hing fest bei SetupConnection, dann gings nicht weiter, nach langer zeit warten hab ich es aufgegeben
Habe handy neugestartet, GOTT SEI DANK ging es ins recovery mode und von da auch nach ''Reboot now'' ging es uach wieder an, aber es ist immernoch nicht entrootet und nichts neues drauf

Wenn Odin bei Boot.bin ist glaube ich stürzt mein pc ab, und ich hab nicht gerade einen schlechten pc, was soll ich nun tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme nicht an die Dateien ran.

Steht ebenfalls verbinden Sie sich mit nur einem Computer.
 
phr0ke schrieb:
Wenn Odin bei Boot.bin ist glaube ich stürzt mein pc ab, und ich hab nicht gerade einen schlechten pc, was soll ich nun tun?

Deinen PC auf Vordermann bringen.
USB Kabel an die hinteren Ports, nichts anderes dazwischen, alles was ght beim flashen abziehen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Svenne91 schrieb:
Komme nicht an die Dateien ran.

Steht ebenfalls verbinden Sie sich mit nur einem Computer.

Evtl lädt grad noch einer. In 15Minuten nochmal probieren
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
394
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
583
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.982
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten