Update mit Kies durchgefürt nun Root weg

E

Elbarto0

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo

ich habe da mir das angeboten wurde ein Update bei Kies gemacht. Und nun habe ich kein Root mehr

wie gehe ich jetzt vor ?

den CF Root genau wie beim ersten mal wieder insttallieren doch welche CF Root ist die richtige ? hatte früher 4.0 nun ist ja schon 5...

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP8-v5.2-CWM5.zip

welches ist nun für mich richtig ??? Basisversion KI1
 
Welche Firmware hast du denn ?
Schreibe mal das Ergebnis vom *#1234#
 
Verbindungsfehler oder falscher ussd co
de steht wenn ich *#1234# anrufe
 
Die 4 und 5 ist ja nur die CWM Version. Musst nur auf das richtige Baseband achten.
 
Nein nicht Basisband!! Das ist das Modem!
Buildnumber ist richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
also meine daten

Basisband : I9100xxKI1

Buildnummer: Gingerbread.XWKI4
 
habe nun den SiyahKernel v2.6.X via ODIN installiert ging super

alles läft.

das ist doch nun auch gleich nicht nur ein Kernel Root sondern auch eine Custom Rom oder sehe ich das falsch ???.


Achja ich hab nun wieder 2 nicht benutzbare Wechseldatenträger wenn ich das Handy anschließe erst wenn ich usb verbinden klicke kommt die SD

ist das normal als ich ein werkszustant zurücksetzen durchgeführt hatte war das wieder weg aber zuvor war es da als ich ein CF Root installiert hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Nein, ein Kernel ist keine Custom ROM.

Kernel > Schnittstelle zwischen Hardware und Software

Custom ROM > Abgeändertes, angepasstes "Betriebssystem"
 
hab ich nu auch gelesen das siyah nur ein kernel ist

welcher custom rom ist sehr sehr schön und angenehm für spieler für batterie saver junkies.

wollte mir CheckROM RevoHD™ V4 drauf machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt natürlich, Build ist entscheidend! Ich glaub ich häng immer noch in der Welt vom LG OS :D
 
wozu braucht ich denn die build doch nur für CF Root oder ??

weil der siyahkernel ging bei mir auf anhieb und funzt super
 

Ähnliche Themen

A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
730
Nick Knight
Nick Knight
J
Antworten
19
Aufrufe
1.626
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten