1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Elbarto0, 18.01.2012 #1
    Elbarto0

    Elbarto0 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo

    ich habe da mir das angeboten wurde ein Update bei Kies gemacht. Und nun habe ich kein Root mehr

    wie gehe ich jetzt vor ?

    den CF Root genau wie beim ersten mal wieder insttallieren doch welche CF Root ist die richtige ? hatte früher 4.0 nun ist ja schon 5...

    CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP8-v5.2-CWM5.zip

    welches ist nun für mich richtig ??? Basisversion KI1
     
  2. BlackCorsa, 18.01.2012 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Welche Firmware hast du denn ?
    Schreibe mal das Ergebnis vom *#1234#
     
  3. Elbarto0, 18.01.2012 #3
    Elbarto0

    Elbarto0 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Verbindungsfehler oder falscher ussd co
    de steht wenn ich *#1234# anrufe
     
  4. Thoddü, 18.01.2012 #4
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Die 4 und 5 ist ja nur die CWM Version. Musst nur auf das richtige Baseband achten.
     
  5. pro.aggro, 18.01.2012 #5
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Nein nicht Basisband!! Das ist das Modem!
    Buildnumber ist richtig.
     
    Thoddü gefällt das.
  6. Elbarto0, 18.01.2012 #6
    Elbarto0

    Elbarto0 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    also meine daten

    Basisband : I9100xxKI1

    Buildnummer: Gingerbread.XWKI4
     
  7. Elbarto0, 18.01.2012 #7
    Elbarto0

    Elbarto0 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    habe nun den SiyahKernel v2.6.X via ODIN installiert ging super

    alles läft.

    das ist doch nun auch gleich nicht nur ein Kernel Root sondern auch eine Custom Rom oder sehe ich das falsch ???.


    Achja ich hab nun wieder 2 nicht benutzbare Wechseldatenträger wenn ich das Handy anschließe erst wenn ich usb verbinden klicke kommt die SD

    ist das normal als ich ein werkszustant zurücksetzen durchgeführt hatte war das wieder weg aber zuvor war es da als ich ein CF Root installiert hatte
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  8. sensor99, 18.01.2012 #8
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Moin

    Nein, ein Kernel ist keine Custom ROM.

    Kernel > Schnittstelle zwischen Hardware und Software

    Custom ROM > Abgeändertes, angepasstes "Betriebssystem"
     
  9. Elbarto0, 18.01.2012 #9
    Elbarto0

    Elbarto0 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hab ich nu auch gelesen das siyah nur ein kernel ist

    welcher custom rom ist sehr sehr schön und angenehm für spieler für batterie saver junkies.

    wollte mir CheckROM RevoHD™ V4 drauf machen
     
  10. sensor99, 18.01.2012 #10
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  11. Thoddü, 18.01.2012 #11
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Stimmt natürlich, Build ist entscheidend! Ich glaub ich häng immer noch in der Welt vom LG OS :D
     
  12. Elbarto0, 19.01.2012 #12
    Elbarto0

    Elbarto0 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    wozu braucht ich denn die build doch nur für CF Root oder ??

    weil der siyahkernel ging bei mir auf anhieb und funzt super
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Auf neuere Androidversion mit Custom ROM (CM/LOS) updaten Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 16.03.2017
Nach CyanogenMod Update kein root, bleibt hängen usw. Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 14.12.2016
Du betrachtest das Thema "Update mit Kies durchgefürt nun Root weg" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2",