Update zu Android 4.1.2

J

johann99

Neues Mitglied
0
Hallo!

Folgende Ausgangssituation: mein Samsung Galaxy S2 stammt ursprünglich vom österr. Anbieter "3" und wird jetzt mit T-Mobile Sim karte betrieben. Vorige Woche bot mir das Gerät ein OTA-Update auf 4.1.2 an, was ich dankbar annahm. Leider hatte ich nachher einen SIM-Lock für "3" drauf, was schließlich dazu führte, dass ich nach vielem Suchen und Probieren mit Odin neu geflasht hab und jetzt ein 4.1.2 System habe - soweit, so gut.

Nun bietet mir das Gerät abermals ein Update in der Größe von 21,99 MB an, läd es herunter, die Installation stoppt nach dem Beginn etwa bei einem Balkenfortschritt von 1 cm (der grüne Androide ist sichtbar). Das Gerät startet dann neu und ist normal betriebsbereit.

Es meldet, dass die Installation nicht möglich war, ich solle es mit Kies versuchen oder mich an Samsung wenden.

Info zum Gerät:
Android Version 4.1.2
Basisbandversion I9100XXLS8
Kernel-Version 3.0.31-462449 se.infra@SEP-111#3 SMP PREEMT Tue Nov 6 02:42:23 KST 2012
Buildnummer JZO54K.I9100XWLS8

Wenn ich das Handy an Kies hänge, krieg ich folgende Meldung:

Softwareaktualiesierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.
Aktuelle Firmware-Version: PDA:LS8 / Phone:LS8 /CSC:LS3 (DRE)

Irgendeine Idee, was ich machen kann?

Zusatzfrage: wenn ich auf Grundeinstellungen zurücksetze, wie und mit welcher App muss ich alles sichern, damit meine Maileinstellungen, Passwörte, Bildschirmeinstellungen - kurz gesagt, dass alles wieder so ist wie vorher?

Achja: das Gerät ist gerootet!

Danke für das Lesen meines doch länger gewordenen Postings.

LG

Johann
 
Du kannst dir den Simlock nach der Anleitung [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/400867-geloest-netzentsperr-code-fuer-sim.html[/OFFURL] entfernen und dann die Drei Original-Version laden
 
Hallo darth-mickrig!

Danke für Deine Antwort - war aber nicht die Frage - ich weiß, meine Einleitung war etwas lang ;-)

Das Problem: ich krieg schon unter 4.1.2 ein update mit einer Größe von 21,99 MB angeboten, das sich nicht installieren lässt. Ich würde jetzt gerne wissen, auf welchem Weg ich das dennoch bewerkstelligen könnte - Kies geht ja auch nicht - und wenn ich neu flashen oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss, wie ich meine Konfiguration vollständig wiederhergestellt kriege.

Sorry, wenn ich zu unklar war

LG

Johann
 
Welche Firmware hast du denn geflasht? Das was da angezeigt wird passt nicht zu DRE.
Du hasz bestimmt kein Werksreset nach dem flashen gemacht und dadurch den CSC passend zur Firmware gesetzt. Deswegn geht da jetzt nichts.
 
Hi

Wenn ich den Download nicht irrtümlich vom PC gelöscht hab, dann hieß die Datei I9100XWLSJ_I9100XXLS8_I9100OXXLS7_HOME.tar.md5

Werksreset hab ich wahrscheinlich nicht gemacht - bin da leider noch nicht so firm, was flashen anlangt.

Wie sollte ich Deiner Meinung nach jetzt vorgehen? Nochmal flashen, dann Werksreset, dann rooten und dann Backup einspielen?

Was mich zu meiner Zusatzfrage nach der Sicherung meiner sämtlichen Einstellungen führt ...

thx

Johann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruf mal an *#1234# und poste das Angezeigte.

Wie hast du denn gerootet?
Wenn du ein Backup zurückspielst sollten das nur Daten und keine Einstellungen sein.
 
Hallo Dirk!

Danke für Deine Antwort, bin schon selber draufgekommen.

Ich hab mit Titanium Backup alles gesichert, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann mit Odin neues Android eingespielt. Anschließend wieder gerootet und dann backup mit Titanium wieder eingespielt - ohne Systemdateien.

War alles wieder da - WLAN-Einstellungen, Kalender etc.

Der von Dir genannte Anruf ergibt:

PDA:I9100XWLSD
Phone: I9100XXLS8
CSC: I9100FOPLS4

Build Info: Thu Jan 31 14:30 KST 2013


Wünsche noch einen schönen Abend :)

LG

Johann
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
675
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.809
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.906
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten