Verwirrung vor dem Rooten etc

D

daddycool83

Ambitioniertes Mitglied
41
Hi Community,

hatte bis vor kurzem noch mein G1 das jetzt gebricked ist.. (bin mit radio,spl und wie sie nicht alle heissen durcheinander gekommen..)


Bei meinem S2 soll das jetzt anders laufen; wollte nicht rooten bis cyanogenmod draussen ist.

jetzt ist es soweit und ich bin mal wieder vewirrt :)).

scheint ja mit odin, superoneclick recht einfach zu sein, jedoch stellen sich mir wieder einige fragen:

1. Welches Kernel sollte ich nehmen, und warum gibt es überhaupt 103838 verschiedene? gibt es ROM-beschränkungen für Kernel?
2. Gibt es wieder sowas wie Radio, DangerSPL, welche man bei fast jedem ROM-Update installieren muss, oder komplett andere Files die ich noch nicht genannt habe auf die man sein Handy kaputt machen kann nur weil man den überblick mit der zeit verliert?


KE2-KE8 ?


Grüße,

daddycool
 
5 Minuten mein Freund ;) Kjetal verfasst bestimmt schon ein Post hier für den Thread ;)


EDIT:

Hättest du nur 1x in ROM bereich gesehen, hättest gesegen das es CM7 längst schon gibt ! [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/111724-rom-grj22-cyanogenmod-7-a.html[/OFFURL]

Kernel, gibt für CM7 erst nur einen (wolltest ja CM7 haben)

für alle Anderen Kernel gibt es auch einen Thread wo alle aufgelistet sind, ware ab diese Hand voll Kernels sind noch garnichts:) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/125171-kernel-sgs-ii-versionen-beschreibung-links.html[/OFFURL]

EXTRA NUR FÜR DICH:

LINK

Findest du auf all deine Fragen gute Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche " Bitte erklärt mir alles,ich habe keine Ahnung " threads immer amüsant :smile: Lese doch erstmal ein paar Anleitungen und andere threads.Wenn dann noch fragen da sind,dann kannst du die in den entsprechenden threads stellen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Redbull320
danke erstmal für die schnellen antworten :))

@redbull: deswegen meinte ich ja auch: "jetzt ist es soweit" - in anderen worten: cm7 ist da --> root

@bananeaffe:
da du es anscheinend jedesmal so amüsant findest, bin ich leicht verwundert wieso du dich nicht selbst fragst warum das so ist?

ihr beide habt da auch total recht - es steht alles da, und die lösungen sind da auch alle enthalten, nur braucht man meist mehrere stunden-tage um sich komplett eingelesen zu haben..und von denen die das getan haben brauchen ein tutorial ZUM tutorial in form von diversen youtube videos etc um ihre unsicherheit zu beseitigen.

für erfahrene user die wissen wonach sie suchen ist die sache klar, für 98% der anderen nicht.

die selben fragen tag für tag wieder in foren.. ich mein das ist vielleicht die ersten 20 mal "amüsant"..danach muss doch klar sein: aha da ist handlungsbedarf, ist anscheinend doch nicht so übersichtlich/klar/transparent wie man es sich gedacht hat.
--> lösungsansätze: 1. 2. 3.




back to topic: werds schon hinkriegen :))

schönen abend wünsch ich euch noch jungs,

daddycool
 
daddycool83 schrieb:
ihr beide habt da auch total recht - es steht alles da, und die lösungen sind da auch alle enthalten, nur braucht man meist mehrere stunden-tage um sich komplett eingelesen zu haben..und von denen die das getan haben brauchen ein tutorial ZUM tutorial in form von diversen youtube videos etc um ihre unsicherheit zu beseitigen.

für erfahrene user die wissen wonach sie suchen ist die sache klar, für 98% der anderen nicht.

Dann braucht man halt mehrere tage oder stunden.Die User die gleich ohne was gelesen zu haben los legen sind meist auch diejenigen die dann hier um Hilfe schreien ;)

Und du willst CM7.Also lese die Anleitung zum flashen und dann kannst du fragen stellen oder gleich flashen wenn du es verstanden hast.

Ich bin aber der Meinung das man erstmal die Grundlagen lernen soll,und dann anfangen zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf und Redbull320
  1. Lade dir den Kernel runter Klick
  2. Bring dein SGS2 in den Downloadmodus (Volume Down + Home + Power).
  3. Starte ODIN, wähle als PDA den Kernel aus und schließe dein SGS2 an den PC an. Drücke dann auf "Start".
  4. Roote dein SGS2 mit SuperOneClick.
  5. Lade dir CM7 runter und flashe es über CWM (Volume down + Power Button).

Die Anleitung zu schreiben hat vllt. 4 Minuten gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: daddycool83
BananenAffe schrieb:
Dann braucht man halt mehrere tage oder stunden. Die User die gleich ohne was gelesen zu haben los legen sind meist auch diejenigen die dann hier um Hilfe schreien ;)

Ich bin aber der Meinung das man erstmal die Grundlagen lernen soll,und dann anfangen zu flashen.

Möchte ich gerne, aber - mal ehrlich - für richtige Anfänger -, die die Grundlagen gerne kennenlernen wollen, ist niemand da.
Wollte z. B. nach Deiner richtig guten Anleitung rooten.
Habe mir die CF-Root-SGS2_XW......KE7 runter geladen. Nun woll ich das
entpacken und dort steht....... "Datei ..nicht gefunden. ...... und ich habe es abgebrochen.
Muss ich das auf den PC entpacken, muss ich das im Handy entpacken und vorher darauf installieren?????
Also, sooooo leicht ist es für wirkliche Anfänger nicht. Schade......
Richtig toll fände ich, wenn es mal ein Video hierzu gäbe, wo Schritt für Schritt alles erklärt wird. Aber das sind sicher nur Träume....
Trotzdem ich möchte gerne rooten, komme aber nicht klar.
Wünsche schönes Wochenende und....... ich werde weiter lesen.....:)
 
jukel schrieb:
Möchte ich gerne, aber - mal ehrlich - für richtige Anfänger -, die die Grundlagen gerne kennenlernen wollen, ist niemand da.
Wollte z. B. nach Deiner richtig guten Anleitung rooten.
Habe mir die CF-Root-SGS2_XW......KE7 runter geladen. Nun woll ich das
entpacken und dort steht....... "Datei ..nicht gefunden. ...... und ich habe es abgebrochen.
Muss ich das auf den PC entpacken, muss ich das im Handy entpacken und vorher darauf installieren?????
Also, sooooo leicht ist es für wirkliche Anfänger nicht. Schade......
Richtig toll fände ich, wenn es mal ein Video hierzu gäbe, wo Schritt für Schritt alles erklärt wird. Aber das sind sicher nur Träume....
Trotzdem ich möchte gerne rooten, komme aber nicht klar.
Wünsche schönes Wochenende und....... ich werde weiter lesen.....:)

Wenn man das auf dem Handy entpacken müsste,dann würde ich das auch so hinschreiben.

Also wenn man die Anleitung Schritt für Schritt durch geht,dann ist die doch nicht schwer.Habe ich wie alle meine Anleitungen für Anfänger geschrieben.

Und in diesem Forum werden auch anfängern geholfen.Kann halt nur nicht solche threads leiden wie deiner angefangen hat.Wenn man keine Ahnung hat kann man nicht erwarten das man einen Thread aufmacht und jemand sich hinsetzt und die von A-Z erzählt wie die Welt funktioniert ;)
 
Das rooten und flashen ist auf dem S2 jedenfalls einfacher als auf der alten Gurke.
Um Radio und solchen Blödsinn brauchst Dich nicht kümmern.

Ich verstehe immer nicht warum alle so wild auf CM sind...
Ist auf jedem Handy das Gleiche..
Da kann ich auch ein Milestone oder irgendeine Nokiagurke kaufen. ;)

Ist aber antürlich nur meine persönliche Meinung.
Miui finde ich gar nicht schlecht, ist mir aber zu IPhone-Like

Ich finde auch viele Sachen die Samsung so eingebaut hat ganz cool und habe keine Lust das dann wieder dies und jenes nicht geht, an das ich mich gewöhnt habe.

Edit: Auf dem PC entpacken, am besten mit dem Programm 7-zip.
 
@BananenAffe,
sorry, dass ich Dich verärgert habe, das war bestimmt nicht meine Absicht.
Ich wäre das beste Beispiel dafür, dass Leute die "keine Ahnung haben"
ein Handy nach Deinen Anweisungen rooten können. ......lächel

Warum kann ich den Download nicht entpacken? WinRaR Fehlermeldung.?


"Konnte das Verzeichnis C:\Programm Files (x86)Mozilla Firefox\CF-Root-SGS2_XW_XEU_kE7-v4.0-CWM4 nicht erstellen.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Habe gestern WinRAR neu geladen. Win7, 64 Bit, oder brauche ich was anderes zum Entpacken?
Bitte nicht böse sein, will Dich nicht ägern. Danke
 
jukel schrieb:
@BananenAffe,
sorry, dass ich Dich verärgert habe, das war bestimmt nicht meine Absicht.
Ich wäre das beste Beispiel dafür, dass Leute die "keine Ahnung haben"
ein Handy nach Deinen Anweisungen rooten können. ......lächel

Warum kann ich den Download nicht entpacken? WinRaR Fehlermeldung.?


"Konnte das Verzeichnis C:\Programm Files (x86)Mozilla Firefox\CF-Root-SGS2_XW_XEU_kE7-v4.0-CWM4 nicht erstellen.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Habe gestern WinRAR neu geladen. Win7, 64 Bit, oder brauche ich was anderes zum Entpacken?
Bitte nicht böse sein, will Dich nicht ägern. Danke

Du hast mich doch nicht verärgert ? Der Thread Ersteller auch nicht.Habe nur gesagt das ich solche threads wie diesen beknackt finde ;)

Dann ist vielleicht beim Download schon was schief gelaufen ?

Ich habe das jetzt mal geladen und entpackt für dich.Brauchst du jetzt nur noch mit Odin wie in der Anleitung flashen.Und weitere fragen bitte in meinen Root Thread ;)

Root Kernel Download

Und kannst ja auch mal ein anderes Pack Tool probieren.7zip oder Izarc sind auch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
@bananenaffe: guck mal, sitz grad bei meinen eltern damit mein kleiner für ne stunde beschäftigt ist. in dieser zeit hatte ich vorgehabt ne rom zu flashen. jetzt sollte es dann doch MIUI werden. meinst du ich hab das hingekriegt rauszufinden welche kernel ich jetzt brauche? google, xda, andr.-hilf.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/118466-miui-1-7-8-test41-von-bmarko82.html[/OFFURL]

[ROM] MIUI for GalaxyS2 - 1.7.22 - xda-developers

man müsste doch davon ausgehen das sowas gleich am anfang steht was ich für welche ROM brauche oder nicht?.

ja, vllt steht das in einem der unzähligen Seiten drinne, aber das kann es doch nicht sein?

ist wie wenn ich ein bestimmtes kapitel im buch lesen will und nur den buchnamen haben, aber keine inhaltsangabe.

wenn dus in 2 sekunden rauskriegst, dann sag mir mal nach was du suchst oder wie du bei der suche vorgehst. ich bin da anscheinend zu blöd für.

grüße,

daddycool
 
daddycool83 schrieb:
@bananenaffe: guck mal, sitz grad bei meinen eltern damit mein kleiner für ne stunde beschäftigt ist. in dieser zeit hatte ich vorgehabt ne rom zu flashen. jetzt sollte es dann doch MIUI werden. meinst du ich hab das hingekriegt rauszufinden welche kernel ich jetzt brauche? google, xda, andr.-hilf.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/118466-miui-1-7-8-test41-von-bmarko82.html[/OFFURL]

[ROM] MIUI for GalaxyS2 - 1.7.22 - xda-developers

man müsste doch davon ausgehen das sowas gleich am anfang steht was ich für welche ROM brauche oder nicht?.

ja, vllt steht das in einem der unzähligen Seiten drinne, aber das kann es doch nicht sein?

ist wie wenn ich ein bestimmtes kapitel im buch lesen will und nur den buchnamen haben, aber keine inhaltsangabe.

wenn dus in 2 sekunden rauskriegst, dann sag mir mal nach was du suchst oder wie du bei der suche vorgehst. ich bin da anscheinend zu blöd für.

grüße,

daddycool

Sorry ! Aber das ist nicht meine Baustelle ;) Habe mich mit der MIUI noch nicht einmal beschäftigt.Ich mag keine halbfertigen roms.

Flash dir mal lieber eine andere Custom Rom als Einstieg wo auch eine gute und ausführliche Anleitung bei ist.
 
hätte da auch mal ne frage zum thema flashen. Was passiert dabei genau bzw WO findet das statt? auf dem Speicherbereich den ich auch sehen kann wenn ich das handy an usb anstöpsel oder is das ein extra geschützter bereich. Hintergrund is dann ob ich um dass handy mal entmüllen zu können alles runterlöschen kann (den inhalt den ich über usb sehe ) und dass system dann neu draufmach.
 
abccba97 schrieb:
hätte da auch mal ne frage zum thema flashen. Was passiert dabei genau bzw WO findet das statt? auf dem Speicherbereich den ich auch sehen kann wenn ich das handy an usb anstöpsel oder is das ein extra geschützter bereich. Hintergrund is dann ob ich um dass handy mal entmüllen zu können alles runterlöschen kann (den inhalt den ich über usb sehe ) und dass system dann neu draufmach.

Wenn du dein System mal wirklich entmüllen willst und es wie aus der Fabrik sein soll :

Dann wähle im Recovery Mode "Wipe Cache " und "Wipe Dalvik Cache".Wipe Davlvik Cache findest du unter : Advanced -> Wipe Dalvik Cache.

Und im Recovery Mode mit "Wipe Data/Factory Reset".

Dann gehe im Handy auf Einstellungen -> Speicher -> USB-Speicher -> USB-Speicher Formatieren.

Oder du nimmst den Hardreset Code den du im Dialer eingibst : *2767*3855#

Aber vergesse bloss nicht vorher alles zu sichern :D
 
ah ok danke. Werd ich dann wohl machen wenn CM Mod einigermaßen stable is.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.303
BlackMatrix
B
R
  • Gesperrt
  • Ragnarok
Antworten
4
Aufrufe
1.042
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten