Von Gingerbread 2.3.x auf Kitkat 4.4.x/CM11?

Ist es relevant, von welche Version ich beginne? Also ob 2.3 oder 4.1? Falls ich 2.3 drauf habe, sollte ich dann 4.1 flashen?
Nö, musst Du nicht.
Wir machen den Kernel per Odin drauf.
Damit hast Du root und CWM, kannst also ab jetzt ROM, Kernel und ähnliches über CWM flashen, und brauchst kein Odin und PC mehr dafür.

Den modernen DorimanX Kernel über CWM machen wir nur drauf damit wir eine CWM Version draufhaben, die KitKat kompatibel ist.
KitKat ROMs lassen sich erst mit einem CWM >= 6.0.4.4 installieren.
Sonst würde bei der Installation der Omni ROM (oder jeder anderen KitKat (Android 4.4.x) ROM) der "error 7" erscheinen.

Das beantwortet dann auch Deine zweite Frage:
- wenn ich das Gerät gerootet habe über Odin und es danach Neustartet, soll ich den ersten Startvorgang abbrechen und denn Akku raus machen? Wieso? :)
Wie gesagt: um einen modernen Kernel mit aktuellem CWM zu haben.

Wo bekomme ich denn die passenden Micro oder Pico apps her? :)
Hier mal der Link der ROM von Heute:
http://dl.omnirom.org/i9100/omni-4.4.4-20141105-i9100-NIGHTLY.zip

Hier die aktuellsten GApps:
NANO: https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001605768
PICO: https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001605769

EDIT:
Die komplette Sammlung aller GApps und Zusatzmodule findest Du hier:
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=15797
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo, es gibt dezente Probleme:

Den Kernel flashen per hat geklappt, es kam "pass"..also das passt soweit.

ich habe dann nach deiner Anleitung beim Reboot den AKku heraus und ins CWM gebootet...
Dort wollte ich den Kernel für CWM installieren aber es kommt die Meldung:

"installation abortet
Error: status 7"


Was habe ich falsch gemacht? Was soll ich nun machen? (hat das mit dem Akkustand zu tun? hatte dabei ca. 17 %..)

Wenn ich dann das Gerät über Recovery dann ausschalten will, kommt die Meldung

"Root is missing - Fix root?

Ich habe die Meldung verneint..


ich habe übrigens Android 2.3 drauf, falls das relevant ist...

(Das Gerät war übrigens gebrandet, ich habe via Odin die XWKE7 Software drauf geflasht, lief einwandfrei durch :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass das Recovery vom Kernel veraltet ist. Somit solltest du einen Kernel mit einem neueren Recovery flashen. Weiters ist ohnehin zu empfehlen, die Android-Version auf JellyBean (4.1.2) zu erhöhen! ;)
 
danke für die Antwort :).

dann schau ich mal, welche Jelly bean software ich flashe...

welchen Kernel soll ich denn dann nehmen, wenn der jetzige zu veraltet ist? bin gerade überfragt..
 
Naja wenn du von 2.3.x ohnehin einen Software-Spung auf 4.1.2 machst ersparst du dir das Flashen eines Kernels ja. Du flasht also die neue ROM im Download-Modus. Danach kannst du dein S2 noch immer Rooten. Ein aktuelles Recovery für Jelly Bean zu finden ist nämlich viel einfach als für das veraltete GB. Ansonsten hier eine Auflistung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ersicht-welcher-kernel-welche-rom.405805.html
 
Hi BigDoun

Wenn ich mal fragen darf: wie heisst denn Du mit Vornamen.
Wie Du mitbekommen hast, heisse ich Klaus... ;) ;) ;)

"Root is missing - Fix root?

Ich habe die Meldung verneint..
Das hast Du genau richtig gemacht, lies mal in meinem vorletzten Post:
Sollten bei irgendwelchen Neustarts nach einem "Fix root" gefragt werden: Grundsätzlich mit Nein antworten.
Gut aufgepasst, bin ich froh !

Zum Problem:
Wenn Du jetzt ganz normal Neustartest, hast Du dann am Anfang das gelbe Dreieck ?
Sonst hat Odin den Kernel nicht geflasht.


Egal, das ist mir jetzt zu blöd geworden !
Ich hab jetzt den modernen Dorikernel genommen, und ihn zu einer TAR für Odin umgebaut.
Finden kannst Du den auf meiner Dropbox:
https://www.dropbox.com/s/f0ksq2sph5r4bn4/KST66-Kernel_Dorimanx-V10.43-FS-Comp-mv3-%5B00-29%5D-%5B23-03%5D-JB-SGII-PWR-CORE%20for%20O%20D%20I%20N%20%21.tar?dl=0

Flash diesen mal über Odin.
Wenn hinterher beim Start ein gelbes Dreieck kommt, hat es geklappt.
Das Dreieck bekommen wir ganz zum Schluss wieder weg, keine Sorge.
Probier das mal, dann hast Du den modernen Dori drauf.
Ich muss jetzt kochen, bin bei der Nachbarin verabredet.
Kann also etwas gehen, bis ich Dir später eine Antwort geben kann.

Greez
 
Hallo Klaus :) und Maki :D

ich heiße Dani, sorry vergessen zu schreiben..


ja, wenn ich mein Handy starte, kommt das gelbe Dreieck..Flash Counter oder was das sein soll..ist mir auch egal, das Handy hat ja eh keine Garantie mehr...

ich blick nun gar nicht mehr durch :S

also ich mach es jetzt so:
1. Flash per Odin die 4.1.2 XWMS3 das mache ich sicher, dass ich zumindest mal die 4.1.2 drauf habe
2. deinen gebastelten Doriman Kernel über Odin?? wenn nein, welchen kernel?
von der Doriman seite diesen Kernel:
Kernel_Dorimanx-V9.43-[12-16]-[24-10]-TAR-FOR-ODIN.tar
3. dann ins Recovery und alles reseten/formatieren
4. diesen Kernel https://www.androidfilehost.com/?fid=23501681358561596
5. Omni Rom drauf spielen
6. Gapps
fertig

Geht das so, oder kann ich den gebastelten Dorimankernel nicht fürs rooten+CWM nehmen?

Liebe Grüße

EDIT:

Hab die Omni Rom drauf und es läuft soweit alles !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mir nen Gefallen, und wart noch bis spätestens 20:00 Uhr.
Du brauchst keine Samsung ROM.
Kannst gleich die Omni nehmen.
Aber bitte warte auf mich.

So long
 
Ich persönlich habe bei meinem S2 immer den aktuellsten Philz Kernel geflasht. Dorimanx hab ich nur die Version 9.43 getestet. Grundsätzlich flasht man sowieso auf eigene Gefahr, daher bleibt es dir überlassen welchen Kernel du flasht. Ich persönlich lade meine Ressourcen nur von vertraulichen Seiten runter. Wem man vertraut bleibt jedem selbst überlassen - ist nur eine Meinung.

Einen Wipe solltest du auch unbedingt VOR dem Flashen der JB Firmware machen.

Beste Grüße,
Maki
 
Ich hab meine grauen Zellen angestrengt und bin bisschen auf Risiko, bisher läuft das Gerät einwanfrei, ich habe momentan diesen Kernel am laufen und die die Team Win project Recovery...ist mit touch und allem..

https://www.androidfilehost.com/?fid=23501681358561596

ich teste gerade noch alle Funktionen aus, bzw ob alles so tut wie es soll :).

Lohnt jetzt noch ein anderer Kernel oder geht kein anderer?

Gibts eig für das S II douple tap to wake? :)

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eig für das S II douple tap to wake? :)
Beim Dorikernel v005 kannst Du "Touch to wake" in den STweaks einstellen.

Lohnt jetzt noch ein anderer Kernel oder geht kein anderer?
Hast freie Kernelauswahl, von den Kernel, die mit KitKat laufen.

Was willste denn jetzt noch verändern ?
 
Das es nicht um den Kernel selber geht sondern nur um das zur Stock ROM passenden CWM bitte ich euch beim Thema zu bleiben. Wenn Fragen zum Thema "Kernel" auftreten können diese im Kernel-Unterforum gestellt werden:
Kernel für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
389
vonharold
vonharold
B
Antworten
63
Aufrufe
5.375
BlackMatrix
B
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
870
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten