Vpn

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vpn im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
D

dk3572

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mit dem CyanogenMod Installer CyanogenMod 10.2 auf meinem Galaxy S2 installiert.
Läuft bestens. Nur eine VPN Verbindung zu meiner FritzBox 7390 bekomme ich nicht mehr hin.
Daten habe ich nicht geändert. Zugang über MyFritz.
Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal und Gruß
Dieter
 
D

dk3572

Neues Mitglied
keiner ne Idee? :confused2:
 
M

mittelhessen

Lexikon
Man unabhängig von deiner Betriebssystemversion: hast du als Lockscreen mindestens die PIN-Eingabe aktiviert? Ohne Lockscreen bzw. mit einfacher Wischgeste, funktioniert VPN nicht.
 
D

dk3572

Neues Mitglied
ja, Pin Eingabe ist aktiviert.
Was hat das mit einer VPN Verbindung zu tun?
 
M

mittelhessen

Lexikon
Das habe ich mich zunächst auch gefragt, aber sobald eine VPN-Verbindung angelegt/gespeichert ist, wird diese gelöscht, sobald man den Lockscreen abschaltet oder lediglich die Wischgeste auswählt. Mir wurde das so erklärt, dass es dabei um die Sicherheit geht. Ein VPN wird oft aus Sicherheitsgründen verwendet oder aber auch um ins eigene Netzwerk oder das des Arbeitgebers zu kommen. Verliert man sein Handy, könnte der Finder oder sicheren Lockscreen auf das VPN zugreifen und das soll eben verhindert werden.
 
D

dk3572

Neues Mitglied
ok, hat sich eben grad erledigt.
Buchstabendreher im Key :winki:
Trotzdem Danke.